News Roto VR Chair: Selbstdrehender VR-Stuhl ist für 2.149 Euro lieferbar

Schwierige Entscheidung....

Bewegender Stuhl :rolleyes: ??? oder geliebte Frau :rolleyes: ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Kraeuterbutter, SIR_Thomas_TMC und eine weitere Person
Gaspedal schrieb:
Ich finde YAW VR 3Dof besser, interessanter und günstiger mit 1400$
Ja, Hammer Teil... hat mein Interesse geweckt!

Mit Taxes sind es allerdings sogar in den USA bereits mindestens 1.892$ (plus Tax des Bundesstaats?)
In D wahrscheinlich noch deutlich darüber.
Und die Pro Edition liegt bei 1.990$ netto! Aber wenn schon denn schon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
Sophisto schrieb:
Dann würde sich mir die Frage stellen, ob sie wirklich die bessere Hälfte ist... :D
naja...
sie hat bis jetzt 7 VR-Brillen zugelassen..
im Keller steht ein Fahrrad für 10.000 und noch paar andere
Heimkino-SEtup mit Leinwand und Beamer hat sie im Wohnzimmer zugelassen.
am Schreibtisch im Wohnzimmer - immer in ihrem Blickfeld - steht ein großer 34" Monitor und Lenkrad plus Pedale sind montiert...

was soll ich sagen.. es "geht" eh viel mit ihr..
aber so ein Sessel...
ich glaube ich sollte mein Glück nicht überstrapazieren :) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nfsolutions, -Stealth-, Xtrasmart und 5 andere
SavageSkull schrieb:
kommt ja aufs Spiel an, ob der
Sitzen oder stehen/laufen mehr Sinn macht..
Ergänzung ()


für die VR Immersion fehlt die Beschleunigung vom Körper, solche Stühle, wie von .Sentinel. Kippen dich, damit du das Gefühl hast zu beschleunigen. Das hat mit Lenkrad mit Schnittmotoren bis Gamepad nichts mehr zu tun.

Beim Motion würde ich trotzdem eher auf recht simple Systeme setzen was SimRacing anbelangt. Ich habe immer wieder mal Motionsysteme ausprobiert und ich persönlich bin von den kleinen DBOX-Stempeln die z. B. Versaro einsetzt überzeugt. Die haben einen kurzen Hub und schnelle kräftige Bewegungen. Was mir garnicht zusagt sind die riesen Plattform-Mover die einen komplett kippen und umher schleudern. Das fühlt sich zwar spannend an, aber am wenigsten nach Auto fahren. P. S. in Kombination mit VR würde ich sogar Bassshaker, ein Dreipunktrig mit den kleinen Dboxes, DirectDrive und Gurtstraffern bevorzugen, damit hatte ich bisher die besten Erfahrungen und war vom Gefühl am nächsten dran zum echten Trackday fahren.
 
Kraeuterbutter schrieb:
was soll ich sagen.. es "geht" eh viel mit ihr..
aber so ein Sessel...
ich glaube ich sollte mein Glück nicht überstrapazieren :) ;)
Man sollte sich die Frage stellen wer hier anwesenden überhaupt so ein Sessel bei sich im Wohnzimmer/Spielzimmer stehen hat und gleichzeitig noch eine Frau die in der Küche das Essen macht.

VR Brillen hat fast jeder von uns aber so ein Sessel ist schon wirklich was außergewöhnliches was kaum jemand von uns haben wird. In paar Jahren könnte das aber schon ganz anders aussehen.

Einen Beamer zum Beispiel hat auch nicht jeder aber mittlerweile nutzen das viel mehr als noch vor 5-10 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Nette Idee, für meinen Begriff aber ziemlich sinnlos. Wenn beim Drehen keine Neigung mit dabei ist und man bei Simulationen (Flugzeug wie Auto oder Motorrad) dann ständig das Gefühl hat, aus der Kurve zu fliegen, stelle ich mir die Motion Sickness eher schlechter als Besser vor. Aber gut - die ersten Tests werden die Praxisnähe ja zeigen. Positiv ist sicherlich die max. Belastbarkeit bis 250 kg zu sehen. Das ist schon echt massiv !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimoStern
domian schrieb:
Seit wann steht bei einem Hobby der Nutzen im Vordergrund?

Ein bisschen gestänkert war's schon, das gebe ich zu. Aber ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem ich mehr und mehr drauf gucke, was ich mit meiner Zeit und meinem Geld so alles anfange.
 
Rumguffeln schrieb:
is ja im prinzip ne nette idee

aber

ich glaub das teil wird sich nicht gut verkaufen...totaler nischenmarkt und sehr teuer

die Amis stehen doch auf sowas? Auch wenn sie nur 1000 Stück verkaufen... guter Umsatz.
 
PhilosKTO schrieb:
Ein bisschen gestänkert war's schon, das gebe ich zu. Aber ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem ich mehr und mehr drauf gucke, was ich mit meiner Zeit so alles anfange.

Bin auch schon relativ „alt“ und habe mir ein Simrig vom Feinsten gebaut, was so mancher nicht versteht 🤷‍♂️ Ist mir völlig wumpe, mir muss es Spass machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nfsolutions, Sophisto, .Sentinel. und 2 andere
Ich glaube wenn man auf dem Teil sitzt wird einem erst recht schwindelig. Aber hey, so braucht man in Corona-Zeiten nicht auf die Kirmes, einfach so ein Stuhl für Zuhause bestellen und die Achterbahn kann los gehen. 😆
Kraeuterbutter schrieb:
was soll ich sagen.. es "geht" eh viel mit ihr..
Ja, mit Geld geht alles... 😉
 
domian schrieb:
Bin auch schon relativ „alt“ und habe mir ein Simrig vom Feinsten gebaut, was so mancher nicht versteht 🤷‍♂️ Ist mir völlig wumpe, mir muss es Spass machen

»Mein« Simrig:
Rudergeraet_6_1_titel.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lammi
Huiii grundsätzlich ne schicke Idee... Gerade für Simulatoren in VR. Da ist schon "haben will" da.

Ich muss irgendwann mal anfangen zu basteln. Vielleicht diesen Herbst/Winter. Nicht so komplex wie das hier aber dafür günstiger und selbstgebaut.

Gruß
Holzinternet
 
Ich möchte damit VR Renn-Sim...(hypothetisch)
Gibts dann noch ne Möglichkeit die Fußpedale an den Stuhl zu schrauben ?
Das Bild mit Lenkrad sieht schon sehr unpraktisch aus...
 
Der Stuhl hat Force Feedback, vom Programm angesteuert. Durch Drehung kann der Stuhl Fliehkraft simulieren, ok. Aber wieso ist das Drehen an die Kopfbewegung gekoppelt? Es wirken doch kein Kräfte auf den Körper wenn man sich nur umsieht. Steh ich auf dem Schlauch?
 
Endlich mal ein Stuhl fürs Büro.
Wer kennst nicht wenn man Langeweile hat bissel auf dem Stuhl drehen lassen nun braucht man nichtmal mehr sich anstrengen dabei.
Knopf drücken und ab geht die wilde Fahrt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos und TimoStern
marcus locos schrieb:
VR Brillen hat fast jeder von uns aber so ein Sessel ist schon wirklich was außergewöhnliches
Frag mich gegen Ende des Jahres nochmal... sehe mich bereits mit neuer VR-Brille (Reverb G2), neuen Steuergeräten (?) und irgendeinem dieser Stühle im MS Flightsim die Welt bereisen :D
Bin jetzt ziemlich angefixt....

(ach und die Frau schick ich dann erstmal in Urlaub 🙈)
 
"Der Gerät" ist bereits tot bevor er auf den Markt kommt. Mal ganz ehrlich.. Sinn???
SimRacer werden sich das bestimmt NICHT holen. Viel zu viel "flex" für das Lenkrad. Die Leute fahren mit DD-Wheels und richtig starken Force Feedback. Da zerlegts den Stuhl in 3 Minuten.. :D
 
Zurück
Oben