Core i7-920 ab 288 Euro lieferbar

floschman

Banned
Schade das die Boards noch so teuer sind. Bei Mix gibts sogar 4 GB 1066 MHZ DDR III RAM für 70 Euro. würde es Boards im Bereich von 150 Euro geben, würden sich sicherlich einige überlegen satt einem Q9550 für 270 Euro einen Nehalem zu kaufen. Naja, für mich kommts eh nicht in Frage. Für derartig wenig Rechenleistung ( im Gegensatz zu einer Graka ), gebe ich sicherlich kein Geld aus

Das mit DDR III RAM habe ich auch gerade gesehen. Ist ja vergleichbar mit 1066 MHZ DDR II RAM. Allerdings wäre es dann 4 x 1024 MB. Naja das mit den Boards ist wirklich ärgerlich, für Leute die über einen Kauf nachdenken. Ich käme mir ziemlich dämlich vor, 250 Euro für ein bescheuertes Board hin zu blättern

Ab 400 Euro war er ja sogar schon gestern lieferbar. Ich habs eigentlich nur wegen der 288 euro geschrieben. Für 400 Euro wäre ja sicherlich niemand dämlich genug das Ding zu kaufen. War für ernsthaft interessierte gedacht ;)

Aber das das Ding jetzt für den Preis eines Q9550 im E0 Stepping zu haben ist, finde ich beachtlich. Ich hätte gedacht die Preise bleiben länger weiter oben.

Zuletzt bearbeitet:
ist aber immer noch extrem teuer! und denke das es in eine 1/2Jahr zahl barer ist als jetz (neu erscheinung)

Die CPU ist doch nicht das Problem, sondern die Mobos! Die werden kaum unter 200 gehen, beim Speicher braucht man auch 3 oder 6GB wegen dem Tripple-Channel, weshalb das 4GB Kit fast schon sinnlos ist :)
Aber bei XP oder Vista mit 32Bit sind die 3GB sicher gut angelegt.

Aber generell lohnt sich ein Nehalm doch eh für fast niemanden. Erst die Lynnfields werden billig mit P55 usw. Für Gamer ist ein solches System sowieso relativ sinnlos.

Aber generell lohnt sich ein Nehalm doch eh für fast niemanden. Erst die Lynnfields werden billig mit P55 usw. Für Gamer ist ein solches System sowieso relativ sinnlos.
So ein Unsinn - nur weil die Spiele jetzt noch alle GPU-limitiert sind heißt es nicht, dass es so bleibt. Wenn in Q209 die 40 nm Chips (GT212, RV870) kommen wird das plötzlich anders aussehen. Und jetzt CPU+Mainboard kaufen und im Sommer nochmal?

Edit: Das soll nicht heißen, dass es die beste Entscheidung wäre ein i7 zu kaufen - nur, dass diese Entscheidung im Einzelfall durchaus sinnvoll sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich warte auch bis zum sommer und brauch mein aktuelles system voll aus :) ...

moeta ist das einfach zu teuer und bis zum sommer hat sich das vielleicht schon wieder weiterentwickelt und die bringen noch mehr leistung... ;)

Und schwups isser bei 400€

mfg

Zurück
Oben