Cooler Master RC-840: Der Stacker Nachfolger was haltet ihr davon?

Gehäuse die ab Werk leise sind, haben meist keine Lüfter mitgeliefert. Bei allen Gehäusen lohnt sich das Ersetzen aller Lüfter durch gute Lüfter und Reduzierung der Lüfterzahl auf 1-2.
Blau beleuchten kann man alles wo ein Netzteil drinnen ist.

Blau beleuchtet ab Werk + leise = gibt es nicht

da:
- alle Stock-Lüfter laut sind
- fast alle LED Lüfter laut sind

Das Optimum wäre das Cooler Master Case mit Noiseblocker Lüftern und TFC Shrouds (mit blauen LEDs).

Ich finde das gehäuse schon ziemlich geil aber man könnte ja noch ein schlichtes window kit hinzufügen^^
Das einzige was mich stört ist der preis aber der dürfte glaube durch die qulität und das material gerechtfertigt sein!

mfg

kann ich also das antec 120 leiser drehen durch die lüftersteuerung? welhe vorteile hat das cooler master gegenüber meinem case?

Das Cooler Master ist qualitativ von der Materialwahl eine Stufe höher angesiedelt.

Die Cooler Master Lüfter zählen zu den leisesten Lüftern die Gehäusen beilegen.
Sie sind leise. Silentfreaks werden sie dennoch austauchen.

jut dann werd ick dat atcs 840 nehmen. passt da auch mein großglockner bl. ed denn rein?

ok das gelöst. ich las glaube ich auf caseking, dass das haf932 leise sein soll.

das atcs sieht mir aber nen bissle zu "uncool" aus, wegen lanparty un so. ich kann doch beim haf932 die lüfter gen rote (leise) lüfter eintauschen bze. lüfte + led oder?
Ergänzung ()

hab bei caseking helesen dass das HAF932 so ziemlich leise sein soll. un bei 33bewertung muss der ja ziemlich gut sein oder etwa nicht? son ganz farbloses case is dann doch net das wahre für mich (lanparty-effekt?). die lüfter sind doch austauschbar gegen balue bzw lüfter + led oder? oder gibt es ein nt mit roter beleuchtung?

Das Gehäuse ist sehr komfortabel bezüglich des Platzangebotes. Die Lüfter (im Lieferumfang) sind kaum hörbar.

also sollte ich das nehmen, aber ihr habt ja gesagt es ist meine entscheidung. außerdem der oreis spricht mich mehr an ~ 130,00eus

Hm, das HAF hat doch dieselben grossen Luefter, wie das 840. Und die sind leise, jedenfalls das, was ich unter leise verstehe. Das 840 hat noch einen kleineren Rueckwandluefter, der ebenfalls leise ist, bei mir aber ganz schwach tickt. Ein Kollege zu Besuch meinte letzhin "wahnsinn, wie leise der PC ist". Insofern....

Das HAF ist halt ein Staubmagnet. Undichter geht fast nicht mehr, das saut in kürzester Zeit zu. Das 840 hat halt ueberall Filter. Und die muss ich auch regelmaessig ausblasen, da sammelt sich so einiges :)

Also, ich glaube mit dem ATCS wirst du auf der LAN mehr Aufregung erzeugen, als mit einem HAF. Ich denke, wenn du den aus der Nähe siehst, wirst du auch verstehen, weshalb. Hinzu kommt, dass du die Lüfter auch gegen leuchtende austauschen kannst.
Bzw. wenn es die schwarzen des HAFs sind, die haben schon eine Vorbereitung für 5mm LEDs.

(Allerdings hat sich vor 6 Jahren auf der LAN auch niemand für mein altes ATCS mit Stealthmod interessiert und sind stattdessen bei den beiden Leuchtröhren eines billig-Cases stehen geblieben... Banausen.^^)

@sidestream was kann amn unter stealthmod verstehen? in den 6jahren hat sich so einiges geändert zum glück. ich kann doch das 932 mit staubfilter versehen , dann müsste es doch stubfrei sein.

im bezug auf das ATCS: es liegt preislich höher als mein anfangstraum case das Antec 1200, ist die preisdifferenz nun wirklich lohnswert in betracht auf leisen pc. weil das antec müsste doch auch auf ner lanparty für furore sorgen oder nicht?

Preise:
Cooler Master ATCS 840 205,45 eus
Cooler Master HAF932 schwarz 120,98 eus
Antec 1200 142,88 eus

letzte frage sind die 205,45eus für das ATCS 840 case im bezug leise + lanparty tauglich gerechtfertigt, oder muss ich mich ganz woanders umsehen?

.......wenn ja könntet ihr noch mal vorschläge, obwohls hier um ein adres case geht......

mfg

bovct

Die alten ATCS waren damals eine feine Sache und super verarbeitet. Natürlich gab es da hauptsächlich 80er Lüfter und keine brachialen Gewalten, wie wir sie heute überall sehen.
Stealth-Mod in Bezug auf Laufwerke. Die ATCS hatten ALU-Blenden und ich hatte sie so modifiziert, dass das Laufwerk sich hinter der Blende versteckte und der Schlitten samt Blende rausfuhr. Hat nur keinen interessiert, da nicht leuchtete wie eine Kirmes.^^

aha, ist der unterschied von max. 11 (ATCS 840) bzw. 14 lüftern (HAF932) zu spüren im sinne der hardware-kühlung per luft. ick glob ick nimm den HAF RC-932 un werd ihn in blau gestalten lüfter mit 11 bzw 14.db un Kaltlicht Kathode TwinSet Blau statt rot. der preis ist geringer bei mehr lüfter....:cool_alt:

danke an alle für ihre hilfe:cool_alt:

aha, ist der unterschied von max. 11 (ATCS 840) bzw. 14 lüftern (HAF932) zu spüren im sinne der hardware-kühlung per luft.

Glaub ich kaum. Man muss auch noch auf diverses achten (Strömung im Gehaeuse, Kabel usw). Einfach noch mehr Leufter reinpappen hilft ned allzuviel. Das 840 Kuehlt jedenfalls mehr als genug fuer mein Setup (I7@3.2, 3 Festplatten, 285 GTX usw). Das Konzept beim 840 funktioniert gut. Das HAF wird manchmal 1-3 Grad oder so kuehler bewertet, aber das liegt eher an seiner durchleocherten, staubanfaelligen Bauweise.

der 840 id mir vom design her zu schlicht, wenns man das so nennen darf. das haf dagegen kann man mit plexi vershen un dahinter lüfter anbringen. außerdem nen farbloses case hatte ich früher schon in meinen vorigen pcs.

aber trtzdem thx

nur so als Hinweis, aber wenn du Lan-Partys bevorzugst , dann wirst du mit beiden Gehäusen nicht glücklich, da die dazu da sind, nach dem ersten Aufbau nicht mehr verruckt zu werden...die sind einfach zu RIESIG, da will sich niemand mehr die Arbeit antun, und die wo anders hinzuschleppen....

Ich kann meins kaum mehr alleine (voll bestückt) tragen....

Was du suchst, findest du bei den beiden Coolermastern nicht....nur so, damit du danach nicht schreist, wir hätten dich nicht gewarnt :D

BTW: Gibts von Coolermaster nun schon die (mir auf der Cebit) versprochenen blau-beläuchteten 230mm Lüfter? Denn es gibt keine beläuchteten 230er als die von Coolermaster, es gibt eigentlich sonnst gar keine 230er als die bei Coolermaster :D

Zuletzt bearbeitet:
is sxhon klar, dass das teil ne menge wiegt mit un ohne hardware. aber ich muss ihn sowieso bewegen wenn ich umzieh, also gleich mukkis aufbau programm. aber thx für die warnung

es geht nicht nur um das gewicht, sondern auch die größe, wenn du nicht ne arm-spanne von 3 metern hast, wird es schwierig, das teil alleine "sicher" zu heben :D

ach du shit, gibts da ne alternative? weil ich hab net kraftfutter gegessen! is da das antec 12200 ne gute alternative? oder gibt es bessere für nen 1,90m un 60kilo schweren mann

Zurück
Oben