Config.msi Datei ? kann ich diese löschen?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi, ich habe alle dateien in win10 als anzuzeigen eingestellt natürlich, und diese fehlermeldung taucht nur bei FFreefile sync auf, auf f:\ sehe ich diese datei jedoch nicht :/

783313


weiß jemand wie ich diese löschen kann? danke
 
Da läuft ein Prozess der wohl auf den Ordner zugreift.
Ich benutze bei sowas immer: http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/coreutils.htm

Linux tools für Windows. Die killen die Ordner, egal was Windows möchte ;)
Du brauchst da rm.exe -rf ordner

Den Ordner sollte es nicht geben, könnte sich was eingenistet haben. Hacker machen gerne mal illegale Ordner wie com1, Ordner im Papierkorb die man nicht sieht etc. und verstecken da ihre Files drin.
 
danke, das soll von MSI eine datei sein die installeirt wird, ich sehe den ordner/die datei gar nicht auf F: \
 
Die Datei ist nicht von MSI! – .msi - dot-mico-soft-installer.
Entweder das ist Schott (und kann weg, z.B. per UnLocker), oder du hast die einen Beifahrer eingefangen wenn es sich so wirksam versteckt und schützt!
CN8

Mist, 20 Sekunden zu langsam ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Die ausgespuckte Fehlermeldung 5 aka Access Denied entspricht den offiziellen MS Statements, was hier nicht so ganz ins Bild passt ist der LW-Buchstabe.

Temporäre config.msi Ordner werden immer auf dem System Volume angelegt und enthalten im wesentlichen Dateien mit der Endung .rbf/.rbs für den Fall das etwas "schief" geht. Unterm Strich eine Art Rollback-Script.

Haste den Rechner inzwischen mal neu gestartet? Reste sollten sich danach problemlos entfernen lassen -falls der Fehler weiterhin auftritt besorg dir mal Malwarebytes und ne Linux Live Distro ^^

IT_Nerd
 
Danke. Kann ich dann evtl einfach ubuntu vom stick starten und die Datei/folder einfach löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher ein Fall von "False-Positive" - nee, Malwarebytes, mdir und shred brauchen wir nicht, diese ausgespuckte Meldung in deinem Post #1 ist auf einen "Bug" in FreeSync zurückzuführen (Forum des Herstellers).

Wenn ich auch nicht ganz verstanden habe warum hier der Windows Installer angeführt wird -vlt. gab's ja da kürzlich eine entsprechende Operation bei dir und die App ist irgendwie durcheinander geraten.

Besorg dir mal von hier TreeSize Free Portable, echt fähige App mit der du selbst in von Windows gesperrte Ordner wie System Volume Information reingucken kannst. Dieses Directory F:\Config.msi existiert meiner Vermutung nach aktuell nicht mehr auf diesem LW. :)

IT_Nerd
 
Zurück
Oben