Tomislav2007 schrieb:
Das gefährliche bei Corona ist die mögliche Schwere des Verlaufs und nicht die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken.
Da schreibst du doch wortwörtlich, dass es für die Gefährlichkeit NICHT auf die Ansteckungsgefahr ankommt, sondern auf die mögliche Schwere des Verlaufs.
Tomislav2007 schrieb:
Das Ergebnis ist naheliegend/offensichtlich ? Das Ergebnis bei Corona ist auch naheliegend/offensichtlich, besuch mal eine Intensivstation deiner Wahl, aber das willst du wahrscheinlich gar nicht sehen.
Ich muss mir tatsächlich nicht eine Intensivstation anschauen um über das persönliche Leid Bescheid zu wissen, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Das ist aber doch keine coronaspezifische Eigenschaft, sondern trifft für alle sterbenden Menschen zu, die sie liebende Angehörige haben, also auch für Grippetote, für Verstorbene aus Unfällen im Straßenverkehr, für Verstorbene auf Grund von Rauchen, Alkohol und anderen Drogen.
Nur, dass bei all den anderen Möglichkeiten zu sterben noch nicht annähernd so ein Aufwand betrieben wurde, diese Todesfälle zu minimieren und gleichzeitig die Augen verschlossen worden vor allen möglichen Folgen (Übergewicht in der Bevölkerung das zu Todesfällen führen wird, versaute Leben auf Grund von psychischen Problemen, Kindsmisshandlung usw. usf.). Vielleicht solltest du dir mal eine Kinderpsychiatrie von innen anschauen - aber NEIN, das kann nicht der Weg sein, denn ich bleibe bei der Meinung, dass man das Geschehen ganzheitlich betrachten muss. Deshalb können Maßnahmen, die Kinder einschränken verhältnismäßig sein, wenn es nur wenig Kinder betrifft, und deshalb darf man sich gerade nicht nur die Kinderpsychiatrien anschauen um das ganze zu bewerten.
Beispiel Grippe: Dort gab es schon häufiger Wellen mit vielen Toten. Die Grippe kann auch bein jungen Menschen zum Tod führen. Die Grippe ist auch ansteckend.
Sie erfüllt also alles, was Corona auch erfüllt, allerdings auch einer niedrigeren Stufe.
Wärst du auch dafür bei jeder anstehenden Grippewelle Hygienemaßnahmen wie Corona festzulegen? Wenn ja, bis zu welcher Gefährlichkeit? Und wenn nein, warum nicht, wenn doch siehe oben alle Bedingungen, die du bei Corona festmachst ebenso erfüllt sind?
Grüße zurück