core 2 duo standard lüfter laut?

Im Idlezustand ist der Boxed Kühler eigentlich relativ leise. Unter Last wird er dann schon mal etwas lauter. Die Kühlleistung ist ganz in Ordnung, wenn auch nicht wirklich überragend.

mFg tAk

Wird beim Core 2 Duo nicht der selbe Kühler wie beim Pentium 4 verwendet?

Ich glaub schon ...

Lg BlackBoXX :D

also ich kann nicht meckern. hab auch den boxed auf meinem e6400 und hör garnichts davon. selbst unter last ist das lauteste, was ich höre, die festplatte. weiss garnicht was ihr alle habt. beim zocken hat man doch eh kopfhörer auf oder hat lautsprecher an.

Immer diese "Entschuldigung" mit dem Zocken. Es gibt auch Leute, die einfach mal in Ruhe im Netz stöbern wollen ohne sich dabei die Ohren zuzudröhnen (die Folgen werden sich später bemerkbar machen) - und da ist es schon wichtig ob der Rechner laut oder leise ist. Eventuell steht der Rechner auch im Wohnzimmer und da sitzt man dann auch nicht die ganze Zeit davor. Wenn der Lüfter leise ist, ist das ok. Gerade Lautstärke wird aber meist sehr subjektiv wahrgenommen, weshalb man dazu kaum Ratschläge geben kann. Ich wäre auch dafür, dass man in Tests zusätzlich zu den dB(A) Angaben auch Angaben in Sone macht.

war ja nicht als entschuldigung gemeint. ich mach sicher auch mehr mit meinem pc, als zu zocken. aber im netz zu stöbern versetzt deine cpu sicher nicht in den volllastzustand ^^

Also ich habe einem Kumpel von mir einen Core2Duo 6400 mit Boxed Kühler eingebaut.
Unter Windows oder im I-Net ist er kaum zu hören. Aber wenn er z.B. Oblivion spielt, denkt man echt da würde ein Düsenjet neben einem starten!
Laut PCGH ist der Lüfter im 3D Modus max 4-5 Sone laut!
Also mir und meinem Kumpel war das eindeutig zu viel!:mad:

Hallo,

ist zwar schon älter der Thread aber trotzdem,

was ich kanns nicht glauben ein Düsenjet??:confused_alt:

Ich höre unter Last gar nichts von meinem Lüfter wie schon gesagt würde

da ist die Festplatte lauter!

gruss

Moin!

In meinem System ist der Boxed Kühler der lauteste Lüfter - definitiv. Jedoch empfinde ich es nicht als so schlimm. Klar, besser geht es immer, aber solange das Teil vernünftig kühlt ist es doch i.O.. Wenn man allerdings OC betreiben will würde ich den Kühler ganz schnell verbannen. :evillol:

Machts gut

Zurück
Oben