Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Core2duo übertaktet
- Ersteller Core2
- Erstellt am
K
karlos3
Gast
Core2 schrieb:hi an alle.also ich habe meinen neuen core2 duo e6700 auf 2,95GHz übertaktet,also muss es der leistung eines Core2 extreme X6800 entsprechen,oder?oder hat die extreme was,was der duo net hat?(wird wassergekühlt)
Womit hast du die CPU gekühlt ?
Welche Temps ?
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
K
karlos3
Gast
_DJ2P-GER_ schrieb:Lesen hilft.![]()
Ähem, also anders formulieren,
welcher Wasserkühler ?
Welche Temperaturen ?
-=BlackBoXX=-
Commander
Würd ich auch sagen.
Unter 3,5 Ghz kann man echt noch nicht vom Übertakten reden (zumindestens beim Core 2 Duo)
...
Lg BlackBoXX
Unter 3,5 Ghz kann man echt noch nicht vom Übertakten reden (zumindestens beim Core 2 Duo)
Lg BlackBoXX
y33H@
Fleet Admiral
@ EvilMoe
ich hol in 3 wochen mir n C2D sys.
da mir die alle zu teuer sind will ich wohl auch den e6300 womöglich nen e6400 aber eher den net.
wie weit bekommst du/man den e6300 per lüKü stabil mit akzeptablen temps?
ich hab dann nen SI-120 samt papst FGLL.
ich denke mal auf 2.3-2.5 sollte er gehen oder?
cYa
ich hol in 3 wochen mir n C2D sys.
da mir die alle zu teuer sind will ich wohl auch den e6300 womöglich nen e6400 aber eher den net.
wie weit bekommst du/man den e6300 per lüKü stabil mit akzeptablen temps?
ich hab dann nen SI-120 samt papst FGLL.
ich denke mal auf 2.3-2.5 sollte er gehen oder?
cYa
Accuface
Captain
genau ich hab da auch ne Frage, ich hab eigentlich selbst noch nie großartig übertaktet, darum die Frage wie weit ich mit dem E6400 und dem Cooling Freezer 7 Pro gehen kann. Hab gehört bis 2.8 Ghz ohne VCore Erhöhung ist mit diesen Lüfter locker drin, und mehr will ich auch erstmal net.
Aber nun frag ich mich was ich im Bios einstellen muss, geht das nur über den FSB, und wenn ja auf was stelle ich das ?
Muss ich irgendwo noch nen PCI-Fix einstellen ?
Aber nun frag ich mich was ich im Bios einstellen muss, geht das nur über den FSB, und wenn ja auf was stelle ich das ?
Muss ich irgendwo noch nen PCI-Fix einstellen ?
Ich denke, da EvilMoe einen ES hat, sind seine Werte nicht unbedingt vergleichbar mit denen der finalen Serie.
Bei Anandtech haben sie den E6300 mit LuKü und 1,4V auf knapp 2,6 Ghz gebracht. Der E6400 ging auf fast 2,9Ghz mit 1,35V - ebenfalls mit Lukü. Ob man sich an den Werten orientieren kann muss jeder für sich selbst wissen - manche Hersteller schicken ja auch verhältnismäßig gut übertacktbare CPUs an diverse bekannte Onlinemagazine. Ich denke aber, dass dies nicht der Fall gewesen ist,
Bei Anandtech haben sie den E6300 mit LuKü und 1,4V auf knapp 2,6 Ghz gebracht. Der E6400 ging auf fast 2,9Ghz mit 1,35V - ebenfalls mit Lukü. Ob man sich an den Werten orientieren kann muss jeder für sich selbst wissen - manche Hersteller schicken ja auch verhältnismäßig gut übertacktbare CPUs an diverse bekannte Onlinemagazine. Ich denke aber, dass dies nicht der Fall gewesen ist,
Die ES müssen nicht zwangsläufig besser gehen.@rne schrieb:Ich denke, da EvilMoe einen ES hat, sind seine Werte nicht unbedingt vergleichbar mit denen der finalen Serie.
Viele ES, die jetzt schon Monate vorher im Umlauf waren hatten entweder noch das alte Ax Stepping oder B0. Ein paar B1 waren auch dabei.
Der Conroe wird ab B-2 ausgeliefert, also nochmal eine Entwicklungsstufe weiter.
mfg Simon
[EKM] SeLecT
Lieutenant
Also, ich hatte schon einen B0 E6600 ES und der ging unter Luft "nur" auf 3,25Ghz, mit Wakü waren 3,6Ghz drin.
Nun habe ich einen B1 E6600 ES und der lüppt gerade mit 3,6Ghz unter Luftkühlung (SonicTower) wird dabei aber sehr warm.
Mit Wakü sind 3,8Ghz und unter Vapo 4,0Ghz drin. Und grundsätzlich sollen die ES besser gehen als die Retail, und von den ES geht B1 Step5 am besten.
Nun habe ich einen B1 E6600 ES und der lüppt gerade mit 3,6Ghz unter Luftkühlung (SonicTower) wird dabei aber sehr warm.
Mit Wakü sind 3,8Ghz und unter Vapo 4,0Ghz drin. Und grundsätzlich sollen die ES besser gehen als die Retail, und von den ES geht B1 Step5 am besten.