Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Faust2011 schrieb:
Dein Artikel bezieht sich auf den AstraZeneca Impfstoff, der als Vektorimpfstoff mit Adenoviren arbeitet. Ich bezog sich mich mit meiner Aussage rein auf mRNA-Impfstoffe. Dazu wird auch in Deinem verlinkten Artikel erwähnt, dass hier keine Auswirkung an der DNA stattfindet.

Gut, wäre das auch geklärt ;)
Das ursprüngliche Posting bezog sich auf keinen spezifischen Impfstoff.

Aber darum ging's mir nicht. Unstreitige wissenschaftliche Artikel können durch unvorsichtige Formulierungen zur Grundlage solcher Aussagen wie das ursprüngliche Posting werden. Und wenn man bereits eine in den Stein gemeißelte Meinung zu Impfungen hat, so sind herausgerissene Passagen aus einem Artikel wie der von Spektrum gefundenes Fressen.

Sprich:
Mit herausgerissenen Aussagen aus dem Artikel kann ich jede Behauptung, dass Impfstoffe die Zell-DNA nicht verändern, bzw. Behauptung, dass Impfstoffe die DNA verändern, untermauern.

Gestern bin ich auf die Diskussion gestoßen, dass schon das Spikeprotein allein das Verklumpen von Blut und damit Verstopfung der Blutgefäße verursachen kann.
Logik:
Wenn Impfstoffe wie BNT oder Astra oder Sputnik die Zellen dazu bewegen, das Spikeprotein zu erzeugen und in den "Zwischen-Zellen-Raum" abzusondern, so werden die Impfungen bzw. die so erzeugten Spikeproteine die Blutgerinnung stören und zu Trombosen führen. Nebenbei: Es gibt ja diese Vermutung, dass falsche Impftechnik die Trombosen mitverursachen kann, eigentlich wird falsch geimpft und gehofft, dass der Schultermuskel dick genug ist.

Du kommst gegen solche Leute nicht an. Du sagst ihnen, dass gerade deswegen in den Oberarm bzw. die dicke Schultermuskulatur geimpft wird, damit man ja nicht die Blutgefäße trifft (mit dem Nachbluten hat das nichts wohl zu tun). Es wäre gar fatal, wenn man eine Vene oder Arterie trifft. Darum können die durch die Impfung erzeugten Spikeproteine eigentlich gar nicht in die Blutbahn gelangen.

Nein, hier ist die Studie https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.03.05.21252960v1 und sie ist eindeutig!

Und aus dieser Logik kommt dann die Idee, dass die Spikeproteine über die Blutbahn in die Lunge gelangen und dann ausgeatmet werden... Was? Sie sind geimpft? Halten Sie Abstand, damit Sie mich mit Ihren Spikeproteinen nicht anstecken!

Noch so ein Ding:
https://www.hna.de/verbraucher/coro...strazeneca-biontech-pandemie-zr-90806397.html
"Britische Studie
Corona-Anzeichen: Forscher entdecken neue Symptome bei Geimpften

12.07.202110:05"

Der Artikel ist von gestern. Wenn mich nicht alles täuscht, gab's diese Entdeckung vor paar Wochen hier im Thread.

Geniale Schlagzeile, Clickbait, wie es am Besten geht. Woran denkt ein Leser, wenn er so eine Schlagzeile sieht? "Scheiße, ich bin ja geimpft, wenn ich mich doch anstecke, werde ich neue Symptome haben!" Dass es aber nur grundloses Niesen ist, erfährt er irgendwo in der Mitte.

Nebenbei:
"Geschwollene Lymphknoten: Sie sind typische Anzeichen einer Infektion, völlig egal ob durch Viren oder Bakterien. Meistens finden sich geschwollene Lymphknoten am Hals, im Nacken oder in der Achselhöhle. Auch dieses Symptom ist nicht zwangsläufig auf eine Corona-Infektion zurückzuführen, wurde in der Studie aber häufiger in der Gruppe der infizierten Geimpften beobachtet."

Letzte Woche wurde berichtet, dass in sozialen Medien Frauen berichtet hätten, dass nach der Impfung ihre Brüste größer geworden sind. Eine Dame soll sich gar einen größeren BH kaufen müssen. Oh-oh...
Dann liest man, dass die Brustvergrößerung auf geschwollene Lymphknoten zurückzuführen und temporär ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, henpara und wolve666
azweik schrieb:
Macht es jetzt evtl. Sinn nen Antikörper test zu machen? weil es ja eh nix hilft.
Es macht eher Sinn, dich mit einem Schnelltest testen zu lassen und erstma in Quarantäne zu gehn, wenn das Ergebnis positiv ist. Dies bedingt automatisch natürlich einen PCR-Test, um den Verdacht einer Corona-Erkrankung zu bestätigen.

Manchmal frage ich mich, wie naiv die Leute sind, und damit womöglich noch andere Leute im Worst-Case anstecken. Ich hoffe, du warst in der Zeit deiner Erkrankung zu Hause u. hattest mit niemanden Kontakt!

Falls du mit Corona erkrankt bist und diese milde verläuft und nach der Quarantäne der nächste Schnelltest negativ ist, musst du 6 Monate warten, bis du dich Impfen lassen kannst. Oder möchtest du dich nochmal mit Corona anstecken (und damit wohl noch weiter verbreiten?) :rolleyes:

floh667 schrieb:
ber es ist und bleibt nicht die Regel sondern bei weitem die Ausnahme.
Mir wird schlecht, wenn ich wieder so einen Müll lesen muß. Müssen solche Leute wie du erst selbst auf der Intensiv liegen, damit ihr es endlich kapiert?

Warum werden solche Kommentare noch veröffentlicht, um die Diskussionen anzuheizen? Ist der eine Schwurbler endlich mal verstummt, kommt schon der nächste Dummschwätzer..ich raff es einfach nicht :mad:

Edit: Sorry, das hätte ich in meinem anderen Beitrag dazueditieren sollen...kann das ein Mod vlt. machen? danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, getexact und Nobsi
Ich finde es schlimm, daß man Covid-19 noch immer mit der Grippe vergleicht. Hintendran kommt noch oft die Verharmlosung, daß der Tote nicht an, sondern mit Corona verstorben sei.

Bei den Grippe Toten wird diese Unterscheidung nicht gemacht. Auch Grippe Tote können gewisse Vorerkrankungen gehabt haben, die man gerne bei Corona anführt.

Egal was für ein Virus es ist, man darf ihn nicht verharmlosen. Ich schmeiße hier gerne mal die Spanische Grippe in den Raum, die damals über 20 Millionen Menschen das Leben kostete. Dieser Erreger mag momentan nicht mehr (aktiv) im Umlauf sein, aber er liegt...wenn man einer Doku glauben darf...schön gesichert in einem Labor.

Meine Großtante, ein sonst kerngesundes "Mädel aus Pommern" ist auf Grund von den typischen Alterserscheinungen der Sehkraft und des Hörvermögens inzwischen im Altenheim. Dort bekam sie Covid-19 und wäre fast daran gestorben. Sie hatte sonst rein gar nichts. Ein Kunde von uns, der als Rettungssanitäter arbeitet, steckte sich damit an und hatte arge Probleme.

Der britische Premierminister Johnson lachte so lange über das Virus, bis er selbst schwer erkrankte.

Bei den Patienten, die mit dem sogenannten long-Covid zu tun haben, sollen sich oftmals die roten Blutkörperchen verändert haben. Klingt auch "sehr toll".

Ich vertraue da meinem Hausarzt und zudem noch sehr besonders auf die Meinung des Lebensgefährten meiner Cousine, der ein in seinem Fach sehr angesehener Kardiologe ist. Und die sagen beide eindeutig: das Thema ist ernst zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi und wolve666
wolve666 schrieb:
Warum werden solche Kommentare noch veröffentlicht, um die Diskussionen anzuheizen? Ist der eine Schwurbler endlich mal verstummt, kommt schon der nächste Dummschwätzer..ich raff es einfach nicht :mad:
Weil dieses Forum zum glück noch keine faschistischen Ansichten wie die deinige vertritt, wo menschen mit anderen Ansichten mundtot gemacht werden.
Wenns nach dir ginge, würde scheinbar nur noch eine Meinung bezüglich dieses Themas gesprochen werden dürfen. Alles andere dürfte nicht mehr veröffentlicht werden und jeder der anders denkt, müsste umerzogen werden.

Ich äußere normal meine Ansicht, ohne jemanden zu beleidigen. Du hingegen kommst wieder mit so twitter typischen Äußerungen wie "schwurblern", "dummschwätzern" und "müll lesen müssen". Wieso musst du? ignorier doch meine Äußerungen wenn sie dir nicht passen. Wieso aber müssen Meinungen, die dir nicht passen gelöscht werden? Wegen dem, was ich einen Absatz weiter oben dir vorwerfe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Bänki0815
floh667 schrieb:
Welche Faktenlage denn? Weil es hier und da schwere Verläufe gibt? Der Fakt ist, dass Schwere Verläufe bei weitem die Minderheit ausmachen.

Definiere bitte "Minderheit"?

Sind für Dich Größenordnung 5 % (je nach Studie zw. 2,5 % und 7,5 %) LongCovid Minderheit?

Das sind Verläufe die > 6 Monate dauern, in aller Regeln sind diese Personen Arbeitsunfähig...und das gilt nicht nur für 60+...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
stummerwinter schrieb:

Sind für Dich Größenordnung 5 % (je nach Studie zw. 2,5 % und 7,5 %) LongCovid Minderheit?
Ich frage mich eher, was das für Studien sind, die teils Ergebnisse erzielen, die sich um das doppelte bzw. die Hälfte unterscheiden.
Für mich klingt das eher nach "naja, eigentlich haben wir keine wirklich belegbaren zahlen, aber wir schätzen halt mal +-50%"
Minderheit bedeutet für mich prozentual einstellig vom ganzen.
Dazu kommt noch die heilige Inzidenzzahl, die derzeit bei durchschnittlich 6 liegt. Statistisch also 6 Fälle auf 100.000 einwohner. D.h du musst erstmal glück haben und diese Infizierungslotterie gewinnen. Wenn du dann wartest bis 100 von euch gewonnen haben, musst du glück haben, wenn du einer von den 5 aus 100 bist die das glück haben, sehr krank zu werden.
Gut, im Lotto gewinnen ist natürlich immernoch unwahrscheinlicher als an covid schwer zu erkranken, aber ich für meinen teil verfalle bei solchen zahlen nicht in Panik. Selbst wenn die Inzidenz dreistellig wird bzw. als sie es war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
stummerwinter schrieb:

Das sind Verläufe die > 6 Monate dauern, in aller Regeln sind diese Personen Arbeitsunfähig...und das gilt nicht nur für 60+...
Und wenn ich den Bericht von Neulich richtig zusammen bekommen sind davon noch 80% auch 12 Monate danach nicht Beschwerdefrei..

Also ich hab da definitiv keinen Bock drauf

wolve666 schrieb:
Es macht eher Sinn, dich mit einem Schnelltest testen zu lassen und erstma in Quarantäne zu gehn, wenn das Ergebnis positiv ist. Dies bedingt automatisch natürlich einen PCR-Test, um den Verdacht einer Corona-Erkrankung zu bestätigen.

Manchmal frage ich mich, wie naiv die Leute sind, und damit womöglich noch andere Leute im Worst-Case anstecken. Ich hoffe, du warst in der Zeit deiner Erkrankung zu Hause u. hattest mit niemanden Kontakt!

Falls du mit Corona erkrankt bist und diese milde verläuft und nach der Quarantäne der nächste Schnelltest negativ ist, musst du 6 Monate warten, bis du dich Impfen lassen kannst. Oder möchtest du dich nochmal mit Corona anstecken (und damit wohl noch weiter verbreiten?) :rolleyes:
Lies mal richtig, ich bin immer noch zu Hause!!! Seit einer Woche, nachdem die Krankheit vorüber war.

Ich hätte es lassen sollen hier wieder zu lesen...

Der nächste Schwurbler am Werk der uns "Fakten" nach 1,5 Jahren Corona liefert die schon vom ersten Tag an Bullshit waren...

Jeder der positiv getestet wurde und stirbt ist ein Coronatoter. Beliebtes Beispiel ist ja hier der Autounfall. Schon x-fach widerlegt, dass dem so ist.

Die Mär, dass man nur mit und nicht an Corona stirbt. Auch durch x Studien widerlegt, dass hier die "Quote" derer >80% ist, welche tatsächlich an Corona sterben.

Selbst Herr Dr. Püschel, der hier gern missbraucht wird, hat niemals gesagt die Leute sterben nur mit Corona.

Keine signifikante Übersterblichkeit. Nicht nur das das falsch ist, nein, selbst wenn die Übersterblichkeit nur gering wäre, dann müsste man ja davon ausgehen, dass die Maßnahmen keinerlei Wirkung haben um die Übersterblichkeit nicht zu erkennen.

Masken sind gefährlich, weil man seinen "eigenen Müll" einatmet. Die gleichen Leute erzählen aber auch, dass Masken eh nichts bringen weil sie eh alles durch lassen... Ja wat den nu?

mRNA verändert die DNA... Sicherlich, ich freu mich schon auf mein 3. Auge... Hoffe nur es wird kein 3. Fuß... Sähe komisch aus.

Man muss sich mehrfach impfen lassen. Ja, muss man, wie bei jedem anderen Impfstoff auch. Der Unterschied sind lediglich die Intervalle...

Der Impfstoff muss 10 Jahre erforscht werden. Wie war das noch mit der Grippe Impfung die sich jedes Jahr verändert? Oder reicht es nicht aus um den Aluhut aufzusetzen, weil ja NUR verändert wird?

Aber man lernt ja auch, dass es eh nur um die Bundestagswahl geht. Auf die Frage wieso die ganze Welt mit macht kommt dann nur man sei ein Schlafschaf.

Vor Venenverschlüssen muss übrigens keiner mehr Angst haben, Bill Gates hat die Größe des Chips angepasst als das aufgefallen ist, der verstopft jetzt nichts mehr [/IRONIE]

Aber gut, meistens ist eh die bildungsferne Schicht die immer und immer wieder den gleiche Nonsens erzählt und auch nicht müde wird dies zu tun...
Es macht einfach keinen Sinn militanten Menschen mit Argumenten zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXGerryxX und wolve666
Ltcrusher schrieb:
Bei den Grippe Toten wird diese Unterscheidung nicht gemacht. Auch Grippe Tote können gewisse Vorerkrankungen gehabt haben, die man gerne bei Corona anführt.
Das ist ein Punkt den man eben auch genau andersrum sehen kann.
Wieviele Menschen wären sowieso gestorben egal ob sie Corona hatten.
Eine Dunkelziffer die wir eben nie erfahren werden.
Ltcrusher schrieb:
Egal was für ein Virus es ist, man darf ihn nicht verharmlosen.
Das tut ja auch niemand der bei Gesunden Menschenverstand ist, was (die "Schwurbler" wie sie ja andauernd beleidigt werden und Jobs und Karrieren dafür los sind) einfach hinterfragen ist: Sind diese Massnahmen in der Relation zusehen.

Und fährt die Politik den richtigen weg?
Der Sommer war für alle Toll und jetzt steigen die Inzidenzien wieder und Spanien Rückkehrer müssen in Qurantäne, man könnte den Eindruck gewinnen das die Politik am ende ist.
Und wenn dem so ist, sollen sie es endlich zugeben und nicht eine schwachsinnige entscheidung nach der anderen treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, Banger und Bänki0815
floh667 schrieb:
Ich äußere normal meine Ansicht, ohne jemanden zu beleidigen.

Du glänzt vor allem durch Inkompetenz. Siehe:

floh667 schrieb:
Zudem spritze ich mir grundsätzlich nichts in meinem Körper, was dauerhaft meine zellen umprogrammiert.

Ist nachweislich kompletter Unfug und ist auf dem Niveau von "die Erde ist flach".

floh667 schrieb:
Weil dieses Forum zum glück noch keine faschistischen Ansichten wie die deinige vertritt, wo menschen mit anderen Ansichten mundtot gemacht werden.

Hier im PuG wird auf Basis von Fakten diskutiert. Wenn man sich hier aber offensichtlich nicht auf eine gemeinsame Faktenlage einigen kann dann macht auch eine Diskussion keinen Sinn und die Moderation erlaubt sich betreffende Personen von der Diskussion auszuschließen.

floh667 schrieb:
Gut, im Lotto gewinnen ist natürlich immernoch unwahrscheinlicher als an covid schwer zu erkranken, aber ich für meinen teil verfalle bei solchen zahlen nicht in Panik. Selbst wenn die Inzidenz dreistellig wird bzw. als sie es war.

Ich bin mir sicher, dass auch du dich im Herbst/Winter wenn nötig über einen freien Platz auf einer Intensivstation freuen würdest. Dabei meine ich nicht, dass du auf Grund von Corona intensiv behandelt werden musst. Sondern alles andere das eine intensivmedizinische Behandlung notwendig machen könnte.

Sei es Autounfälle, Komplikationen bei OPs, etc.

Es reicht schon wenn die Anzahl an Corona Erkrankungen mit schwerwiegenden Verläufen drastisch gesenkt wird um die Plätze auf Intensivstationen für andere offen zu halten. Und das erreicht z. B. der Biontech Impfstoff zu 93%.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
floh667 schrieb:
gibt doch genug Belege, dass diese lockdowns nix gebracht haben. Siehe England oder eine stanford studie https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484
Oder Florida, die auch nicht ausgestorben sind. In Schweden is auch alles okay.
Die zahl der sterblichkeit ist dort wöchentlich ermittelt und auch von daher zweifelhaft, da die Methode, wie die toten gezählt werden bezüglich des viruses hinerfragt sein wollent. Denn dort fällt jeder in die statistik, der zum zeitpunkt des todes positiv auf das virus getestet war. Symptomlos oder nicht.
Fakt ist aber auch ohne Lockdowns, wäre die Verbreitung schneller und die Todeszahlen höher. Und was komischerweise von den Leuten verschwiegen wird die Schweden anführen, sie hatten Einschränkungen (aber kein generellen Lockdown wie hier) und die Übersterblichkeit hat sich höher entwickelt als in DE. Aber in beiden Fällen ist zu erkennen wie die Corona-Toten diese beeinflussen. Wo ich bei dir bin das man schlauere Methoden brauch als nur immer ein Lockdown. Da zu sehen ist, dass die Wirksamkeit der Lockdowns mit jedem neuen abnimmt. Da brauch es eine andere Strategie.

Dein immer darauf herrumreiten "mit oder an " Corona verstorben, laut einer UKE-Studie ist bei den meisten untersuchten Corona-Toten das Virus ursächlich. https://www.mdr.de/brisant/corona-todesursache-100.html
Kannst ja deine Quelle liefern, wo ein anderer Zusammenhang besteht da du auch schon bei anderen Posts meintest, dass sich dann ein anderes Bild abzeichnen würde, wenn man nur "an" Corona zählt. Dann muss es ja eine Quelle dazu geben.

floh667 schrieb:
Fakt bleibt, das virus hat mehr als zwei Monate Vorsprung gehabt und das in genau jener Zeit, die von den panikmachern als höchst ansteckend gilt (spätherbst/winter). Du willst mir doch nicht etwa sagen, das pünktlich zum Startzeitpunkt der PCR tests das virus plötzlich anfing, sich exponentiell zu verbreiten und somit nochmal extra 3 Monate gewartet hat.
Ja, das Virus hatte zwei Monate Vorsprung. Aber du willst es nicht verstehen, die exponentielle Verbreitung hat nicht mit den Tests begonnen, sondern war schon vorher da. Das testen und anfangen der Überprüfung der Corona-Toten hat dieses Wachstum was sich über die Monate aufgebaut erst offenbart bzw angedeutet wie groß es ist. So ausführlich war das Testen zu Beginn noch nicht und dennoch zeichnete sich ein starkes Wachstum ab. Weswegen Maßnahmen ergriffen werden mussten.
floh667 schrieb:
Wem beuge ich mich? Der Panik? Verdreh mir nicht die Worte im Mund
War mein Fehler hatte das nicht vergessen und zu spät gemerkt/editiert.

Ich lass dir deine Meinung, auch wenn ich sie nicht für vertretbar halte und für grob gefährlich, da Fakten und Wissenschaft ignoriert werden und Mathematik anscheinend neu gedeutet wird und du alles als Panikmache siehst, stellst sich halt die Frage mit welchem Zweck? und dann auch noch auf der ganzen Welt? Alle großen Nationen haben sich zusammengesetzt um das zu planen?
Aber seis drum.

floh667 schrieb:
Dabei merken die Beschuldiger gar nicht mehr, welch ein faschistisches Denken sie hier an den tag legen. Denn Faschismus bedeutet nix anderes als geradlinig in eine Richtung und alles andere ist nicht duldbar und gehört bekämpft. Schon paradox dass jene, die andere als Spinner und rechtsstaatfeinde betiteln, selber faschistische Denkweisen an den Tag legen.
Ja, du hast das große ganze durchschaut und die anderen merken gar nicht wie sie selbst im Faschismus verfallen. Aber deine starre Meinung ist davon ausgenommen :freak:.

Da eigentlich alles wesentliche gesagt wurde, klinke ich mir aus hier. Da man sich sonst nur im Kreis dreht.
Aber auf die Quelle für "mit" oder "an" Corona wäre ich immer noch gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Lipovitan schrieb:
Hier im PuG wird auf Basis von Fakten diskutiert. Wenn man sich hier aber offensichtlich nicht auf eine gemeinsame Faktenlage einigen kann dann macht auch eine Diskussion keinen Sinn und die Moderation erlaubt sich betreffende Personen von der Diskussion auszuschließen.
Moin

Das ist ja die Krux an der Sache. Punkt 5 der Forenregel besagt: Diskutiert wird sachlich auf Basis von Fakten. Jetzt reiten diese Impfgegner aber darauf rum das es keine Langzeit Ergebnisse gibt. Nach meiner Meinung auch völlig unwichtig für die Impfung, aber eben auch Fakt. Also auf Grund dessen Mitglieder von der Diskussion ausschließen, ich weiß nicht ob das richtig ist.

Richtig wäre aber auf so fadenscheinige Gründe nicht mehr drauf eingehen.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: henpara
Hurricane271 schrieb:
Dein immer darauf verrumreiten "mit oder an " Corona verstorben, laut einer UKE-Studie ist bei den meisten untersuchten Corona-Toten das Virus ursächlich. https://www.mdr.de/brisant/corona-todesursache-100.html
Kannst ja deine Quelle liefern, wo ein anderer Zusammenhang besteht da du auch schon bei anderen Posts meintest, dass sich dann ein anderes Bild abzeichnen würde, wenn man nur "an" Corona zählt. Dann muss es ja eine Quelle dazu geben.

Hast du einen Link direkt zu der Studie? Laut dem MDR Artikel war immerhin nur bei 84% der Untersuchten eine Thrombose oder Lungenentzündung (aufgrund von Covid-19) die Todesursache und vor allem, war nur 1% der Untersuchten unter 50 Jahre alt.

Zwischen einer "Ansicht" bzw. Meinung und (falschen) Tatsachenbehauptungen liegen schließlich auch Welten! Wenn jemand seine Ansicht vertritt, äußert er seine Meinung - völlig subjektiv und relativ frei von Fakten. Die persönliche Meinung bzw. Ansicht zu äußern ist in einer faktenbasierten Diskussion zwar völlig legitim und auch wichtig, denn in der Regel beruht die eigene Meinung auf einer Faktenbasis. Wenn man jedoch längst widerlegte Unwahrheiten als persönliche "Ansicht" verkaufen will, ist das nur der Versuch, Unwahrheiten unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit verbreiten zu wollen und gleichzeitig beruht diese Meinung auf keiner Faktenbasis bzw. nur einer Wunschvorstellung davon, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Lipovitan
Lipovitan schrieb:
weil es keine eindeutige faktenlage bei dem Thema gibt. Es gibt Ärzte die befürworten was passiert und es gibt Ärzte die sind dagegen. Es gibt Studien die sagen das eine, es gibt Studien die sagen das andere. Selbst professoren sind sich nicht einig. Also spiel dich als Moderator nicht so auf und tu so als würdest du alles wissen bei dem thema und könntest diese Diskussion anhand von faktischen merkmalen perfekt moderieren und Teilnehmer ausschließen, die anderen Studien und Aussagen anderer mediziner mehr Glauben schenken.

Lipovitan schrieb:
Du glänzt vor allem durch Inkompetenz. Siehe:
Und du hast wohl zuhause eine Glaskugel stehen und weisst, dass neue mRNA Impfstoffe keine Langzeitfolgen haben können, nech? Es gibt ja auch schon so viele Impfstoffe dieser Art, sodass man Komplikationen oder Langzeitfolgen hier beruhigend ausschließen kann.
Akzeptier es einfach, dass es Menschen gibt, die sich nichts in ihren Körper injezieren lassen, was von anderen menschen gentechnisch verändert wurde und im eigenen Körper zellen dadurch manipuliert.

Hurricane271 schrieb:
Da eigentlich alles wesentliche gesagt wurde, klinke ich mir aus hier. Da man sich sonst nur im Kreis dreht.
Aber auf die Quelle für "mit" oder "an" Corona wäre ich immer noch gespannt.
https://correctiv.org/faktencheck/2...-sterben-werden-in-die-statistik-aufgenommen/
auch wenn das virus mit dem tod nix zutun hatte, so werden sie dazu gezählt, wenn sie positiv getestet wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: EAT1963 und WolledasKnäul
Entschuldigt ihr euch denn auch wenn diese "Fakten" sich geändert haben?

Bsp: Ich habe vor Monaten gesagt, dass es wohl auf eine Impfplicht hinaus läuft, ich wurde ins Aquarium verschoben usw.
Und dann bitte einmal nach Frankreich stand Heute gucken.

Ich denke auch ihr versucht das Forum gut zu führen, aber ihr macht auch Menschen und Meinungen Mundtot wenn es euch nicht passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jelais, LuckyMagnum und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben