Gamefaq
Admiral
Du gibst dir selber die Antwort. Die Refreshes sind das Problem weil ob das Ding nun früher i3 xxxx, i5 xxxx, i7 xxxx, i9 xxxx hieß oder nun Intel Core Ultra mit dann einer xxx Zahl dahinter, auch nun gibt es alte Refreshes darin.halbtuer2 schrieb:Und auch trotz dieser Tabelle da, immer noch unübersichtlich.
Die gute Core i5 oder 7 mit einer Nummer hinter waren viel übersichtlicher, was zumindest die Genaration der CPU's betrifft. Soweit ich jetzt weiß waren allerdings auch da schon dann teilweise Refreshes dabei?
Egal, bin ich als privater Konsumment völlig raus.
Oft wenn ich hier CPU News lese wünschte ich Computerbase würde die ganzen XXXX Lake Bezeichnungen weglassen , weil sie nerven da sich kein Mensch merken will welcher "Blabla Lake" Name zu welchem Modelljahr gehört. Weshalb man ja Primär nur das 11, 12, 13, 14 Generations Jahr genutzt hat und ICH würde in Core Ultra am liebsten schlicht 15te Intel Generation weiter nennen. Was sie ja auch ist , egal was unter der Haube genau steckt. Und dann nur sagen aber der Prozessor X davon ist nur ein Refresh aus der 14ten obwohl er den neuen Namen trägt.
Warum macht Intel das? Damit du nicht merkst das dir auch alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird.
Zuletzt bearbeitet: