News Coronavirus-Folgen: GSMA sagt Mobile World Congress 2020 ab

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.936

Loro Husk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
420
Werden die Veranstalter der Messe in solchen Fällen eigentlich trotzdem bezahlt? Greift eine Versicherung?

Ist ja schon alles ziemlich kurzfristig.
 

derSafran

Ensign
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
215
Nachvollziehbar auf einer Messe auf der es darum geht Smartphones in die Hand zu nehmen. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
 

R O G E R

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.703
Warum sollten die die MWC absagen?
Wenn die Hersteller nicht kommen zahlen die trotzdem die Standmiete. Für die Messe Barcelona ist das ja somit kein finanzeller Verlust als wenn Sie die Messe selbst absagen würden.
Messen sind in der heutigen Online-Welt in den meisten Bereichen auch überflüssig. Früher ist man auf die Messen gegangen um was neues zu sehen. Heutzutage ist das ja schon vor den Messen alles Online.
 

habla2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.637
Ja, aber auf einer Messe vor Ort kann man es eben auch sehen. Online sind nur irgendwelche (geschönten) Bilder.
 

Caramelito

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
6.692

habla2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.637
@Caramelito
Ein paar Wochen? Ich glaube eher nicht. ;)
 

dunkelbunter

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.138
Nunja, Vorsicht ist besser als Nachsicht, gerade auf der MWC ist der direkte Kontakt doch mehr als deutlich, daher nur folgerichtig, besser aber gleich dieses Jahr ganz absagen.
 

Chris007

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
653

Autokiller677

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.650
Der Nachweis muss beispielsweise über Stempel im Reisepass erbracht werden.
D.h. wer keinen Reisepass besitzt, kommt nicht aufs Messegelände? (Ja, da steht beispielsweise, aber ein anderer Weg, meine (Nicht)-Reisen halbwegs einfach nachzuweisen sehe ich gerade nicht).

Nimmt ja echt absurde Formen an hier. Absagen / verschieben, fertig. Letzlich geht es nur um ein paar Smartphones und nix wirklich wichtiges.
 

habla2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.637
Letzlich geht es nur um ein paar Smartphones und nix wirklich wichtiges.
Jaein, natürlich geht Gesundheit immer vor, aber wir als nicht Betroffene machen es uns auch leicht nach "Absagen" zu rufen. Für Manche Leute vor Ort hängt da durchaus ne Existenz, viel Geld oder berufliche Konsequenzen dran. Nicht bei Sony oder LG wo die Standmiete dann eben abgeschrieben wird. Aber bei den kleinen Leuten, die gerade so das Geld zusammenkratzen für den Stand um da ihr Produkt zu zeigen.
 

drago-museweni

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.696
Ich für meinen Teil hoffe das die das Virus in den Griff bekommen, das die nächsten Messen wieder von allen bedenkenlos besucht werden können ich glaube so hat man das immer im Hinterkopf und richtig wohl wird man sich nicht fühlen...
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.482
Wenn man die Messe absagt, muss man wohl die Standmiete und Eintrittskarten(?) entschädigen.
Dann doch lieber weiter offen bleiben.

@Corona: Meine Firma ist immer noch geschlossen. Evtl kann man Ende des Monats/Anfang des nächsten wieder arbeiten.
Vlt darf ich bis dahin auch wieder in die Stadt/Provinz einreisen. Sitze jetzt seit fast drei Wochen in Thailand fest.
 

lowkres

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
511
Und ich wollte in den Zeitraum genau in Barcelona Urlaub machen ohne das ich wusste, dass dort die MWC Messe läuft. Deshalb waren auch die Hotelpreise so extrem teuer und wer weiss wie billig sie jetzt sind. :D

Natürlich sehr schade für die Veranstalter der Messe.
 
Top