Congster mit Fritz Box 3050?

David Aames

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe von AOL Zeiten noch eine schöne Fritz Box 3050 die Ihren Dienst tut. Ich habe derzeit Alice und will aber kündigen bzw. abwarten was rauskommt.

Kann ich mit einer Congster DSL 6000 Leitung meine Fritz Box benutzen? Ich kann ja dort die Zugangsdaten eintragen uns los gehts.

Weiß jemand ob das geht, habe keine Lust mir einen neuen Router zu kaufen.

Hab auch noch eine 3050 von aol und bin nun bei alice . Aber warum willst du jetzt wechseln wenn bis Jahresende alle Leitungen auf max geschalten werden ?

Ich musste Alice FUN buchen mit einer Telefonflatrate weil Alice DSL light nicht verfügbar war. Daher habe ich nun ein Alice Modem erhalten was mir gar nicht gefällt, zumal es gar nicht WLAN hat. Des Weiteren haben wir derzeit noch ein Telekom Anschluss mit einer Telefonnummer die wir aber behalten wollen.

Nun wenn wir das Telefon an die BOX klemmen dann erhalten wir keine Anrufe mehr auf unsere T-COM Nummer und auch andersdrum.

P.S. Kannst du mit deiner Box ALICE DSL nutzen, wenn ja welche Zugangsdaten muss man eingeben???

user: nummer@alice-dsl2.de
pw: xxx

???

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze mit der Box alice. Dabei sind immernoch die daten von aol drin

Internetanbieter steht noch AOL drin
Aol Hauptname blablabla@de.aol.com
und dann halt das aol passwort

Zuletzt bearbeitet:
Janschi schrieb:
Ich benutze mit der Box alice. Dabei sind immernoch die daten von aol drin

Internetanbieter steht noch AOL drin
Aol Hauptname blablabla@de.aol.com
und dann halt das aol passwort

Das DARF aber eigentlich gar nicht funktionieren. Dann nutzt Du halt weiterhin AOL. Kann ja sein, dass der DSL-Anschluss jetzt von Alice kommt.
Aber wenn Du im Modem die Daten von AOL eingetragen hast, dann wählt er sich auch bei AOL ein...

Naja, dann ist das sogar möglich. Wusste ich nicht... wundert mich ehrlich gesagt auch ein wenig.

http://www.aol.de/DSL_Center_AOLDSL Hier steht es auch nocheinmal.
Ist das jetzt richtiges alice dsl also mit DSL 16.000 bis ende des Jahres oder wieder was anderes ?
Verwirrt mich jetzt wenn ich mir das genauer anschaue ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das mit meiner Telekom Nummer aus, kann man dort ne Umleitung auf meine Alice Nummer machen? Kostenlos aber

Zurück
Oben