News Bing-Update bringt neue Features für Windows Phone 7

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.485
Wie einem neuen Eintrag im englischen Blog von Microsofts Suchmaschine Bing zu entnehmen ist, erhalten zwei neue Features betreffend des Dienstes durch Aktualisierungen Einzug in das mobile Betriebssystem Windows Phone 7.

Zur News: Bing-Update bringt neue Features für Windows Phone 7
 

Brinox

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
431
Das mit dem Barcode-Scan habe ich auf meinem WP7Phone bisher nur mit einer extra App, ich finde es gut, die Features built-in zu haben.
 

BlooDFreeZe

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.160
Der integrierte Barcode scanner ist mehr als nur ausreichend. Der ist richtig schön flott :) Genauso wie die Musiksuche. Macht Barcodescannerapps und Apps wie Shazam komplett überflüssig.
 

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.854
sehr schön :)
Weiter so!
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
die musiksuche ist teils sogar deutlcih besser als shazam, zumindest bei meinen suchversuchen findet bing hier überraschend viel. Gut sie kann mit summen inchts anfangen aber naja, für mich verschmerzbar.

das im märz ist interessant, wüsste nicht wo se das einbauen wollen ausser durch ein update (tango?!) denn die einzige "bildsuche" ist ja schon durch qr code erkennung und text exkennung besetzt.
 

OgeroSchi

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13
@ 0771:

Ich denke, das wird im Hintergrund freigeschaltet, genauso wie es erst kürzlich für die Cover gemacht wurde. Dürfte dann über den gleichen Button gehen...
 

LeX23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
322
Sehr schön zu sehen ... mit WP7 gehts vorran..

Und an alle die jetzt gleich sagen, mein iPhone oder Android kann das schon... Ja auch für WP7 gibt es dafür bereits Apps. Aber hier wird die Funktionalität dann schon ins System integriert.
 

Tiramusi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
53
Ich find das ehrlich gesagt klasse gelöst, kein "Desktop -> App suchen, starten -> Scan-Knopf drücken" sondern alles über die Suche, die man direkt über den Button am Handy erreicht. Im Bruchteil einer Sekunde ist man dort und ebenso schnell ist die Kamera aktiviert und erkennt, was man sucht. Hab das bisher zwar nur für QR Codes genutzt, aber die usability find ich klasse.
 

noplan724

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
444
Funzt tatsächlich richtig gut und schnell. Man müsste nur noch wählen können, dass die Informationen zur Suche z.B. immer bei barcoo.com angezeigt werden oder sonstwo. Bei mir wird alles was ich suche auf m.ciao.de angezeigt.
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.014
Genau darum geht es denke ich. Bis jetzt wird man von gescannten Barcodes einfach zur Suchseite weitergeleitet, wo dann der Text des Barcode eingesetzt wird. Scheinbar soll es dafür jetzt dann eine eigene Datenbank geben.

Bei der Musiksuche bevorzuge ich übrigens nach wie vor soundhound.

mfg
 
C

carom

Gast
Finde Bing Vision auch sehr gut. Was mich nur stört, ich würde gerne auch an Orten ohne Internetverbindung den Inhalt von Barcodes und QR codes sehen können..
 

Ducky88

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
41
coole features, vor allem, da sie ins System integriert sind.
Es fehlt nur noch die Freischaltung des "In der Nähe"-Buttons in Deutschland. Ist ja auch bereits integriert (wenn man mal die Browser und Suchsprache auf Englisch stellt, hat man das Feature auch in D). Als Lumia-Nutzer kann ich es verschmerzen, da Nokia Karten etwas ähnliches bietet, aber ich denke die Integration ins OS ist ziemlich perfekt. Wenn denn die Datenbank umfassend ist...
 

cimbi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
98
Barcode-Scanner funktioniert seit einigen Monaten bei mir, genauso wie die Musik-Erkennung...
 
X

Xyn

Gast
Funzt tatsächlich richtig gut und schnell. Man müsste nur noch wählen können, dass die Informationen zur Suche z.B. immer bei barcoo.com angezeigt werden oder sonstwo. Bei mir wird alles was ich suche auf m.ciao.de angezeigt.
jap finde ich auch schade, kannst aber alternativ dazu die App von ScnrCode nutzen bei der kannst du dann Barcoo.com zum suchen auswählen.

Im übrigen ist das nicht schon seit dem Mango Update gewollt gewesen, als Alternative zu Goggles? Und irgendwann spät nach dem Mango Update tatsächlich gemacht?

Aber ansich meiner Erfahrung nach ist das die schnellste Scanner Suche bei WP7 und auch recht gut umgesetzt mit guten Ergenissen.
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.014
Barcode-Scanner funktioniert seit einigen Monaten bei mir, genauso wie die Musik-Erkennung...
Ja. Die Dienste gibt es schon, sie funktionieren auch nicht schlecht, aber sie werden eben noch erweitert! Eben das angesprochene, dass die Scan-Ergebnisse bis jetzt nur als Suchtext verwendet werden - die sollen eben dann in spezialisierte Suchmaschinen gejagt werden, die dann zu dem Barcode ein Produkt liefern. Und die Musiksuche wird nicht verändert; man kann dann Bücher und CDs / DVDs fotographieren und so suchen. Also das Cover, nicht den Barcode.

Funktioniert übrigens nur mit Netz, weil die Übersetzung nicht am Gerät passiert. Gleich wie bei Siri die Spracherkennung bei Apple erfolgt. Dafür ist der WP7 Barcodescanner sehr zuverlässig und erkennt sogar "manipulierte" Strichcodes noch sehr lange. Also einen Strich verdeckt oder übermalt. So lange der Code nicht zu sehr manipuliert wurde (zu viel geschwärzt zum Beispiel) wird er noch immer korrekt gelesen. Ich hab mal drei Lücken geschwärzt und trotzdem noch das korrekte Ergebniss bekommen. Andere Barcodescanner haben entweder nurnoch Blödsinn oder garnichts mehr erkannt. Die Einzige Kritik ist, dass er nur wenige Typen von Barcodes und normale QR-Codes erkennt.

mfg
 

chaospheremusic

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
18
tab tab. Nicht mehr lange und aus 1,4% Marktanteil werden 20%.
WP7 is nur der anfang !! :))
Natürlich finde ich es auch toll diese Fetures build in zu haben. Man darf gespannt sein was da noch so kommt...
 
Top