Idon schrieb:
In BaWü darf in vielen Kreisen wieder ohne Test in Freizeitparks, Kinos, Innengastronomie etc. gegangen werden.
Während DB und Abellio hier in NRW immer noch FFP2-Masken wollen. Eigentlich schwebt es mir vor, mit dem Fahrrad ~65km nach Köln zu fahren und mit der Bahn zurück. Durch Milbenallergie kommt es schon öfters vor, dass ich die normalen Arztmasken vollrotze und sie dann wechseln muss, wo wir genug davon haben. Bei FFP2-Masken ist der Bestand geringer (nur die von der Regierung gestellten), zudem bekommt man auch noch schwer Luft. Und das bei Inzidenzen von 5 bis 8. Eigentlich keine Lust auf den Driss.
Wegen Impfung, da bin ich mir auch nicht so sicher. Komme ich bestimmt langfristig nicht drumrum, wenn ich wieder Großveranstaltungen besuchen möchte, sprich Fußballspiele ("indirekter Impfzwang"). Davon ab rechne ich eh mit einem Gästefanverbot, daher nichts mit Auswärts im Rheinstadion und Arena auf Schalke etc.
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass ab Oktober/November dann der nächste Lockdown kommt, trotz Impfung. Dann stecken sich alle dann mit der sogenannten Delta-Variante an. Wo früher dann Grippewellen mit "normalen" Grippeviren kamen und die keinem interessierten, gehen jetzt dann eben alle Corona-Varianten durch!
Meine Arztpraxis wird wohl vermutlich Astra-Zeneca haben, wenn sie dann Lieferungen bekommen. Nachbarin hat dort vor paar Wochen Astra bekommen, hat in der Praxis allerdings den anderen Arzt, den ich nicht habe.
Achja, noch wegen Gastro: Vor ca. 3 Wochen spontan Außengastro in Anspruch genommen. Das ging bereits ohne Test, selbst Maske war nicht nötig. Allerdings musste man sich eintragen. Innengastro brauchte aber dann Test. Wenn man mal pinkeln musste, konnte man trotzdem reingehen aufs Klo, jedoch mit Maske auf.
Idon schrieb:
Endlich wieder problemlos nach Frankreich und wieder zurück.
Ich bin neulich nach Niederlade, in eine Stadt hinter der Grenze. Ohne Impfung, Test und ohne Maske auf.

Bin dort aber auch nicht in Geschäften oder Gastro.