News Windows Phone 7 Series ohne Copy & Paste

Zuletzt bearbeitet:
Wird ein Flop. Keine SD-Karten, kein Copy&Paste, iPhone-Multitasking und kein Dateisystem. Da will einer wohl auf Apple machen. Sie haben sich's ja in der USA schon verspielt, dass das Vorzeigemodell HD2 kein Upgrade bekommen kann, aber jetzt auch noch damit, haben sie schon vor dem Erscheinen des OS eine grooo(...)ße Anzahl an Interessenten vergrault.

Tja, alles das, was die WinMo-User am iPhone bemängeln (fester Speicher, keine eigenen Apps, kein Multitasking, kein Copy & Paste (okay, gibts schon länger), ...) setzt MS nun also in WP7S um. :D

MCXSC schrieb:
Tja, alles das, was die WinMo-User am iPhone bemängeln (fester Speicher, keine eigenen Apps, kein Multitasking, kein Copy & Paste (okay, gibts schon länger), ...) setzt MS nun also in WP7S um. :D

Wenn man denkt, man kann Apple kopieren und Millionen von Telefonen verkaufen...Die wollen wohl vom Markt verschwinden..ähnlich wie ich's mir bei Base mit dem ''Mein base'' denke..

Ich frage mich immer wieder nur, was man mit nem multitaskingfähigen OS anfangen möchte? Wieviele Programme im Hintergrund solltens denn sein? 5, 6, 7, 8? Am besten noch mit bestehender UMTS Verbdinung? Also wenn ich Multitasking will dann nehm ich meinen Laptop mit und nicht mein Telefon.

Vielleicht will man ja mal Musik hören, während man unterwegs bei ICQ online ist und dabei eine SMS lesen können, wenn man eine reinbekommt. Oder ggf beim Internetbrowsen mal das Lied wechseln. Ach, geht ja nicht. Beim Palm pre ist es göttlich gelöst. Bei Android gehts auch sehr gut.

Ich würde ja erstmal warten bis das Telefon erhältlich ist und nicht über Dinge meckern, die nur spekuliert werden auf Grund von Gerüchten oder Bildern. :rolleyes::

Microsoft hat das alles doch bestätigt, da ist nix mit Gerücht. Und wie kein Multitasking aussieht, sieht man am iPhone.

WAS??? Das wäre ja wie in Windows ohne Strg+Alt+Entf :-)

glg

Vielleicht will man ja mal Musik hören, während man unterwegs bei ICQ online ist und dabei eine SMS lesen können, wenn man eine reinbekommt. Oder ggf beim Internetbrowsen mal das Lied wechseln. Ach, geht ja nicht. Beim Palm pre ist es göttlich gelöst. Bei Android gehts auch sehr gut.

ach wie gut, dass das beim iphone nicht geht. ich kann auch nicht während ich eine app laufen habe musik hören, den titel kann ich selbstverständlich auch nicht ändern. und wenn eine sms rein kommt, dann kann ich die natürlich auch nicht adhoc öffnen. zu dumm.

verdammt, wie schlecht mein 3g doch ist

pdalife schrieb:
Und natürlich funktioniert bereits jetzt schon das Multitasking:
Multitasking mit Windows Phone 7
Ja, bestimmte Anwendungen. Der iPod (Musik und Videos) kann auf dem iPhone auch im Hintergrund laufen.

pdalife schrieb:
C&P ist sehr wohl möglich. Bitte in Zukunft genauer recherchieren:
Copy und Paste mit Windows Phone 7
Ich würde dann auch mal lesen:

MSmobiles suggests that this is a feature of Windows, not Windows Phone 7 Series

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Mahirr schrieb:
Die wollen wohl vom Markt verschwinden..ähnlich wie ich's mir bei Base mit dem ''Mein base'' denke..
Hm? So nebenbei: Was ist an "Mein BASE" so schlecht...?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

hausomat schrieb:
Ich frage mich immer wieder nur, was man mit nem multitaskingfähigen OS anfangen möchte? Wieviele Programme im Hintergrund solltens denn sein? 5, 6, 7, 8? Am besten noch mit bestehender UMTS Verbdinung? Also wenn ich Multitasking will dann nehm ich meinen Laptop mit und nicht mein Telefon.
Mahirr schrieb:
Komisch, genau das geht beim iPhone genauso. Der iPod ist immer im Hintergrund, ICQ kann geöffnet werden und eingehende SMS werden eingeblendet... Und wenn man antworten will: Tja, dann schließt man für das Schreiben der SMS eben ICQ und öffnet es danach wieder. Du kannst doch eh nicht gleichzeitig ICQ "sehen" und dort schreiben und auf die SMS antworten. Von daher ist es völlig sinnfrei beides im Hintergrund zu haben - und der Akku wird es dir danken. Zumal die Push Notifications super gelöst sind beim iPhone.

Hm, was soll man sagen. So lange sind WinMo-User über bestimmte Dinge am iPhone hergezogen. Und was macht MS? Kein Multitasking, keinen erweiterbarer Speicher, kein Copy & Paste, keine zertifizierten Anwendungen, nur mit Zune-Software, und und und. Eigentlich ein Schlag ins Gesicht für alle WinMo Nutzer und ein ... ähm ... spätes Lächeln aller iPhone Nutzer - wer zuletzt lacht...

...fehlt nur noch, das MS vorschreibt, dass die Akkus fest eingebaut sein müssen.

Eigentlich schade: Ein WP7S nach dem "Vorbild" iPhone (ich nenne es einfach mal so)? Dann doch lieber ein Apple-Gerät, was wesentlich besser optimiert ist (WP7S brauch sicher ein paar Updates im Nachhinein). Oder ein Androidsystem. Ich glaube mit der ganzen Sache fährt MS den Karren komplett an die Wand.

Wenn man bedenkt, dass das iPhone OS dieses Jahr noch ein größeres Update bekommen soll (4.0) und dass dieses laut Jobs wieder etwas ... ähm ... "revolutionäres" sein soll (ich nenne es einfach mal so), werden Apple und auch Android wohl starke Zuwächse bekommen.

Oder MS macht es auf Basis von Apple: Fehlende Funktionen, die "alle" haben wollen (siehe Copy & Paste beim iPhone) nachträglich per Update einfügen und es als "das große Neue" betiteln damit wieder alle Euphorisch werden. Bei Apple klappt es ja auch immer. ;)

Wobei man eben im Großen und Ganzen sagen muss: Das ist es, was der Durchschnittsnutzer haben möchte. Ein einfaches System, wo es eben nur 2-3 Möglichkeiten zu "handeln" gibt. Und Multitasking: Wann braucht man es wirklich. Ich vermisse es in meinem iPhone nicht und auch auf meinem WinMo Gerät habe ich es nie genutzt - wieso sollte ich gleichzeitig den Browser geöffnet haben und ein Spiel? Ich kann doch eh nicht beides auf einmal. Und wenn dann noch Akku und Geschwindigkeit dadurch "optimiert" wird, ist der Durchschnittsnutzer doch glücklich. Aber trotzdem glaube ich, Durchschnittsnutzer wird zum iPhone greifen (vor allem wenn es wirklich nicht mehr T-Mobile-Exklusiv angeboten wird und dadurch die Preise sinken), der "Bastler" wird wohl zum Android greifen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich finde dieses Design mit dem so eingesetzten Bildschirm so traumhaft. Besonders wenn das Video anfängt direkt das erste wo durch die Apps geschoben wird...Traumhaft, wahrlich.

Ach ist das herrlich. Wenn das tatsächlich stimmen sollte, weiß ich wirklich nicht mehr, was ich von Microsoft halten soll.
Zuerst der Rückschritt von XP zu Vista, der erst mit dem Service Pack Win behoben/egalisiert wurde und nun Mobile. Irgendwas läuft bei denen schief.
Man kann natürlich ohne C&P leben, jedoch sehe ich keinen Sinn daran die Funktion zu entfernen, wenn es die bei früheren Versionen gegeben hat. Und das Kopieren&Einfügen im verlinkten Video ist lächerlich - viel zu komplex zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Käbeljau schrieb:
[...] Sonst klagt Apple noch, weil die sich wahrscheinlich das Fehlen von Kopier- und Einfügfunktion in Handybetriebssystemen patentieren ließen... [...]

Dein erster Beitrag überhaupt ist lol :lol:

Mir geht nicht in den Kopp rein, wie krass die großen Konzerne versuchen Trends zu entwicklen und das Verhalten der User zu manipulieren. Also wer allen Ernstes behauptet, Copy & Paste würde nicht sehr oft benutzt werden, der kann niemals Chef einer Programmierabteilung sein. What the F?

HardRockDude schrieb:
Also wer allen Ernstes behauptet, Copy & Paste würde nicht sehr oft benutzt werden, der kann niemals Chef einer Programmierabteilung sein. What the F?

Genau das ist ja das Problem: Fast alle Produkte, bei denen ein Programmierer die Vorgaben macht, sind Schrott. Da gehts dann um etliche Möglichkeiten, die auch auf irgendeine Weise sinnvoll sein mögen, jedoch gerne benutzerunfreundlich zu benutzen sind.

Mahirr schrieb:
Die letzte Rettung des Religionskriegs(ich nenn es mal so) mit Siegern dürfte und würde, nach meinen Wünschen, das hier sein(<3):http://www.youtube.com/watch?v=0nDd7A4BAYc

leider nur ein Spaß Projekt, aber genial.

http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=7

Komisch, genau das geht beim iPhone genauso. Der iPod ist immer im Hintergrund, ICQ kann geöffnet werden und eingehende SMS werden eingeblendet... Und wenn man antworten will: Tja, dann schließt man für das Schreiben der SMS eben ICQ und öffnet es danach wieder. Du kannst doch eh nicht gleichzeitig ICQ "sehen" und dort schreiben und auf die SMS antworten. Von daher ist es völlig sinnfrei beides im Hintergrund zu haben ...

Ach dann gehörst du zu den Deppen die sich alle paar Sekunden / Minuten ständig ein und ausloggen und sofort aus der Kontaktliste gelöscht werden. :rolleyes:

Oder MS macht es auf Basis von Apple: Fehlende Funktionen, die "alle" haben wollen (siehe Copy & Paste beim iPhone) nachträglich per Update einfügen und es als "das große Neue" betiteln damit wieder alle Euphorisch werden.

Du meinst wohl eher etwas "revolutionäres" (ich nenne es einfach mal so). :p

Also für mich wäre es nichts. Ohne C&P käme ich keine Stunde aus erst recht nicht auf so einem Gerät und Multitasking? Habe nicht umsonst auf CPU & Rampower gesetzt, ok auch fürs Arbeiten aber ich bin generell ein Mensch wo Firefox mit 50+ Tabs ständig offen ist, nebenher allerlei anderer wichtiger Programme laufen (können) und ich nebenher sogar noch ne Runde spielen kann ohne das mein System sofort anfängt zu streiken.

Gut, wäre auf nem Smartphone in dem Umfang nicht möglich aber nicht jedes Programm verbraucht CPU Power wenn es im Hintergrund läuft, da ist es dem Akku dann auch relativ (der ja eh nie lange hält).

Letztlich aber eh egal, ohne anpassbare Optik hat sich das OS eh ins Aus katapultiert. Jede weitere schlechte News ist nur noch eine Bestätigung dafür das es Mist ist. Und wenn der Mist dann auch noch Erfolg hat ist dies eine Bestätigung wie dumm der Mensch doch ist (das weiß ich auch so aber es ist manchmal ja auch schön bestätigt zu werden :D).

I-HaTeD2 schrieb:
Ach dann gehörst du zu den Deppen die sich alle paar Sekunden / Minuten ständig ein und ausloggen und sofort aus der Kontaktliste gelöscht werden. :rolleyes:
Aber wie Push wirklich funktioniert, hast Du noch nicht verstanden, oder? Ich werde zumindest nicht sofort abgemeldet, wenn ich Fring auf dem iPhone "schließe".

Gut, wäre auf nem Smartphone in dem Umfang nicht möglich aber nicht jedes Programm verbraucht CPU Power wenn es im Hintergrund läuft, da ist es dem Akku dann auch relativ (der ja eh nie lange hält).
Und wie soll echtes Multitasking funktionieren, ohne dass CPU-Leistung verbraucht oder der Akku belastet wird? Bei echtem Multitasking laufen die Programme doch im Hintergrund weiter, sprich mindestens zur Verwaltung wird die CPU benötigt.

Zurück
Oben