Conroe und Sockel

fuzelkoenig

Lt. Junior Grade
Hallo,

mir kam grad mal eine vielleicht etwas bescheidene Frage auf...
Auf welchem Sockel soll denn der Conroe sein Unwesen treiben?
Kommt da ein ganz neuer, oder ist er mit schon erhältlichen kompatibel?

Danke!

Er wird auf dem LGA 775 laufen, so wie ich das mitbekam
alerdings, alt bekannt->neuer chipsatz

RPG schrieb:
alerdings, alt bekannt->neuer chipsatz

wär ja auch verrückt, man könnte das Mainboard wiederverwenden :freak:
die frage nach dem Sockel wird eigentlich langsam eine Farce, weil sowieso jedesmal ein detail geändert wird.

Conroe und wann?

Weiß denn jemand von euch schon einen genaueren Termin... ich meine genauer als "3. Q" ? War doch glaube das 3. Q - oder?

Ich glaube was von Juli gelesen zu haben. Aber wann genau kann ich auch nicht sagen. Da der Conroe aber jetzt auf dem IDF gezeigt wurde, gehe ich mal davon aus, daß der Launch zu Beginn des dritten Quartals ist.;)

Er soll mit Chipsatz 946 laufen, vielleicht ist es doch möglich, ihn mit Chip 945, 955 oder 975 zum laufen zu bekommen.
Biosupdate, fertig, das wäre super.

Ich hoffe nur, dass der Conroe schnellstmöglich erscheint, denn ich möchte nicht mehr sooo lange auf mein Hardwareupdate warten! :D

Dort wo der Yonah läuft, soll auch der Conroe laufen. Jedenfalls scheint es auch von Intel gewollt zu sein, dass nicht immer ein Chipsatzwechsel erzwungen wird.

BIOS aktualisieren ist aber sicherlich notwendig bei derzeitigen Mainboards, wenn diese (später) conroetauglich sein sollen.

i945, i965, i975 Nutzer könnten daher recht gut bedient sein mit ihrer jetzigen Lösung.

MFG Bobo(2006)

Zurück
Oben