News „Copy & Paste“ für Windows Phone 7 kommt später

Warum dann nicht von Anfang an implementieren? Ist schließlich nicht nur praktisch, sondern imho eine Standardfunktion!

Doggi schrieb:
Na wenn es nicht so schwer ist, kannst du es ja mal schnell programieren

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es für leicht halte. Wenn ich die Schwierigkeiten einschätzen könnte, hätte sich meine Frage erübrigt.

Hätte ja auch sein können, dass sich hier jemand besser auskennt und etwas dazu sagen kann. Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass ein doofer Spruch wie der zitierte kommt...

Das Problem wird auch nicht die C&P Funktion an sich sein, sondern das Update so wie den Aufspielprozess gründlichst zu testen.

mickyb schrieb:
Wenn man die Man-Power bedenkt, die bei Microsoft vorhanden ist.
Sowas kann sich ein solcher Riese eigentlich nicht erlauben.
Was denn bitte schön für eine Man-Power? Gute Entwickler wachsen nicht auf den Bäumen. Bloß weil MS viel Kapital besitzt können sich sich auch nicht mehr Entwickler leisten. Wenn man sich den Campus in Redmond mal anguckt, dann sieht man, dass der gar nicht mal so groß ist. Oftmals sind auch für größere Projekte nur 1 bis 2 Entwickler zuständig.

Herr lass Hirn regnen.

Das Update ist schon lange fertig, neue Geräte kommen ja schon bereits ab Werk mit der neuen Version und das schon seit einigen Tagen.

Es gibt ein Problem beim Update-Vorgang über Zune, das ist das Problem. Lauter Schlaumeier hier.

memphisray schrieb:
das problem könnte damit zusammen hängen, dass die einzelnen programme keine verbindung zu einander haben. aus stabilitätgründen vermute ich. jetzt muss man eine verbindung erstellen die in der architektur des systems nicht vorgesehen war. das ist nicht mal eben erledigt.
(...)

Bei Windows haben die Programme untereinander auch keine Verbindung, sie haben lediglich alle Zugriff auf die Zwischenablage. Was von einer Anwendung dort abgelegt wurde, das kann von beliebig vielen anderen Anwendungen (sofern diese die Daten verstehen) gelesen werden, ohne dass die Programme an sich miteiandner reden müssen. Letztendlich handelt es sich ja nur um einen (dynamischen) Speicherbereich, auf den jede Anwendung Zugriff hat. Was daran jetzt bei einem Smartphone-OS so viel schwieriger/anders sein soll als bei nem "normalen" OS verstehe ich eher nicht. Man hat halt etwas begrenztere Ressourcen, aber dann gibt man halt einfach vor, dass man nur xx KB/MB in die Zwischenablage kopieren kann und gut ist. Das OS selbst muss ja nicht viel mehr machen als die Zwischenablage dynamisch anpassen und den Programmen sagen "hier beginnt die Zwischenablage" und "hier endet die Zwischenablage", damit die wissen wo sie mit einlesen beginnen müssen falls man "einfügt" und wieviel sie einlesen können/müssen.

Zuletzt bearbeitet:
es wäre ja jetzt nicht minder lustig, aber wie microsoft damals auf apple gehauen hat weil kein C&P beim iphone war, aber jetzt selbst in einem strudel des elends gefangen sein, entbehrt sich nicht einer gewissen ironie, die man irgendwie nur mit microsoft in verbinden bringen kann

ich erinner mich da nur noch an steve bamers video interview zum iphone und ein 500$ gerät ;) legendär

DAASSI schrieb:
Außerdem lieber jetzt grundlegende Probleme beheben als nachher das Chaos zu haben und dauernd neue versionen wie bei Android rausbringen zu müssen

Es kommen ständig neue Versionen raus, weil es immer weitere Funktionen gibt!

Die Verzögerung von C&P ist natürlich ein Witz. Ich nutze es regelmäßig auf meinem Handy mit WP 6.5. Da funktioniert es einwandfrei :D

Ehrlich gesagt, finde ich trotz den ganzen finanziellen Möglichkeiten von MS, es besser wenn sie die Software richtig fertig machen und dann veröffentlichen.
Obs jetzt an Zune liegt oder an gewissen Handy's.
Ich freue mich über ein Update, sobald es auch fürs HD2 von den XDA Leuten portiert wurde.
gruss

Edit\ @timo82:
Ich glaube ja nicht, dass das Update Verzögerung wegen C&P bekommt, sondern, dass die die Verzögerung von der Update Software -> Zune - kommt.

BlooDFreeZe schrieb:
Naja C&P kommt vor allem weil viele flamen, dass es nicht da ist, obwohls fast niemand wirklich braucht.

Eine bemerkenswerte Weltsicht gepaart mit einer unorthodoxen Einschätzung des Sachverhaltes.

1. Schert sich keine größere Firma um irgendwelche "flames" in Internetforen.

2. Ist "copy & paste" ein extrem wichtiges Werkzeug um einigermaßen vernünftigen, bequemen Umgang mit einem Smartphone zu ermöglichen.

Stell dir vor du suchst im Internet nach der Adresse einer Firma, die keinen guten Internetauftritt besitzt.
Du findest im Browser die Adresse und kennst sie nicht auf Anhieb. Du möchtest sie deshalb im Kartendienst anzeigen lassen.
Mit copy & paste: markieren, kopieren, Kartendienst aufrufen, einfügen.
Ohne copy & paste musst du dir die Adresse entweder merken oder dir Zettel und Stift holen.
Bei einem OS mit Multitasking könntest du hin und her schalten um die Adresse ab zu tippen, WP7 bietet jedoch auch diese Möglichkeit nicht.

Dadurch ist das Betriebssystem bei dieser einfachen und gängigen Aufgabe schon mal durchgefallen.

Aber natürlich gibt es auch Menschen, die mit ihrem Gerät nur SMS schreiben und Angry Birds spielen wollen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mike-o2 schrieb:
...Kartendienst aufrufen, einfügen.

Was?
Dafür habe ich C&P noch nie gebraucht, ich weiß nichtmal, was ein Kartendienst ist.

@ CH_Killer_91: du hast recht, liegt an dem Update Ding. Ich finde es trotzdem lächerlich. Es kommt immer wieder etwas dazwischen!

timo82 schrieb:
Was?
Dafür habe ich C&P noch nie gebraucht, ich weiß nichtmal, was ein Kartendienst ist.

Ich habe gerade sämtliche Firmen angeschrieben, ich bin froh dich hier gefunden zu haben.
Du das mass aller dinge, weil du dinge nicht brauchst sind sie für andere selbstverständlich auch nicht von nöten.
Alle haben so lange nach dir gesucht, hast es uns aber nicht leicht gemacht dich zu finden, aber nun haben wir dich ja.

PS: ich benötige sehr oft C&P bei Android nicht jede App unterstützt links, unter anderem die Heise App in den Kommentaren.
Aber warum versuche ich einem WP7 User etwas über Apps zu erzählen, geh spielen da brauchste wirklich kein C&P.

buzz89 schrieb:
PS: ich benötige sehr oft C&P bei Android nicht jede App unterstützt links, unter anderem die Heise App in den Kommentaren.
Bis zu 2.3 war Android Copy&Paste einfach nicht brauchbar...so viel schneller war Google da auch nicht...wenn man schaut wie lange es das OS schon gibt sind sie sogar viel langsamer...

timo82 schrieb:
Was?

Bemerkenswert, daß du weißt copy & paste für etwas "noch nie gebraucht zu haben" von dem du selbst behauptest nicht zu wissen was es überhaupt ist.

Ein Kartendienst ist ein Dienst, der das Betrachten oder die Interaktion mit Karten anbietet.
Beispiele wären:
Open Street Maps, Google Maps, Ovi Maps oder Bing Maps (ehemals Microsoft Visual Earth).

bluefisch200 schrieb:
Bis zu 2.3 war Android Copy&Paste einfach nicht brauchbar...so viel schneller war Google da auch nicht...wenn man schaut wie lange es das OS schon gibt sind sie sogar viel langsamer...

Hmm komisch HTC DHD Stock Rom funzt 1a.(2.2.1)
Auch auf dem Hero mit 2.1 lief es hervorragend.

Ahso zur Topic, peinlich peinlich für solch einen Milliarden Konzern der 85.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Bei HTC Geräten wird die Funktion durch Sense erweitert.
Ansonsten ist sie nicht überall verfügbar.

buzz89 schrieb:
Hmm komisch HTC DHD Stock Rom funzt 1a.(2.2.1)
Auch auf dem Hero mit 2.1 lief es hervorragend.

Ahso zur Topic, peinlich peinlich für solch einen Milliarden Konzern der 85.000 Mitarbeiter beschäftigt.

HTC hat es auch selbst implementiert :rolleyes:
Die beste Implementation hat zudem Samsung mit 2.2 vollbracht...die HTC Lösung ist nicht perfekt...

Was ist denn so schwer daran, C&P in ein Handy OS zu bauen?

Bei Apple hat es hundert Jahre gedauert, jetzt die Verzögerung bei MS.

C&P zu implementieren ist ja nicht das Problem. Das WP7 hat die Funktionalität ist ja intern schon vorbereitet.
Man darf halt nicht vergessen das die ganzen Entwickler SDKs für Visual Studio, Dokumentationen, APIs erst noch entwickelt und getestet, übersetzt und ausgeliefert werden müssen.

Zurück
Oben