Notiz Coronavirus-Folgen: Nvidia sagt auch den GTC-Livestream ab

Pisaro schrieb:
Es geht darum die Verbreitung der Infektion zu vermindern damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird bzw einbricht.

Bingo! :) Panik vor dem Virus selbst braucht man nicht zu schieben, er verbreitet sich halt recht flott aktuell und die Kapazitäten in Krankenhäusern sind natürlich begrenzt. Die ganze "Bitte bleibt zu Hause"-Geschichte ist ja nicht da, um eine Ansteckung um alles in der Welt zu verhindern, sonder die Ausbreitung in Wellen voranschreiten zu lassen.

BTT: Ich find's echt schade, dass nVidia jetzt erstmal nichts vorstellt. Wäre echt gespannt auf die neuen Ampere-GPUs gewesen.
 
Es wird ja auch kaum mehr neues gekauft und das Interesse ist auf dem Tiefpunkt.
Was nützt dir auch die neuste Technik, wenn du kein Klopapier hast? :rolleyes:
 
Die bringen die Karten aber schon noch dieses Jahr, oder? Denn an der Situation derzeit wird sich solange nichts ändern, bis ein Impfstoff zugelassen wurde.
 
Oneplusfan schrieb:
Die bringen die Karten aber schon noch dieses Jahr, oder? Denn an der Situation derzeit wird sich solange nichts ändern, bis ein Impfstoff zugelassen wurde.
Diese Frage kann dir wohl im Moment niemand beantworten. Niemand weiß wie sich aktuell die Sachlage entwickeln wird. Denn niemand hat Lust sich anzuhören man sei schuld bzw dafür verantwortlich. Darum wird jeder es versuchen zu minimieren.
 
Dass die Lederjacke die GTC news jetzt generell absagt liegt höchstwahrscheinlich daran, dass letztlich wegen Corona-Hype der Vorstellung von Ampere und Co. viel weniger Aufmerksamkeit geschenkt als in nicht-Virus Zeiten.
Also eigentlich eine Marketing Entscheidung.
 
Scythe1988 schrieb:
Corona verbreitet sich jetzt auch über die Internetleitung.

Nix Internetleitung, eine ganz klassische Ausbreitung hat alle taiwanesischen Holzschnitzer ans Bett gefesselt. Und ohne Holzschnitzer keine neuen voll funktionsfähigen Prototypen für die Kamera.
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
ich würde mich als Staat bei der Corona Kacke einfach mal enthalten und das gaaanz normal als ob nix wäre abfackeln, wie jede Grippe auch hust

Sind Deine Eltern auch dieser Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
SV3N schrieb:
Nvidia hat mitgeteilt, in der kommenden Woche gar keine Neuigkeiten im Rahmen der nur noch online stattfindenden Entwicklerkonferenz GTC zu veröffentlichen – es sei „nicht die richtige Zeit“ dafür.
Klingt schon so, als würde man sich die Produktveröffentlichungen für den Zeitpunkt aufsparen, wenn es wirklich etwas Handfestes gibt.
MaLow17 schrieb:
Ich bin im Allgemeinen deiner Meinung, aber das kann auch einfach ein falscher Negativtest gewesen sein. Da würde ich auf statistisch signifikante Daten warten.
-Ps-Y-cO- schrieb:
und nicht ins Gesicht fassen.
Kann man vergessen. Es gibt ja schon dutzende Videos von Politikern, die sich kurz nach eben diesem Ratschlag ins Gesicht gefasst haben. Ich habe während meiner Arbeit im Reinraum das relativ gut hingekriegt, dass ich mir in den 4h am Stück nur mit dem Handrücken im unbedeckten Gesicht rumgewischt habe, aber viel zu oft waren es doch die Finger und ich musste die Handschuhe wechseln... Im normalen Leben ist es eben so: wenn du den Erreger an der Hand hast, ist der kurz danach auch im Gesicht und in deinem Blutkreislauf.

Für all die, die meinen der Virus wäre zu ignorieren, hier noch ein informatives Video:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, TheUngrateful und Balikon
Hayda Ministral schrieb:
Sind Deine Eltern auch dieser Meinung?
Nein. Aber das wundert ja auch nicht. Die sind Medial ja schon so eingeschossen dass man quasi panisch uns Haus rennen muss.
 
Mittlerweile sollte auch dem "dümmsten Bauern" klar sein, das es keine einfache Grippe ist, von den gesundheitlichen Auswirkungen mal abgesehen, hat es auch eine massive Auswirkung auf die Wirtschaft und alltägliches Leben.
Einfach bewussteres Umgehen im Alltag hilft doch schon viel, was anfängliche Ignoranz bewirkt sehen wir ja in Italien.

Gut das ich nur eine Graka verkauft habe, das kann dauern, wer weiß ob die Produktion einfach weiter läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und Tommy Hewitt
Krautmaster schrieb:
Nein. Aber das wundert ja auch nicht. Die sind Medial ja schon so eingeschossen dass man quasi panisch uns Haus rennen muss.

Tja, dann sind du und deine Eltern wohl die beiden besten Beispiele, wie man's nicht handhaben soll. In Panik braucht eigentlich keiner zu verfallen, das macht alles nur noch schlimmer. Bekomm ich jedes Mal hier beim Einkaufen mit. Heute spazierte eine mit ACHT GANZEN HÄHNCHEN und 10kg Karotten raus.

Ignorieren und als Grippe abtun ist allerdings auch der falsche Weg. Es gibt bislang keine Impfung, man weiß nicht wie sich der Erreger auf Dauer verhalten wird und die Übertragung geschieht relativ einfach. Die ganzen Maßnahmen dienen ja vor allem dazu, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Also, die ganze Sache einfach entspannt sehen, Abstand wahren (vor allem bei älteren Menschen) und nicht durchdrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Cpt.Willard und Hayda Ministral
Ob das nicht doch eine Reaktion auf RDNA 2 ist? ;) (Xbox X Specs geben Rückschlüsse auf dessen Leistungsfähigkeit)

Corona wird sicherlich nicht dafür verantwortlich sein, dass Nvidia keine News veröffentlichen kann...
 
PhoenixMDA schrieb:
Mittlerweile sollte auch dem "dümmsten Bauern" klar sein, das es keine einfache Grippe ist, von den gesundheitlichen Auswirkungen mal abgesehen, hat es auch eine massive Auswirkung auf die Wirtschaft und alltägliches Leben.
Einfach bewussteres Umgehen im Alltag hilft doch schon viel, was anfängliche Ignoranz bewirkt sehen wir ja in Italien.

Gut das ich nur eine Graka verkauft habe, das kann dauern, wer weiß ob die Produktion einfach weiter läuft.
Italien ? Vor der Krise in Deutschland hatten wir schon einen Mangel an Intensivpflegekräfte und Kinderpflegekräfte. Kinder die Krebs hatten konnten nicht behandelt werden weil keine Pflegekräfte vorhanden waren. Sie wurden auf eine Warteliste gesetzt. Hätten wir ausreichend Pflegekräfte könnten wir den Virus so durchlaufen lassen. Aber unsere Gesellschaft setzt halt andere Prioritäten. Das ist dann halt die Konsequenz.
Hier , alles Dokus vor der Coronakrise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Karneval Italien etc., das unser eigenes Gesundheitssystem nicht mal ansatzweise ausreicht ist klar, ich sag nur man sitzt ja so schon 3h im Wartezimmer.
Termine für Röntgen etc. teilweise 2-3 Monate, da brauch man nicht raten wieviele Menschen wir künstlich beatmen könnten.

Jetzt lass mal "nur" 10000 schwer erkrankte kommen.
Deswegen sollte man wirklich etwas bewusster mit der Situation umgehen.

Wenn das so weiter geht wird sich Ampere bestimmt weiter verzögern, wer weiß wie es dann um die Produktionsstätten steht.

Hierzulande fängt doch schon überall die Kurzarbeit an in größeren Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111, Cpt.Willard und pedder59
und kauft nicht wie blöde alles weg! Hab schon heute im Lidl erlebt wo andere Leute sich beklauen vom einkaufswagen und auch schon schlägereien gab. Solidarität ist wichtig und nicht egoismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, OdinHades, Jan und 3 andere
RAZORLIGHT schrieb:
Ob das nicht doch eine Reaktion auf RDNA 2 ist? ;) (Xbox X Specs geben Rückschlüsse auf dessen Leistungsfähigkeit)

Da die GTC wohl zur Vorstellung der neuen Teslas/Quadros gedient hätte, vermute ich das eher nicht.
 
Sekorhex schrieb:
und kauft nicht wie blöde alles weg! Hab schon heute im Lidl erlebt wo andere Leute sich beklauen vom einkaufswagen und auch schon schlägereien gab. Solidarität ist wichtig und nicht egoismus.
In den Läden meiner nähe gibt es schon kein Klopapier,Konservern oder Gemüse mehr,alles ausverkauft.
Es gibt zwar schon noch welche Konserven,allerdings halt nur noch die Überteuerten.Sowas wie chips und so kriegt man noch,aber wenn die hälfte vom Supermarkt ausverkauft ist,ist das echt schon hart.Meine Tante wollte eigentlich das kaufen was es allerdings nicht mehr gibt.Am ende musste halt es dann Chips sein,besser als nix ist es ja.Dennoch ganz schön ärgerlich.
Wenigstens haben sie noch sowas wie Quark und Joghurts.Das einzige wasa gut davon Sättigt ist der Quark.Dennoch finde ich es echt Hart,bald wird es garkeine Lebensmittel mehr geben.Wenn es nix mehr von dem einen gibt,dann kaufen langfristig die Menschen das ein,was eigentlich zu Überteuert ist.Und am ende ist dann der ganze SUpermarkt leer,weil sich langfristig dann die Menschen auf das Stürzen was es noch zu kaufen gibt,sei es CHips,Popcorn oder sonst irgendwas,hauptsache was zu essen haben.


Achja,ich muss aufpassen wo ich mich langfristig aufhalte.Denn meine ELtern sind schwer Krank,schwaches Herz mein Vater und Asthma meine Mutter.Wenn ich mich also anstecke ,werden wohl meine ELtern es auch bald haben und dann müssen sie um ihr Leben bannen.Weis also nicht wie ich das am besten anstelle.Ich lebe halt dummerweise noch immer bei meinen Eltern.Gibt es denn da einen guten Vorschlag für mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@latiose88 die fragen kann man dir hier leider nicht beantworten. Versuch am besten wenns geht das Immun System zu stärken. Momentan ist das auch die beste Sicht, damit Leute die angesteckt sind aber ein starken immun system haben dagegen anzukämpfen.
 
Zurück
Oben