Das ursprüngliche Posting bezog sich auf keinen spezifischen Impfstoff.Faust2011 schrieb:Dein Artikel bezieht sich auf den AstraZeneca Impfstoff, der als Vektorimpfstoff mit Adenoviren arbeitet. Ich bezog sich mich mit meiner Aussage rein auf mRNA-Impfstoffe. Dazu wird auch in Deinem verlinkten Artikel erwähnt, dass hier keine Auswirkung an der DNA stattfindet.
Gut, wäre das auch geklärt![]()
Aber darum ging's mir nicht. Unstreitige wissenschaftliche Artikel können durch unvorsichtige Formulierungen zur Grundlage solcher Aussagen wie das ursprüngliche Posting werden. Und wenn man bereits eine in den Stein gemeißelte Meinung zu Impfungen hat, so sind herausgerissene Passagen aus einem Artikel wie der von Spektrum gefundenes Fressen.
Sprich:
Mit herausgerissenen Aussagen aus dem Artikel kann ich jede Behauptung, dass Impfstoffe die Zell-DNA nicht verändern, bzw. Behauptung, dass Impfstoffe die DNA verändern, untermauern.
Gestern bin ich auf die Diskussion gestoßen, dass schon das Spikeprotein allein das Verklumpen von Blut und damit Verstopfung der Blutgefäße verursachen kann.
Logik:
Wenn Impfstoffe wie BNT oder Astra oder Sputnik die Zellen dazu bewegen, das Spikeprotein zu erzeugen und in den "Zwischen-Zellen-Raum" abzusondern, so werden die Impfungen bzw. die so erzeugten Spikeproteine die Blutgerinnung stören und zu Trombosen führen. Nebenbei: Es gibt ja diese Vermutung, dass falsche Impftechnik die Trombosen mitverursachen kann, eigentlich wird falsch geimpft und gehofft, dass der Schultermuskel dick genug ist.
Du kommst gegen solche Leute nicht an. Du sagst ihnen, dass gerade deswegen in den Oberarm bzw. die dicke Schultermuskulatur geimpft wird, damit man ja nicht die Blutgefäße trifft (mit dem Nachbluten hat das nichts wohl zu tun). Es wäre gar fatal, wenn man eine Vene oder Arterie trifft. Darum können die durch die Impfung erzeugten Spikeproteine eigentlich gar nicht in die Blutbahn gelangen.
Nein, hier ist die Studie https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.03.05.21252960v1 und sie ist eindeutig!
Und aus dieser Logik kommt dann die Idee, dass die Spikeproteine über die Blutbahn in die Lunge gelangen und dann ausgeatmet werden... Was? Sie sind geimpft? Halten Sie Abstand, damit Sie mich mit Ihren Spikeproteinen nicht anstecken!
Noch so ein Ding:
https://www.hna.de/verbraucher/coro...strazeneca-biontech-pandemie-zr-90806397.html
"Britische Studie
Corona-Anzeichen: Forscher entdecken neue Symptome bei Geimpften
12.07.202110:05"
Der Artikel ist von gestern. Wenn mich nicht alles täuscht, gab's diese Entdeckung vor paar Wochen hier im Thread.
Geniale Schlagzeile, Clickbait, wie es am Besten geht. Woran denkt ein Leser, wenn er so eine Schlagzeile sieht? "Scheiße, ich bin ja geimpft, wenn ich mich doch anstecke, werde ich neue Symptome haben!" Dass es aber nur grundloses Niesen ist, erfährt er irgendwo in der Mitte.
Nebenbei:
"Geschwollene Lymphknoten: Sie sind typische Anzeichen einer Infektion, völlig egal ob durch Viren oder Bakterien. Meistens finden sich geschwollene Lymphknoten am Hals, im Nacken oder in der Achselhöhle. Auch dieses Symptom ist nicht zwangsläufig auf eine Corona-Infektion zurückzuführen, wurde in der Studie aber häufiger in der Gruppe der infizierten Geimpften beobachtet."
Letzte Woche wurde berichtet, dass in sozialen Medien Frauen berichtet hätten, dass nach der Impfung ihre Brüste größer geworden sind. Eine Dame soll sich gar einen größeren BH kaufen müssen. Oh-oh...
Dann liest man, dass die Brustvergrößerung auf geschwollene Lymphknoten zurückzuführen und temporär ist.
Zuletzt bearbeitet: