Conroe-Fragen

AW: Conroe paar Fragen!

Klar. Was schneller ist wird gekauft. Fertig. Mir is wurscht ob AMD oder Intel draufsteht.

Kann die ganzen Fanboys da nicht verstehen :lol:

Edith: Den Thread im Hardwareluxx hab ich auch gesehen. Daraufhin ja da bestellt. Bin trotzdem mal gespannt.

ist der Conroe jetzt ab dem 14. oder ab dem 23. Juli erhältlich?
MfG Linus-s

Erhältlich wird er so oder so erst Anfang August sein, egal ob er Freitag oder erst am 27. Juli gelauncht wird.

mfg Simon

Oder Intel hält es so wie NVidia und Co und hat zumindest einige Wenige direkt am Launchtag verfügbar. Würde mir sehr recht sein.

Aber ob man das in den Massen hinbekommt ist natürlich Fraglich.

Das geile ist ja, dass K&M heute schon mit dem Preis für den E6600er um knapp 50€ runter gegangen ist auf 312€!
biggrinflip.gif

So muss das sein, noch nicht verfügbar aber schon im Preis senken!
bigok.gif

Gleiches gilt für alle anderen Conroes bei K&M! ^^

E6300 - 186,59€

E6400 - 224,09€

E6600 - 312,89€

E6700 - 518,09€

X6000 - 946,79€

Ist das nicht schön, der Conroe Spass geht schon bei 186,59€ los!
eek5.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Argh, mein E6300 war noch teurer. Naja Exklusivität war schon immer teuer. ^^
Mal nen paar Benches zeigen.

THX STFU! :)

Ich werd aber schon noch ein paar €uros rausholen können, wir kennen uns gegenseitig sehr gut bei K&M! :)

Evil, dann mal her!
pcm_mp2.gif

;)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
komisch, vor einer Stunde, als ich den E6600 vorbestellen wollte , war noch der erhöhte Preis angegeben. Naja....:rolleyes:

Allerdings, und für die des E6600 befürchte ich eh das Allerschlimmste....:(

Der E6700 ist klar zu teuer dann für das bisschen mehr Takt, die kleineren aber zu wenig billiger um wirklich interessant zu sein, bei der Preisstruktur wird jeder vernünftige Mensch sich auf den E6600 stürzen, die Nachfrage wird sicher gigantisch.
Erst recht wo die AMD auch noch so viel lahmer und leistungsmässig im Vergleich eine Lachnummer sind, und die neuen nicht vor 2008, die macht doch auch der tiefste Preis nicht mehr interessant wo schon ein E6600 sogar einen FX-62 übertrifft, wie im PCgames-Hardware Test etwa.
LOL mein 4200+ ist da ja nur ein Taschenrechner gegen den Conroe...;-)

Bis ich zugreifen will im Herbst kostet der E6600 mangels Konkurrenz und riesiger Nachfrage wohl 500Euro urks....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn der E6600 dann wirklich so teuer ist, dann ist der A64 halt ein billiger Taschenrechner.

Ist schon komisch, die letzten Jahre war Intel eigentlich schlechter aber trotzdem ham sie die ein oder andere CPU verkauft. Warum glaubt jeder, das AMD jetzt untergehen wird, nur weil Intel sich wieder die Performance-Krone holt? Nicht jeder wird den schnellsten Rechner brauchen und guckt dann lieber auf den Preis. Und da kann AMD wieder punkten, denn bei den "Einstiegskosten" (mit gleichzeitig GUTER Leistung) sieht's für AMD wieder besser aus.

Mechkilla ... der sich für seine anstehende Aufrüstung momentan bei AMD UND Intel umschaut.

Wenn man die Conroe Preise mit den AMD X2 Preisen vergleicht sind die Einstiegskosten momentan bei Intel aber noch geringer. Vielleicht ändert sich das ja noch. ;)

mFg tAk

AMD und Intel verdienen doch nicht mit uns kleinen Otto's die ihre Rechner selber zusammenbauen ihre Millionen. Sie verdienen ihre Kohle mit Komplettsystemen im Low- und Midrange Bereich von z.B. Dell, HP, usw. und da kommt es dann nicht nur auf den Prozessor an sondern auf das Gesamtkonzept.

@tAk

Nen AM2 X2 3800 bekommt man JETZT schon ab 155€, bei Shops mit guten Bewertungen:

siehe hier und hier

Und in ca. 2 Wochen sollte das überall der Fall sein (bzw. wenn der Conroe da ist).

Da stehen dann allein bei der CPU 155€ gegen 189€ beim E6300 gegenüber. Und auch bei den Boards kann man denk ich mal bei AM2 noch etwas einsparen (auch wenn man mal den letzen Schund weglässt ;)). Natürlich ist der kleinste dann erhältliche Conroe dem kleinsten DualCore von AMD stark überlegen, aber den Unterschied regelt dann der Preis.

Ich bin jedenfalls einer, der nicht die höchsten Benchmarkwerte will, sondern der die Leistung zum Preis und dem Benötigen in Relation stellt. Daher muß sich bei mir der E6300 mit dem AM2 X2 3800 messen. Ich denke vom P/L sind beide ihr Geld werd (bei den schnelleren Prozessoren find ich persönlich das nicht mehr) aber beim Conroe müßt ich etwas tiefer in die Tasche greifen. Bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden, auf welches System ich setzen werde, da neben den Kosten auch andere Faktoren ne Rolle spielen.

Mechkilla

10tacle schrieb:
AMD und Intel verdienen doch nicht mit uns kleinen Otto's die ihre Rechner selber zusammenbauen ihre Millionen.
aber wir sind es, die amd oder intel street cred verlein ;) die verwandschaft fragt, was gekauft werden soll, es ist cool, diesen oder jenen prozessor zu haben...

ein gutes beispiel ist eben, dass amd cpus lange genug der ruf anhaftete, dass sie schlichtweg instabil wären. völliger quatsch, wenn man sich mit der materie etwas näher auskennt. meist warens eben doch wieder die chipsätze (kt133 ^^ aber den hab ich auch noch 100% stabil gekriegt :D).
danach kam der 1400er tbird, der ach so "furchtbar" heiß wurde. also hieß es jahre lang, amd cpus laufen heißer als intels. dabei war längst klar, dass sowohl der athlon xp als auch der pentium 4 diese verlustleistung überschreiten werden. heute lacht man über 80W...

Zurück
Oben