News Windows Phone 7 Series ohne Copy & Paste

EPIC FAIL

Es ist unglaublich, da freue ich mich wie ein Verrückter seit Monaten auf dieses Betriebsystem und jetzt ist das ganze nur noch ein schlechter Witz. Werde ich mit meinem Smartphone wohl doch noch 2-3 Jahre warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das ganze eine schlechte kopie des iPhone OS bzw der ganzen Apple ideologie. Microsoft wird aber bestimmt nicht so viel erfolg damit haben wie Apple. Es fehlt einfach zu viel und die Bedienung wird bestimmt nicht so super wie beim iPhone. Viele haben es versucht und alle sind gescheitert. WebOS fand ich persönlich noch am besten.

Windows Phone 7 soll eben keine Windows Mobile User ansprechen sondern von Apple was abzwacken.

Windows Mobile User sollen Windows Phone Classic (umgelabelte 6.5-Version) weiter benutzen, das werd ich wohl auch tun.

postaldude87 schrieb:
@Tyr43l

was du meinst ist drag & drop - nicht copy/paste

bingo ^^ jetz ist der groschen bei mir ein 2tes mal gefallen.

Naja in sachen Homescreens ist HTC einer der besten entwickler.
Es gibt glaube ich kein funktionaleres.

Aber wisst ihr was bei XBOX gibt es auch kein Copy&Paste, und bei XBOX scheint dieses GUI Erfolg zu haben.
Was ich ein wenig bezweifle, ich hab zwar keine XBOX aber windows Media Center und das ist auch in grossen teilen sehr umständlich.

Microsoft wird es nie schaffen einfach zu denken, und das sieht man dann auch am Win7 Handy.
Alles muss noch bewegter noch animierter und noch verschnörkelter sein als bei der Konkurenz.
Das Windows Mobile aber bis Gerneration 6.5 als Business Handy galt scheinen da einige vergessen zu haben.
Nur weil ein paar Business Kasper mit nem Iphone rumrennen heisst das noch lange nicht das sie jetzt XBOX featueres auf ihrem Handy brauchen.

Und ich kenne kaum einen aus meinem Bekanntenkreis der Spiele spielt auf dem Iphone.
Es war das erste Handy welches das Internet wirklich Mobil machte und welches kleine Programme für Handys Salonfähig machte. Und das in dem man sie reglementiert und
Anreize für Entwickler machte.
Das ist aber Jahre her und bis dato hat sich nicht wirklich viel getan und das kotzt mich an.
Alle versuchen erst mal auf Apple Niveau zu kommen und Apple zieht dann wieder allen davon.

Völlig blödsinnig.
Aber Microsoft fährt ja seit Windows 7 super mit Copy&Paste von Apple, scheisse nur das sie Expose nicht mit rein genommen haben.
Jedesmal wenn ich ne Zeit mit Mac gearbeitet habe wandere ich immer mit der Maus in die Ecke, und bei Win habe ich dann diese unfassbar komplizierte und unnötige 3D geschichte.
Ein sehr gutes Beispiel übrigens, wenn mann sich Expose und Aero 3D rotz.
Hände hoch wer nutzt Aero 3D dingens wirklich im Alltag, und wer hat es nach anfangszeit sein lassen weil es viel zu umständlich und nervig ist.
Expose nutzt jeder Mac User wie bekloppt denn es ist einfach und sinnvoll.

bu.llet schrieb:
Microsoft fährt den Karren endgültig an die Wand!

1. Das Ding kommt Jahre zu spät.
2. Die Leute die der "Windows Mobile Familie" lange treu waren und womöglich noch viel Geld für Software investiert haben werden mit Füßen getreten.
3. Man kommt mit Restriktionen die schon ewig bei anderen Platformen kritisiert werden (iPhone)
4. Man bringt mal wieder was "Neues" für Microsoft-Verhältnisse viel zu früh. Vielleicht hätte man erst mal den Namen Windows Phone Vista Series wählen sollen.

So langsam kapier ich das auch nicht mehr.
In so ziemlich allen Foren, die ich lese war die Vorfreude groß - und mit jeder neuen Meldung wird die Stimmung negativer.

MS hat sich wohl gedacht, wenn Apple das kann (ein "gefesseltes" BS + Zwangssyncsoftware + jede "normale" Neuerung später als dicke Neuigkeit anpreisen) dann muss das auch bei uns klappen...
Dabei hätten sie nach all der Zeit das beste aus allen Welten vereinen können, ja eigentlich schon müssen. Aber so versucht man Apple seine RundUmSorglos-Kunden abzuluchsen und tritt den Rest mit Füßen.

Regards

Ich kapiere nicht, was manche wegen jedem Mist rumheulen und sich aufregen müssen. Vor ein paar Jahren gab es an Handys noch nicht einmal Farbdisplays, Internet usw. Heute wird wegen jeder Kleinigkeit, was die Menschen noch fauler macht ein paar Klicks zu machen, rumgenörgelt und auf die Entwickler geschimpft von wegen "Die gehören geohrfeigt für den Mist", "Das kotzt mich an" usw. Man kann es nie jemandem Recht machen, überall gibt es nur rumzumeckern. Wer das W7-OS auf dem Handy nicht in Ordnung findet, der soll es sich halt nicht kaufen, fertig. Es gibt weiss Gott genug Alternativen auf dem Markt.

Manchmal wünschte ich mir echt die Zeit zurück, als die Leute noch zur Telefonzelle laufen mussten um mal zu telefonieren, oder mal ein Faxgerät bedienen mussten. :lol:

Ich gebe offen zu, dass ich ein Smartphone mit Android mein Eigen nenne, doch meckere ich nicht über jede Kleinigkeit den ganzen Tag rum. Wenn ich im Androidforum dauernd lesen muss, das noch nicht genug Spielerein an den Handys sind, die Leute (Zitat) "abkotzen", weil sie ihr Handy nicht rooten dürfen, und dass trotz W-LAN, GPS, Mail, HSDPA usw die Akkuleistung "der grösste Müll aller Zeiten" ist, da wird mir auch nicht besser.

Ach, was rege ich mir darüber eigentlich auf, davon wird nicht weniger gemeckert. Manche wissen ja sonst nicht, was sie den lieben langen Tag machen sollen. :lol:

Aber will der Applerundlos Sorglos Kunde zum Erzfeinden wechseln.
Apple wird das zu mit allen Mitteln verhindern.
Und Microsoft steht sich bei diesem ding selbst im Weg.

Ich habe ja viel Hoffnung in Android gesetzt, aber die nicht vorhandene Hardware Beschränkung und die SDK scheinen da die grössten hürden zu sein.
Ahso und das Google so unfassbar braucht um essentiel wichtige dinge ein zu bauen, wie ein Bezahlsystem.
Das aktuelle funktioniert nur mit Kreditkarte, und das schon seit jahren.
Ich hatte grosse Hoffnung in MS gehabt, da hat man richtige Ansätze gehabt.
Wer bitte bietet das App kaufen via Handyrechnung an?
Unkomplizierter geht es doch gar nicht.
Aber leider leider macht man hier nix neues sondern baut sich schön ein AppleFon mit Windows Zeichen.

Ahso jeder der behauptet die WIN7 GUI würde sich der Iphone GUI zu sehr ähneln der gehört von Steve Jobs geschlagen und von Ballmer in den Arsch getreten.
Da sind doch Welten zwischen, Android ist nah dran Symbian ist nah dran alle sind nah dran aber WIN7 ist weit davon entfernt.Ich meine keine komplexen Menüs und simple Buttons die zu den gewünschten Programmen führen.
Bei WIN7 kämpft man sich durch das Menü welches einem dann unnötigerweise noch kikibunti animiert wird.
Ich hätte mir weniger Animation und mehr Sinn gewünscht.

Ich fand ZuneHD schon scheisse, obwohl ich mir dabei bin einen zu kaufen aber das nur weil Ipod und Co noch schlechter sind.
Mir geht es da num um die Soundqualität und die Gerät Qualität auf die Bedienung kann ich da verzichten.
Bei meinem Handy will ich das aber nicht.

Systemfehler wenn alle so reagieren wie du dann hätten wir noch Telefonzellen an jeder Ecke und würde uns mit einem Fax abquälen.
Aber es gab immer jemanden der gequengelt hat und jemanden der es gehört hat.
Und diser Jemand hat das umgesetzt, und tadaa Willkommen im Heute, denn Firmen verkaufen das wonach der Kunde schreit Angebot und Nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, jetzt haben sie ihr Grab noch ein paar Zentimeter tiefer gegraben.
Degration nennt man das.
Mein HTC Touch HD von 2008 kann das sein Windows 7 Phone von 2011 nicht xD

Android hat schon gewonnen, Windows Mobile hat verlohren.

Man erwartet eine komplett überarbeitete tolle neue Software. Und diese "tolle" Software kann noch nicht einmal Copy & Paste?
Wenn die Behauptung von Microsoft wirklich stimmt, dass die Funktion angeblich niemand bräuchte dann... muss man wohl auf das Windows Phone 8 hoffen.

Auf meinem HTC brauche ich Copy & Paste täglich. Beispielsweise um Links in den Browser zu kopieren, Notizen in Notepad zu kopieren etc.

Also ich möchte auf diese Funktion zukünftig nicht mehr verzichten wollen.

Fassen wir mal zusammen:

-Keine erweiterbarer Speicher
-Kein Copy & Paste
-Kein echtes Multitasking
-Kein Datei Explorer
-Keine Nutzung als USB Massenspeicher
-Keine Landscape Unterstützung im Homescreen
-Nicht mehr mit Shells erweiterbar (SPB, TFlo etc.)

Gratulation MS, waren schöne 6 Jahre mit WM aber jetzt gehts zu Android!

So wie es aussieht macht MS mit Win 7 Phone alles falsch. Man nehme einmal die größten "Bugs" vom iPhone und baue eine (imho eher häßliche und wie beim iPhone unfunktionale) Oberfläche drumherum. Hatte eigentlich vor im Herbst oder Frühjahr nächsten Jahres wieder zurück zu MS zu wechseln (bin seit kurzem auf Android umgestiegen und liebe es). Aber das was MS da jetzt produziert ist arm, und dann sind noch nichtmal die alten (unmengen) Apps für Win Mobile 6.x drauf lauffähig.
Also, Google, weiter machen, Android weiter optimieren und MS kann einpacken mit der Konkurrenz.

Hmm... man könnte auch gleich das Bild als Logo auf die Rückseite drucken:
AppleWindows
(und drunter schreiben: "Windows & Apple-FAIL-Alliance", "United Bugs" oder dergleichen)

Iwie seh ich keinen Vorteil zum Apfel mehr. Das iPhone hat allerdings den Vorteil eines grandiosen Softwaresupports, sowohl in Richtung der Apps als auch was Hacks betrifft, was so manches missing-Feature wieder zurückholt.

Aus dieser Sicht könnte WP7 das Wort FAIL ganz neu definieren...

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ibn Tufail schrieb:
-Keine erweiterbarer Speicher
-Kein Copy & Paste
-Kein echtes Multitasking
-Kein Datei Explorer
-Keine Nutzung als USB Massenspeicher
-Keine Landscape Unterstützung im Homescreen
-Nicht mehr mit Shells erweiterbar (SPB, TFlo etc.)
MS schafft es doch tatsächlich alles das zu nehmen was am iPhone bemängelt wird, oder wurde, zusammenzufassen und in ihr Gerät zu integrieren, genau die Vorzüge von Windows Mobile lassen sie Weg. :D

Da muss Microsoft jetzt aber so langsam aufpassen.
Sonst klagt Apple noch, weil die sich wahrscheinlich das Fehlen von Kopier- und Einfügfunktion in Handybetriebssystemen patentieren ließen...

Ist das nun Mode geworden unvollständige Sachen auf den Markt zu schmeißen oder wie?

Was für eine Schnapsidee.

psyspy schrieb:
Bitte auch gleich die Telefonie-funtkion entfernen. Es ist bewiesen, dass die meisten Leute lieber SMS schreiben.

Viel mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen ...

Anscheinend weiß MS genau was 99% der Nutzer wollen - zumindest derer die sich den Mist noch antun wollen. Ich will gar nicht wissen was man beim nächsten Windows für den PC vermissen wird ...

Wie schon gesagt ... Mit jeder News wird Win7M schlechter.
Bleibt zu hoffen das HTC auch weiterhin Richtung Android geht, da hat man deutlich mehr Potenzial. Ansonsten dürfte MeeGo sicherlich auch interessant werden.

MS hat wirklich ein Talent dafür den Markt zu verschlafen ...

gratulation ms. ein feature was seit bald 2 jahrzehnten beim pc user zum standard gehört wird im neuesten mobile os weggepatcht? welchen sinn soll das denn haben?

Interessant dass fast alle HD2 User froh sind, dass sie kein Update auf WM7 bekommen. Ich gehöre auch dazu. Windows stand für mich bisher immer für "customization". Dank HTC sogar in einem super schicken Gewand.

Zu WM7 allerdings gibt es nicht mehr hinzuzufügen. Man schließt sich dem Trend der Restriktionen an, echt toll. Ich werde mein HD2 solange nutzen wie es für mich sinnvoll ist und danach auf Android umschwenken.
Das ist zwar auch nicht das nonplus Ultra, aber immer noch besser als die MS Totgeburt.

Zurück
Oben