BAR86 schrieb:
Natürlich ist es ein anderer,
Du hast den Kontext meiner Aussage nicht verstanden. Ich mein, du zitierst einen Teil aus meinem Beitrag, der eine Antwort auf eine Aussage war. Dies ist dir offensichtlich völlig egal und bastelt dir irgendeine Aussage zusammen, mit der ich nichts anfangen kann. Also nochmal:
Die Aussage war folgende:
GOOFY71 schrieb:
und Intel mit seinen Grafikkarten der nächsten Generation AMD schon richtig Konkurrenz machen könnte.
Man phantasiert sich eine Zukunft zusammen, weil eine 1.536 Shader iGPU mit mehr Bandbreite und 9600 RAM mehr Leistungsentfaltung bietet, als eine 1.024 Shader iGPU mit weniger Bandbreite und 7500 RAM und obendrauf RDNA 3 eine alte Architektur ist, die darauf getrimmt wurde (3.5), bei wenig Leistungsaufnahme hohe Leistungsentfaltung zu bieten.
Doch bei Grafikkarten wird die Messlatte RDNA 4 sein. Keiner weiß wann himmlisch kommen wird. Vielleicht dann schon RDNA 5?
Quidproquo77 schrieb:
Das "alte Zeug" ist das was aktuell noch bis 2027/2028 Verwendung findet, RDNA4 in APUs offenbar weit entfernt.
Der Kontext Junge, Kontext:
und Intel mit seinen Grafikkarten der nächsten Generation AMD schon richtig Konkurrenz machen könnte.
Die Grafikkarten der nächsten Gen bei Intel, also himmlisch, die es heute noch nicht gibt und keiner weiß wann himmlisch kommt, muss sich schon heute mit RDNA 4 messen.
Kannst du dieser wenig anspruchsvollen Kausalität folgen, oder steigst du da schon wieder aus?