Solche Aktionen finde ich gut:
https://www.goettingen.de/aktuelles...rmiert-2020-02-17.html?strytljump=2068-902557 https://www.goettingen.de/aktuelles...pfung-mit-johnson-und-johnson-2021-07-08.html
Einfach mal in der Innenstadt im Vorbeigehen mit J&J geimpft werden. Nur eine Woche nach dem verkaufsoffenen Sonntag, als die Innenstadt übervoll war, die Maskenpflicht schon länger nicht besteht (außen).
hallo7 schrieb:
@deekey777 Die Impfung bringt immer noch viel und hilft gegen schwere Verläufe. Niemand hat behauptet das eine Impfung zu 100% schützt oder die Verbreitung aufhalten wird.
Umso wichtiger ist es, dass sich möglichst viele impfen lassen. ~90% gegen schwere Verläufe ist zwar sehr gut, bringt aber natürlich immer noch viele ins KH und bei den ungeimpften sind es entsprechend noch mehr.
Ich bin ja vollgeimpft und in einer Woche vollgeschützt.
Was ich meinte, ist: Es ist, wie wenn man ein teueres iPhone kauft, und dann einer kommt und meint, dass der Akku in zwei Wochen 20% Kapazität verliert, da hätte man es auch sein lassen.
Und genauso ist die aktuelle Berichterstattung. Geimpft? Für den Arsch, Delta wird euch holen. Schulferien? Schön. Nach paar Wochen Schule heißt es wieder Homeschooling.
Gestern mit einem Kollegen gequatscht, der ist vollgeimpft und vollgeschützt (BNT), auf der anderen Seite ist er froh, vollgeschützt zu sein, die Familie ist auch gut dabei, auf der anderen Seite kommt dieses "Oh, hast du n-tv gekuckt, Delta ist da, die Impfung schützt nicht, wir werden uns alle gegenseitig anstecken, hier im Uniklinikum ist eine ganze Station geschlossen worden, die waren alle vollgeimpft."
Jetzt rächt es sich richtig, dass es immer hieß, die Vollimpfung schützt vor der Ansteckung zu 9x%, was aber nicht der Fall ist, sie schützt "nur" vor leichter Erkrankung (also Ansteckung + ein leichtes Symptom) oder zu 100% gegen schweren Verlauf, wie es in den Daten der EMA-Zulassung ausdrücklich steht. Man kommt nicht mehr an, dass, selbst wenn man sich ansteckt, schon ein "nur" einmal Geimpfter eher wenig Viruslast aussondert und so andere nicht ansteckt, Vollgeimpfte umso mehr (zumindest wenn man keine Symptome entwickelt). Ja, die präsymptomatischen Vollgeimpften können dennoch genügend Viren aussondern, dass sie andere anstecken, aber wenn die anderen auch Geimpft oder besser Vollgeimpft sind, sind sie geschützt, was den leichten/schweren Verlauf angeht und am Besten, dass sie noch weniger Viruslast entwickeln und das Virus einfach erstickt.
Und die Krönung ist: "Lauterbach warnt vor einer impfresistenten Variante." Was soll der Schheiß...
Im durchgeimpften Israel steigen die Zahlen!!!111einseinseins. Dass die Deltausbrüche auf Quarantänebrecher zurückgeführt werden (und eben nicht auf Lockerungen), kommt irgendwie unter.
Lasst euch impfen, tragt die Maske, auch wenn es euch nervt, haltet Abstand.