Conroe-Fragen

apokalypse

Lieutenant
Mich würde jetzt mal spontan Interessieren ob jemand weiß ob der Conroe viel leistungsstärker sein wird als ein A64 3700+ SanDiego? Und was wird er in etwa kosten? Ist er dann mit DC ausgestattet? Hat er vl. DC und HT?

AW: Conroe paar Fragen!

Infos gibts dann noch in meiner Sig. ansonsten gibts ja auch noch genug Infos per Sufu! :o

@ EvilMoe, biste vom AMD Opteron oder X2 Avatar auf 'nen Core 2 Duo umgestiegen, was? Bin mir auch 'nen Umstieg am überlegen.

@ Threadstarter, die Leistung des Conroe wird nach jetzigen Kentnissen weit stärker sein ,als die eines AMD Athlon 64 3700+ SD.

Bald wieder Intel > AMD, wie in den Urzeiten.

Ja, bin ich, hatte einen X2 38+ @ 2,8 ging recht gut. Allerdings bin ich mit dem Ding nicht so ganz warm geworden.

Die Woche kommt mein bad axe.

10tacle schrieb:
Wie sieht es beim Conroe eigentlich mit Cool 'n' Quiet aus bzw. Speedstep? Welche Stufen und Spannungen stehen da zur verfügung und wie sieht es mit der Verlustwärme aus? Wie weit kann man die Vcore max. absenken?

Man kann dazu noch nicht viel sagen, ausser das er weniger Strom braucht und daher auch weniger abwärme geben wird. Aber wieviel das sein wird, kann man im mom noch nicht sagen.
Zur Vcore kann man auch noch nicht sagen probiers dan aus weil ich einen bestelle.

MFG

@10tacle: bei den einzigen verbrauchsmessungen, die ich bis jetzt gesehn hab war speedstep offensichtlich nicht funktionsfähig, denn der e6700 verbrauchte unter volllast grade mal 9W mehr als im idle-betrieb (wo er dementsprechend dann auch mal locker den meisten strom verbraten hat, peinlich peinlich).
dafür liegt der maximale verbrauch allerdings auch mal locker >70W unter einem fx62 oder p4 965 und außerdem auch noch leicht unter einem 4800+.

also warten wir mal die offizielle vorstellung ab, dann wird speedstep hoffentlich funktionieren und der conroe vlt. nochmal 50W im idle sparen.

apokalypse schrieb:
Hat er vl. DC und HT?
ht soll angeblich integriert sein, wird in den ersten cpus aber auf keinen fall aktiv sein.

EvilMoe schrieb:
Ja, bin ich, hatte einen X2 38+ @ 2,8 ging recht gut. Allerdings bin ich mit dem Ding nicht so ganz warm geworden.

Die Woche kommt mein bad axe.

Haben die Bad Axes immer noch Probleme? Oder ist das mittlerweile aus der Welt?

mFg tAk

CPU Performance. Da hing das BadAxe doch einem P5W DH Deluxe doch arg nach. Da war z.B. ein SuperPi 32M Durchlauf gute 2 Minuten schlechter bei gleicher Konfiguration.

apokalypse schrieb:
Mich würde jetzt mal spontan Interessieren ob jemand weiß ob der Conroe viel leistungsstärker sein wird als ein A64 3700+ SanDiego? Und was wird er in etwa kosten? Ist er dann mit DC ausgestattet? Hat er vl. DC und HT?

ein 300euro conroe schlägt alles was es z.z zu kaufen gibt,ja auch die 1000euro amd´s um ca 20% mehrleistung :eek:

@10tacle
für 300 eur gibts aber schon fast den 6600 conroe mit 4MB cache!

wo denn? noch nirgends gesehen

die werden ja auch erst am 27.7. released :rolleyes:

@smash
und wo gibts die teile verfügbar?
aber is schon geil, wie schnell die E6x00 im preis fallen, obwohl sie noch nicht verfügbar sind
vor ner woche war der E6400 noch mit mind. 250€ gelistet, jetzt nur noch 224€

Zuletzt bearbeitet:

Im HWL ham da welche angerufen und es bestätigt bekommen, der Preis ist echt und wird so ausgeliefert, die 350€ @ KM gelten nur im Shop.

@ Topic:
Der Conroe verbläst derzeit echt alles, selbst die kleinen Modelle mit bisschen OC verblasen den FX62 und brauchen dabei netmal viel Strom, da ist Intel echt ein klasse Wurf gelungen!

Und was das übelste ist:
Alle, die vorher nen AMD-Ava hatten ham auf einmal einen von Intel ^^
(Zu Sucki rüberschiel ^^)

Zurück
Oben