Notiz Coronavirus-Folgen: Nvidia sagt auch den GTC-Livestream ab

Ja das muss ich auch.Im moment liege ich selbst brach.Ich habe zwar langsam die Grippe den Kampf gewonnen,aber ich bin noch immer sehr Köperlich geschwächt.Ich war heute ne Stunde draußen gewesen ,seid langam erst wieder.Habe das BLumenbeet sauber gemacht.Danach war ich so kaputt gewesen ,das ich wieder ins Bett gehen musste.Ich finde das echt blöd.BIn zum Glück noch Krankgeschrieben.Wenn es nächste WOche noch immer nicht besser geht,heißt es wohl noch länger Krankschreiben.Bin dann schon die dritte Woche Krank.Wenn man es genau nimmt,war letzte Woche nur 1 Tag unterbrochen.In Wahrheit wäre es wohl dann die 5 Woche in Folge.Man hat es mich echt verdammt erwischt.
 
Sekorhex schrieb:
Solidarität ist wichtig und nicht egoismus
Da gebe ich dir recht ! bei uns schaut es auch nicht anders aus, echt traurig wie tief viele sinken :(
Und ich denke es wird noch schlimmer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
coral81 schrieb:
Hätten wir ausreichend Pflegekräfte könnten wir den Virus so durchlaufen lassen.

Hätten wir während einer Pandemie ausreichend Pflegekräfte dann würde ein Gutteil davon ohne Pandemie (was jahre- bis jahrezehnte lang ist) Däumchen drehen. Finde den Fehler.
 
Ich sage wir sehen dieses Jahr keine neue Hardware mehr, weder von Nvidia noch von AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
gut möglich das nvidia , vllt sogar AMD die neuen gfx auf 2021 verschieben , würde mich zumindest nicht verwundern..
 
Aktuell eine miese Situation für Aufrüstungswillige. Ich wollte meine GTX1070 schon letztes Jahr in den Ruhestand schicken, da ich in aktuellen AAA Titeln bei WQHD schon Einbußen in Kauf nehmen müsste, worauf ich keine Lust habe, wurde aber von den hohen Preisen der RTX2070/RTX2080 (Super) abgeschreckt und dachte, die Preise würden sicher nach unten gehen. Anfang dieses Jahres gab es erste Gerüchte, dass im Frühjahr neue Grafikkarten erscheinen, danach sieht es ja jetzt nicht mehr aus, von AMD kommt erst frühestens im Q4 etwas und bei NVidia sieht es langsam auch danach aus.

Da stellt sich mir die Frage, warten? Eher keine Lust. Dann eine "Übergangsgrafikkarte" holen. Nur welche? Preis-Leistungstechnisch überzeugt mich aktuell keine, höchstens eine RX5700 XT 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
HeaD87 schrieb:
Da stellt sich mir die Frage, warten?
Die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt. Meine Ausgangslage mir ner RX 570 war da aber noch bescheidener.
Habe mich vor kurzem dann doch dazu entschieden aufzurüsten obwohl ich natürlich immer auf Ampere gehofft habe.
In der jetzigen Situation von meiner Seite alles richtig gemacht.
Ampere kommt wohl kurz vorm St. Nimmerleinstag und ich sitz zu Hause in Quarantäne. So tröstet mich meine neue graka über die Zeit ein wenig hinweg.

Bleibt alle gesund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, HeaD87 und Esenel
cmok schrieb:
Habe mich vor kurzem dann doch dazu entschieden aufzurüsten obwohl ich natürlich immer auf Ampere gehofft habe.

Bist du zufrieden mit deiner KFA2 2070s? Da ist die bezahlbarste 2070s aktuell, aber KFA2 stehe ich skeptisch gegenüber.

cmok schrieb:

Labordiagnostisch bestätigte Infektion? Wenn ja, gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmok
HeaD87 schrieb:
bestätigte Infektion?
Nee alle gut, bin nur leider vorbelastet und gehöre zur Risikogruppe, also bleib ich besser zu Hause.

HeaD87 schrieb:
Bist du zufrieden mit deiner KFA2 2070s?
Yepp kann ich uneingeschränkt mit JA beantworten. Lüfter stehen immer, auch bei 4k Videos, ausser
natülich beim gamen. Habe das gute Stück auch gleich mal OCed und sie läuft stabil mit 2,1GHz Core und
2Ghz Takt. Temps max bei 68°C. TimeSpy
Und wenn du den ganzen RGB blingbling nicht brauchst kannste es auch abschalten.
 
cmok schrieb:
Nee alle gut, bin nur leider vorbelastet und gehöre zur Risikogruppe, also bleib ich besser zu Hause.

Besser ist das! Eine Freundin von mir gehört auch zu der Risikogruppe und hat sich sicherheitshalber abgeschottet.

Hat die KFA2 Spulenfiepen? Das, was ich von der Marke oft höre, ist die verstärkte Anfälligkeit für Spulenfiepen. Das Problem ist, dass ich bei Grafikkarten eigentlich MSI präferiere. Die 2070 Super mit den drei Lüftern kostet aber aktuell noch fast 600€, was sie mir ehrlich gesagt nicht Wert ist. Bei AMD ist es Sapphire, die 5700XT kostet aber auch zwischen 440€ - 470€ herum. Irgendwie beides keine guten Angebote. Da wäre die KFA2 ein guter Mittelweg, jedoch vertraue ich bei Grakas anderen Herstellern nicht so, bis auf die beiden genannten :D
 
HeaD87 schrieb:
Hat die KFA2 Spulenfiepen?
Nope hat sie exakt 0-komma-garnicht. Und glaub mir da kenn ich mich aus und bin auch sensibel genug.
Hatte auch die MSI Trio X im Auge, wird ja auch überall gelobt. Die war dann sogar mal bei notebooksbilliger
bei 575,-, dachte aber sie fällt noch, Pustekuchen, jetzt immer über 600,-
Hatte dann die KFA² und die Gigabyte mit 3 Lüftern Geizhals im Auge. Die Gigabyte hat leider in einigen Reviews/Kommentaren doch ein recht lauten Eindruck hinterlassen und für Spulenfiepen soll sie wohl auch ein eher anfälliges Modell sein. Dazu kann ich aber persönlich nix sagen.
Da in deutsch kaum was zur KFA² zu finden ist, kannste das Modell auch mal unter Galax googeln,
ist der Name unter der die Karte außerhalb Europas vertrieben wird. Und da hab ich mich bisschen orrientiert.
Die 5700XT war auch meine erste Wahl, aber außer der Nitro fand ich den Rest an Customs doch eher bescheiden.
Und da hab ich dann doch gerne 70€ mehr ausgegeben und die 2070s genommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeaD87
Das kann man so nicht sagen, einerseits hängt sowas von der Güte der Bauteile ab und die schwanken innerhalb einer Serie.
Andererseits geh davon aus das Karten mit einem stärkeren VRM Deck weniger anfällig sind, da die Bauteile weniger belastet sind bei gleicher TDP.Bei extrem hoher FPS Zahl so 500+ zirpen sie glaube alle.

Meine KFA2 RTX2080 ist ohne störendes Zirpen, bei 400-500FPS rum geht´s dann aber los.
Die MSI RTX2080 Ventus war genauso.
 
Ich habe aktuell eine MSI GTX1070 mit fast dem selben Kühlkonzept wie die Trio X, nur zwei Lüftern, aber prinzipiell das Selbe. Bin hoch zufrieden mit meiner MSI, sehr leise, wird nicht warm und super Übertaktbarkeit. Ich würde behaupten, dass es die erste Grafikkarte ist, an der nicht irgendwann mal ein Fehler aufgetreten ist. Daher würde ich auch die MSI Version der 2070 Super präferieren, aber wie wir schon diskutiert hatten, ist der Preis... heftig. Ich gebe gerne ein paar Euro mehr für meine (aktuelle) Stammmarke aus, wenn ich von ihr überzeugt bin, aber das überschreitet meine Grenze :/

Von Gigabyte lasse ich die Finger. Hatte da keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich hatte halt von damals noch in Erinnerung, dass KFA2 (oder wie du sagst Galax) häufiger schon im 2-stelligen FPS Bereich Spulenfiepen erzeugt haben und dass die Kühlung nicht zur Spitzenklasse zählte. Natürlich kann sich das mittlerweile längst geändert haben. Preislich ist sie halt schon sehr attraktiv, aber meine Skepsis ist aktuell noch zu groß.

Bei den 5700XT gehe ich mit dir konform, dass lediglich die Nitro von Sapphire von den Custom Designs interessant ist, aber halt auch der Aufpreis... Hach ja, First World Problems in Zeiten von Corona, was mache ich nur :D...
 
Zurück
Oben