M
Mustis
Gast
Is ja nicht so das Impfungen auch bei Tieren wirken. Und das er ggf. nicht ganz wortwörtlich meinte und eher stellvertretend, absurde idee oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider in vielen Fällen nicht, in anderen hast du deine Quellen nicht verstanden oder abenteuerlich interpretiert.Idon schrieb:Dummerweise habe ich meine Kernaussagen mit Quellen belegt. A
Hauptsächlich ging es um die wortwörtliche und sinnlose Aussage weil die Chinesen angeblich weniger Antibiotika geben haben wir jetzt den Salat.Mustis schrieb:Is ja nicht so das Impfungen auch bei Tieren wirken. Und das er ggf. nicht ganz wortwörtlich meinte und eher stellvertretend, absurde idee oder?
Da hast du etwas grundlegendes missverstanden. Leider machst du es wie die Verschwörungstheoretiker.Idon schrieb:Dann weise das doch einfach mal nach. Und behaupte nicht nur. Acme hat's ja auch nicht geschafft.
Idon schrieb:Ich erwarte von der VR China eine schnellere Reaktion, weil sie
- solche Ausbrüche in der Vergangenheit hatte
- als geschlossene Gesellschaft schnell an vollständige Informationen gelangt
- direkt an der Quelle saß, andere Länder konnten erst mit Verspätung die Erfahrungen sammeln.
Da stimme ich zu, China ist technologisch sehr weit vorn, wobei das alles mit der Brechstange gefördert wird, aber das ist ein anderes Thema.Mustis schrieb:Ich finde nur, dass man Länder wie China nicht mit Ländern wie Guinea, Sierra Leone, Liberia vergleichen kann...
Dafür haben wir hier viele Erreger mit Antibiotikaresistenzen, die sind unter anderem auch über den unreflektierten Umgang mit Antibiotika entstanden und die kommen hierzulande auch überall in der Massentierhaltung zum Einsatz.Mustis schrieb:mehr Erreger in China von Tieren auf den Menschen übergesprungen in den letzten 20-30 Jahren als in Deutschland
Ich wusste nicht das Du Spahn, Drosten etc. berätst. Sorry.Idon schrieb:Vielleicht bist du deshalb nicht in einer Position wie Spahn, Drosten etc.
nicht gegen viren, aber gegen bakterien.TheDr schrieb:Und Antibiotika hilft gegen Viren?
Was für ein fail. Man sollte sich nicht zu Themen äußern von denen man gar keine Ahnung hat.
Beispiele bei denen es gelungen ist Impfstoffe gegen Viren zu finden sind dir nicht bekannt? Du pickst ein Virus heraus das extrem verschieden von Corona ist und willst damit belegen warum du Zweifel hast das es einen Impfstoff geben wird?capitalguy schrieb:ich frage mich aber auch wieso man sich so sicher ist in den nächsten 12 monaten einen impfstoff gegen dieses coronavirus zu haben, aber am hi-virus sucht man schon seit 40 jahren ohne erfolg
Durchaus korrekt und ein Problem. Aber ein anderes, unter anderem da daraus (bisher vll) keine Pandemie entstand.mykoma schrieb:Erreger mit Antibiotikaresistenzen,
Was willst Du damit sagen? Etwa das man schon im Dezember wusste wie das Virus übertragen wird. Dem war nicht so. Es hätte ja Nahrung sein können, Fäkalien oder Blut. Erst als man erkannte das es ein Corona Virus ist (um den 09. Januar herum) wurde es richtig eingeschätzt und das wurde dann auch kommuniziert. Die Folge: keine Reaktion ausserhalb Asiens.Idon schrieb:Außerdem beginnt dein Link erst mit dem 31.12.2019, dabei haben wir doch schon geklärt, dass es auch zuvor Vorkommnisse gab. Unter anderem in meinem FAZ-Link.
zweifel habe ich da keine, denn es wird ja einen impfstoff geben in absehbarer zeit, aber warum nicht für dieses hi-virus?TheDr schrieb:Du pickst ein Virus heraus das extrem verschieden von Corona ist und willst damit belegen warum du Zweifel hast das es einen Impfstoff geben wird?
TheDr schrieb:Eine hohe Chance auf Impfstoffe gibt es ganz einfach wenn es einen Markt dafür gibt.
So einfach ist es einfach nicht.capitalguy schrieb:zweifel habe ich da keine, denn es wird ja einen impfstoff geben in absehbarer zeit, aber warum nicht für dieses hi-virus?
Am 09.01 hat China das komplett sequenzierte Genom der Welt zur Verfügung gestellt. Die WHO wurde am 31.12.2019 über einen gefährlich eingestuften Ausbruch informiert.Idon schrieb:Selbst wenn es der 9. Januar gewesen wäre, so hat die VR China der WHO erst am 20. Januar Bescheid gegeben.