Connect Box Updatemechanismus

adebar17

Ensign
Weiss jemand wie der Updatemechanismus der Connect Box von Unitymedia funktioniert?

Ich habe den Router bei vodafone (Kabel) angeschlossen. Funktioniert soweit auch wunderbar, nur kann man den Router nicht manuell updaten. Zieht er sich die Updates automatisch über das Internet oder ist das ein Mechanismus der nur im Netz von Unitymedia funktioniert?

VF hat UM schon gekauft, aber bis das endgültig durch ist wird die Box keine Updates im VF-Netz bekommen das ist soweit korrekt

Die Frage ist ja ob im vf Netz jemals Updates kommen. Nur weil es der gleiche Eigentümer ist muss vf im Kabel Deutschland Netz ja keine Unity Hardware supporten. Ich denke die werden eher die horizon Boxen durch ihre eigenen ersetzen.

Also du hast ein Vertrag bzw. Internet über Vodafone aber eine Connect Box von Unitymedia?

Ich hab Horizon + Connect Box und da geht das alles automatisch. Die Connect Box funktioniert auch nicht dauerhaft allein (bereits ausprobiert) da die Verifizerung über meine Horizon Kiste geht.

Da musst du mal Vodafone oder Unitymedia direkt anschreiben und fragen. Nur die können dir wahrscheinlich sicher beantworten ob die Connect Box auch so Updates bekommen kann.

Dir ist aber schon bekannt, dass die Box nach wie vor Eigentum von Unitymedia ist? Das Gerät ist nicht käuflich zu erwerben. Wenn der vorgesehene Nutzer der Box diese nach Vertragsende nicht an Unitymedia zurückschickt erhält er eine saftige Rechnung!

Ärger haben damit doch eh nur die Käufer weil man dann epg oder ähnliches nicht nutzen kann. Das ist e Verkäufer sind doch meist eh schon im Zahlungsverzug. Zu holen ist da meist nix.

Zurück
Oben