Core2Duo ist unter Vista voll ausgelastet

dSi

Lt. Commander
Hallo ich weiss bald nicht mehr weiter, ich hatte mir vor ein paar Tagen Vista ultimate 64 installiert und es lief alles super.....bis ich mir vorgestern Treiber Updates für den nforce Chipsatz gesaugt habe....seit dem ist der Core2Duo bei der kleinsten aktion voll am limit....

meine Hardware:
Intel Core2Duo E6420 übertaktet auf 2,33 Ghz
Asus P5N32 SLI Premium
OCZ DDR2-800 CL-5-5-5-12 2 GB
Asus Nvidia 8800 GTX

hier ist ein Screen von meinem Taskmanager http://img161.imageshack.us/img161/562/cpujg6.jpg

ich rufe nur mal den Taskmanager auf und beide Kerne sind voll ausgelastet, wie man auf dem Bild sieht. Das gleiche ist bei Windows Media Player oder VLC dann sind beide kerne zu 60% ausgelastet. Ich weiss echt nicht mehr weiter im Leerlauf liegt der CPU bei 0-3% wie man auch auf dem Screen sieht. Speedstepp ist an.

Hat noch jemand das Problem ?? oder liegt es nur daran das ich nur 2 Gig ram habe ?? die aber sowieso nie ausgelastet sind.

Wenn ich Counter Strike Source spiele und den Media Player anhabe dann ist der Core2Duo zu 100% ausgelastet und alles ruckelt....das war vor dem Update nicht so. Ich habe auch schon wieder die alten Treiber installiert, das Problem ist dennoch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Screen sieht absolut normal aus.
Kurzzeitige Auslastung ist nichts schlimmes.
Hängt denn auch dein OS oder läuft es flüssig?

MbG

Ich würde mal schauen welcher Prozess die hohe Auslastung verursacht.

die auslastung kam vom Taskmanager als ich ihn aufgerufen habe, ich hab 2 mal die alten Treiber und auch schon 3 mal die neuen deinstalliert / installiert...selbst die registrie einträge und vorhanden Ordner gelöscht.

Was auch den Vogel abschießt ist, wenn ich die den Taskmanager über den Desktop ziehe oder die größe vom Taskmanager Fenster die ganze zeit veränder dann ist der Core2Duo zu 50% ausgelastet....

das kann doch nicht sein ??? im Ruhezustand liegt die auslastung dann sofort wieder bei 0-3%

und nein das OS läuft flüssig, ab und an braucht ein fenster mal 2 sekunden länger bis es sich öffnet aber ansonsten nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe nicht, wo das Problem ist, denn wenn man den Taskmanager öffnet, dann geht auch bei mit die Prozessorauslastung für alle Kerne nach oben (zwar nicht 100%, aber das kann ja an deinem relativ langsamen Prozessor liegen).

EDIT: Ich habe überlesen, dass das dann dauerhaft so bleibt. Hast du vielleicht irgendeinen Virus oder so drauf?

mfg Chuck

Hast du mal nen Vierenscanner durchgejagt
hatte mal das gleiche Problem habe mit Antivir im abgesichertem modus einen scan durch geführt.
als er er ein paar vieren gelöscht hatte war das problem futsch, leider kenn ich nicht mehr die Vierennamen

dSi schrieb:
Was auch den Vogel abschießt ist, wenn ich die den Taskmanager über den Desktop ziehe oder die größe vom Taskmanager Fenster die ganze zeit veränder dann ist der Core2Duo zu 50% ausgelastet....

das kann doch nicht sein ??? im Ruhezustand liegt die auslastung dann sofort wieder bei 0-3%

Und du meinst dies ist nur bei Vista so? :rolleyes:

Ist doch alles normal.
So sieht das bei mir aus, hab auch grad mal das Fenster ein bisschen hin und her geschoben...:)

ja ich hatte zuvor XP Prof und da hatte ich Wow + Css + VLC mit movie am laufen und der Core war nur zu 80% ausgelastet und jetzt bei Vista ist er alleine schon nur wenn ich VLC oder Media Player laufen lasse auf mindestens 60%

ja ich hab einen Virenscan durchgeführt und einen Spyware scan mit Outpost Firewall Pro.......sobald ich alle fenster wieder geschlossen habe liegt der Core sofort wieder bei 0-3%...wieso verursachen so kleine Programme schon so eine große auslastung ?? (und das nach einem Treiber update durch treiber die schon wieder komplett entfernt wurden und die alten wieder drauf sind)

Also ich würde mal sagen, dass du vergisst, dass dein Prozessor mit Vista selbst auch mehr Berechnungen durchführen muss, als mit XP. Außerdem sind 2GB Ram zum Zocken mit Vista viel zu wenig.

mfg Chuck

Zurück
Oben