Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nobsi schrieb:
Moin

Es gibt Personen die tagelang im Koma auf der Intensiv, angeschlossen an einer Herz-Lungen Maschine, um ihr Überleben gekämpft haben. Viele haben es nicht geschafft.

Jetzt interessiert mich folgendes: Warum bedroht ausgerechnet dich der Virus nicht? Was machst du anders als wir?

Gruß
Nobsi
Angst schwächt das Immunsystem, Masken tragen belastet es, da du deinen eigenen Müll immer und immer wieder einatmest.
Ich arbeite in keinem dauerklimatisierten Büro sondern draußen, in der Tat sogar auf dem Friedhof. Kratzer auf der Haut sind an der Tagesordnung. Kurzum, mein Immunsystem ist fit dadurch. Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt einen grippalen Infekt hatte.

Diese Menschen waren bzw sind 80+ und eine ausgewachsene Grippe hatte sie genauso hinraffen können. Es ist mittlerweile doch erwiesen dass ein gesunder Mensch vor dem Virus ziemlich gut geschützt ist, auch ohne Impfung.

Das Problem ist doch immernoch, dass die Menschen diese Panik glauben, das Virus sei so tödlich. Sobald jemand der starb positiv getestet war, ist er im Zusammenhang mit covid gestorben.

Lipovitan schrieb:
Wir wissen bereits das "Langzeit-Nebenwirkungen" bei Impfstoffen generell nicht bekannt sind.
Weil das die Premiere der mRNA Impfstoffe ist und es zuvor keine gab vielleicht?
Faust2011 schrieb:
Die mRNA lebt nur kurzzeitig und überträgt eine Info an die Protein-generierenden Zellen: kurzzeitig sollen diese dann nämlich etwas Neues herstellen, die Antikörper. That's it.
Ich lasse mir aber nichts verabreichen, das meine Zellen dazu veranlasst. Und da ich die Meinung über die Gefährlichkeit des viruses nicht teile, setze ich meinen Körper dieser Belastung nicht unnötig aus.
Ich bin gesund, ich war die letzten ein einhalb Jahre gesund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Banger, Bänki0815 und 2 andere
Faust2011 schrieb:
Das frage ich mich auch :rolleyes: Genau für diese Annahme wird in der Impfaufklärung wohl extra der Unterschied zwischen DNA und mRNA erklärt ;) Die mRNA lebt nur kurzzeitig und überträgt eine Info an die Protein-generierenden Zellen: kurzzeitig sollen diese dann nämlich etwas Neues herstellen, die Antikörper. That's it.

Die DNA der Zellen bleibt völlig unberührt davon.
Es sei denn, jemand schreibt in einem Onlineportal, das den Anspruch einer seriösen wissenschaftlichen Quelle beansprucht, Sätze wie diese:
"Zwar integrieren Adenoviren sich während ihres Vermehrungszyklus, anders als etwa Retroviren wie HIV, nicht ins Genom. Aber ihre DNA liegt definitiv im Zellkern vor. »Mich macht das ein bisschen nervös«, sagt Christian Münz, Professor für virale Immunbiologie an der Uni Zürich.
...
Daraus ergebe sich verglichen mit dem RNA-Impfstoff ein höheres Risiko für Langzeitschäden. Krebs könnte die Folge sein, so wie er bei frühen Gentherapien aufgetreten ist. »Da hat man allerdings Retro- und Lentiviren verwendet, die sehr viel häufiger integrieren«, sagt Münz. »Bei Adenoviren ist das Risiko wesentlich geringer.«"

Und gegen Ende des Artikels liest man, dass die Gefahr vernachlässigbar ist. Einerseits wird die Schulter gespritzt, dann fehlen den Vektoren entsprechende Fähigkeiten, um in die DNA integriert zu werden. Auch sind Menschen ständig Adenoviren ausgesetzt, usw.

Aber was bleibt von so einem Artikel übrig? Genau: Die DNA des Impfvektors dringt in den Zellkern ein, sie kann in die Zell-DNA eingebaut werden, Krebs möglich.

Gefundenes Fressen.

Ich bin halt unschlüssig ob ich mich noch impfen soll, weil ich war jetzt 2 mal krank, einmal im Februar 2020 direkt paar Tage nach dem Flughafen.
(bitte richtig erinnern im Februar würde es komplett unterschätzt, und ich dachte mir so ja ist halt ne Grippe)
War unangenehm 2 bis 3 Tage, und dann war es wieder gut. Im Nachhinein glaube ich es war corona

Und jetzt gerade letzte Woche war ich wieder 3 Tage Krak war moderat, ich glaube diesmal ziemlich sicher, dass es corona war, denn wir hatten jetzt parallel mehrere fälle in der Fa., hilft ja nix von da an wo sich der erste meldete hatten wir uns wohl schon alle angesteckt.
Ich bin jetzt halt zu Hause, habe aber nicht eingesehen nen test zu machen, weil es ja eh nix hilft.

Macht es jetzt evtl. Sinn nen Antikörper test zu machen?

floh667 schrieb:
Und da ich die Meinung über die Gefährlichkeit des viruses nicht teile, setze ich meinen Körper dieser Belastung nicht unnötig aus.
Ich bin gesund, ich war die letzten ein einhalb Jahre gesund.

Schau dir gerne mal folgendes Beispiel an:

https://www.computerbase.de/forum/t...hema-fuer-euch.1927284/page-791#post-25740533

Ihr habt da so einiges gemeinsam. Der Mann hat sich verzockt und im Ergebnis immer noch keine Kontrolle über seinen Stuhlgang.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Und wieder wird hier Fakenews direkt vom Moderator betrieben, der keinerlei Informationen über den Fall hat abseits von "renitenter 60 jähriger hat schweren Verlauf" 👎 Weder gibt es glaubhafte Nachweise, dass ihm eine Impfung angeboten wurde (unwahrscheinlich im Mai), noch dass er sich absichtlich nicht an Regeln gehalten und/oder eine Infektion provoziert hat. Und die wenigen spärlichen Informationen, sind noch nichtmal aus erster Hand, sondern irgendein Kollege hat das mitbekommen, ja nee is klar.

Würde dieses Geschwurbel von einem normalen User kommen, wäre es längst im Aquarium zu finden. Vielleicht kenne ich ja auch jemanden, der jemanden kennt, der seit seiner mRNA Impfung impotent ist. Ich hab zwar keinen Nachweis, ich war auch selbst nicht dabei, aber ist ja auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Bänki0815, Lar$ und eine weitere Person
Lipovitan schrieb:
Ich bin ehrlich erschüttert nach nun 1 1/2 Jahren solche Dinge noch lesen zu müssen.
Ich nicht, eher darüber wie gut Desinformation funktioniert.

Es muss nur einer anfangen ein YouTube Video zu machen und eine Studie so zu intepretieren das von angeblichen Langzeitfolgen gesprochen wird, bekommt es viel Reichweite verbreitet sich das Gerücht, vor allem in Kreisen die eh an sowas glauben wollen, aber es kann auch Menschen außerhalb dieser Kreise verunsichern.
Finde eher erstaunlich das man nicht die Original-Quelle prüft, wo man erkennt das sowas nicht behauptet wurde sondern sogar das Gegenteil, dass mRNA-Impfstoffe als sicher dargelegt werden.
https://correctiv.org/faktencheck/2...ebliche-impfstoff-langzeitfolgen-in-die-irre/

Oder der Ausschnitt vom Interview eines französischen Virologen, wo verbreitet wird Geimpfte sterben nach 2 Jahren. Weder der Ausschnitt noch das ganze Interview geben das her, dort werden aber andere umstrittene Aussagen getätigt. Trotzdem kann sowas für Versicherung sorgen.
https://correctiv.org/faktencheck/2...-zwei-jahren-alle-geimpften-tot-sein-wuerden/

Zuletzt bearbeitet:
@Stunrise Du darfst mich gerne persönlich markieren.
Stunrise schrieb:
Und wieder wird hier Fakenews direkt vom Moderator betrieben
Das ist falsch, schließlich habe ich das nicht als "Nachricht" oder "Meldung" deklariert sondern eindeutig als "plaudern aus dem Nähkästchen". Das als Fake News einzuordnen ist somit schlicht falsch.

Stunrise schrieb:
Weder gibt es glaubhafte Nachweise

Nochmal: Es ist von mir klar deklariert worden, dass es sich nicht um eine Nachricht oder Meldung handelt die ich mit Fakten unterlegen müsste.

Stunrise schrieb:
Und die wenigen spärlichen Informationen, sind noch nichtmal aus erster Hand, sondern irgendein Kollege hat das mitbekommen, ja nee is klar.

Doch sind sie, da mir die Arztbriefe vorliegen und ich direkt daraus zitiert habe. Du wirst mir nachsehen, dass ich hier keine Dokumente veröffentliche. Sondern einfach auf die Richtigkeit der von mir weitergegebenen Informationen vertrauen müssen.

• Gefällt mir
Lipovitan schrieb:
Schau dir gerne mal folgendes Beispiel an:

https://www.computerbase.de/forum/t...hema-fuer-euch.1927284/page-791#post-25740533

Ihr habt da so einiges gemeinsam. Der Mann hat sich verzockt und im Ergebnis immer noch keine Kontrolle über seinen Stuhlgang.
Was soll mir das nun sagen? Ich kenne den Mann nicht, ich weiß nicht wie er gelebt hat, nix. Es ist halt eine Krankengeschichte aus einem Krankenhaus(?) Scheinbar. Bin mir sicher, dort gibt's viele hiobsgeschichten zu erzählen von angeblich zuvor kerngesunden Menschen.

Ich kann dir auch Geschichten von Ereignissen erzählen. Vor gut 20 Jahren ging mein Nachbar am Fluss joggen. Als er fertig war wollte er ins Auto einsteigen und hat's noch auf den Sitz geschafft. Danach ist er tot wieder aus dem Auto rausgefallen, Notarzt könnte nur noch den Tod feststellen.
Soll ich deswegen nun Angst vorm joggen gehen haben weil ich einen unerkannten herzfehler haben könnte?

Wie jede vermeintlich harmlose Krankheit kann auch sars cov 2 schwere Verläufe hervorrufen. Aber es ist und bleibt nicht die Regel sondern bei weitem die Ausnahme.
Und aus diesem Grund nehme ich nicht Teil an der Panikmache. Das Virus ist nicht das, zu dem es stilisiert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Bänki0815, EAT1963 und 2 andere
@floh667 Du schnallst dich doch auch an wenn du Auto fährst um das Risiko schwerer Verletzungen bei einem unwahrscheinlichen Unfall zu senken oder nicht?

Nichts anderes macht die Impfung. Sie schützt vor einem schwerwiegenden Verlauf im Falle einer Infektion!

• Gefällt mir
Reaktionen: xXGerryxX, wolve666 und Skysnake
@Lipovitan
Mir ist eine Argumentation bekannt und sie ist und bleibt sinnlos. Nur die wenigsten deutschen Bürger ohne Priorisierung haben ein Impfangebot im April oder Mai bekommen. Gängiger Konsens ist, dass eine spürbare Schutzwirkung 14 Tage nach der Erstimpfung eintritt und ab diesem Zeitpunkt eine Infektion unwahrscheinlicher wird und auch weniger schwer verläuft.

Nachdem dein Fall von Mai ist, hätte eine Impfung ja bereits im April stattfinden müssen. Es spielt keine Rolle, ob ein deutscher Bürger mit Ende 50 ohne Vorerkrankung im April für oder gegen eine Impfung war, weil zu diesem Zeitpunkt zu 99,9% nur Priorisierungsgruppen geimpft wurden und nur mit außerordentlichem Glück eine Chance auf eine Impfung ohne Priorisierung möglich war.

Dein beschriebener Fall hätte auch mir, meiner Frau, meiner Mutter, meinem Papa, meiner Schwester oder jedem anderen ohne Prio passieren können. Wir alle sind mittlerweile geimpft, aber im April war noch keiner dran. Die Meinung über Covid-Impfungen spielt erst seit Juli eine Rolle, weil vorher sowieso fast keine Termine ohne Prio zu bekommen waren.

Hier in Augsburg ist auch heute, am 13. Juli 2021, eine Impfung ohne Priorisierung kaum möglich, weil die Hausärzte nicht genug Impfdosen haben und im Impfzentrum nach wie vor tausende auf einen Termin warten. Meine Frau musste an einem Landkreis 30km entfernt geimpft werden, dort gibt es offenkundig mehr und wir haben nach zwei Wochen warten einen Termin bei einem fremden Hausarzt bekommen. Die Impfung war am 1 Juli und ich habe nach wie vor keinen Termin für die Zweitimpfung (gestern angerufen), weil die zu wenig haben und sobald eine Lieferung da ist, spontan anrufen und einen Termin vereinbaren. DAS ist die Praxis und nicht das Geschwurbel von der Regierung und Spahn, dass genug für alle da wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und henpara
floh667 schrieb:
Angst schwächt das Immunsystem, Masken tragen belastet es, da du deinen eigenen Müll immer und immer wieder einatmest.
Nö (zumindest medizinische Masken nicht). Auch eine Behauptung die sich seit Beginn hält, aber falsch ist.
https://correctiv.org/faktencheck/2...icht-auf-einen-gesundheitsgefaehrdenden-wert/
https://correctiv.org/faktencheck/2...nein-masken-schwaechen-nicht-das-immunsystem/
floh667 schrieb:
Diese Menschen waren bzw sind 80+ und eine ausgewachsene Grippe hatte sie genauso hinraffen können. Es ist mittlerweile doch erwiesen dass ein gesunder Mensch vor dem Virus ziemlich gut geschützt ist, auch ohne Impfung.

Das Problem ist doch immernoch, dass die Menschen diese Panik glauben, das Virus sei so tödlich. Sobald jemand der starb positiv getestet war, ist er im Zusammenhang mit covid gestorben
Kannst bestimmt eine Quelle liefern, dass das Virus nicht so tödlich ist, vor allem die Grenze 80+ finde ich interessant.

• Gefällt mir
@Stunrise Es geht nun aber @floh667. Wir haben inzwischen Juli und das Impfangebot ist deutlich umfangreicher.

Er leugnet trotz anderslautender Faktenlage die Gefährlichkeit des Viruses. Hier liegen die parallelen zu dem von mir geschilderten Worst-Case-Szenario.

Vielleicht hatte der Mann in meinem Beispiel nicht die Möglichkeit zu impfen. @floh667 wird sie aktuell aber ziemlich sicher haben. Stattdessen spielt er Roulette und das kann nun mal auch mit künstlicher Beatmung auf einer Intensivstation im Krankenhaus enden.

• Gefällt mir
deekey777 schrieb:
s sei denn, jemand schreibt in einem Onlineportal, das den Anspruch einer seriösen wissenschaftlichen Quelle beansprucht, Sätze wie diese
Dein Artikel bezieht sich auf den AstraZeneca Impfstoff, der als Vektorimpfstoff mit Adenoviren arbeitet. Ich bezog sich mich mit meiner Aussage rein auf mRNA-Impfstoffe. Dazu wird auch in Deinem verlinkten Artikel erwähnt, dass hier keine Auswirkung an der DNA stattfindet.

Gut, wäre das auch geklärt ;)

Moin

Es ist wie es ist: Mit Fakten und Argumenten ist den militanten Impfgegnern nicht beizukommen. Vielleicht muss der Staat doch andere Saiten aufziehen.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
@Lipovitan
Sofern @floh667 wirklich ein Impfangebot hat (was nicht erwiesen ist!*), hast du Recht mit der Aussage, dass er am zocken ist. Der Patient, über den du aber so herziehst, der hat aber nicht gezockt, sondern der hat einfach nur Pech gehabt.

*In Augsburg beispielsweise nach wie vor nicht ohne weiteres möglich.
Lipovitan schrieb:
Der Mann hat sich verzockt und im Ergebnis immer noch keine Kontrolle über seinen Stuhlgang.
Diese Fett+Unterstrichene Aussage ist und bleibt Fakenews, auch wenn sie noch 20x wiederholt wird. Die Bestätigung lieferst du ja selbst einen Post später...
Lipovitan schrieb:
Vielleicht hatte der Mann in meinem Beispiel nicht die Möglichkeit zu impfen
Wie genau hätte er sich dann effektiv schützen sollen ohne eine Impfung? In Deutschland sind seit Beginn (zum heutigen Stand laut RKI) 3,7Mio Menschen an Covid19 erkrankt, die meisten haben sich an alle Regeln gehalten und hatten einfach nur Pech. Mein Papa war direkt 03/2020 schwer erkrankt inkl. Krankenhausaufenthalt, weil seine Frau als Krankenschwester im Krankenhaus völlig unvorbereitet verheizt wurde. Keine Masken, keine Maßnahmen, NICHTS - fast jede Krankenschwester der Station war bereits im März infiziert worden und danach hat man sie fröhlich wieder auf die Corona Station geschickt, weil sie alle ja schon genesen waren. Ich könnte seitenweise berichten, wie unfassbar das Versagen im Frühjahr 2020 war.

Wie gut wir uns alle an die Regeln gehalten haben sieht man allein daran, dass mein Papa niemand sonst angesteckt hat, trotz drei Kunder plus Enkelkinder. Weil wir uns alle nicht mehr getroffen haben wegen Covid. Uns hats geholfen, ihm nicht. (Er ist nach einigen Wochen vollständig genesen)

Deshalb ist der Spott für Leute mit schwerem Verlauf fehl am Platz, die wenigsten können etwas für die Infektion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Lipovitan schrieb:
Er leugnet trotz anderslautender Faktenlage die Gefährlichkeit des Viruses. Hier liegen die parallelen zu dem von mir geschilderten Worst-Case-Szenario.
Welche Faktenlage denn? Weil es hier und da schwere Verläufe gibt? Der Fakt ist, dass Schwere Verläufe bei weitem die Minderheit ausmachen.
Lipovitan schrieb:
Stattdessen spielt er Roulette und das kann nun mal auch mit künstlicher Beatmung auf einer Intensivstation im Krankenhaus enden.
Das ist so eine Aussage, da kommt mir die Galle hoch. Du würdest am liebsten in einer sterilen blase leben, oder?
Nicht erst seit covid kann ein Tag im Krankenhaus enden. Es gibt so viele Szenarien, da fange ich erst gar nicht an aufzulisten.

Hurricane271 schrieb:
Kannst bestimmt eine Quelle liefern, dass das Virus nicht so tödlich ist, vor allem die Grenze 80+ finde ich interessant.
Google erstes Ergebnis

https://de.statista.com/statistik/d...s-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Wenn man jetzt noch mit einbezieht dass jeder tote als covid toter gilt, der zum Zeitpunkt des Todes positiv getestet war, egal ob mit oder ohne Symptom, ergibt sich doch plötzlich ein ganz anderes Bild.
3000 Menschen zwischen 10 und 60 Jahren seit März 2020. Unglaublich dieses Killervirus! Bei den 80 bis 89 jährigen ist's höher, wer hätte es gedacht das alte Menschen anfälliger bei sowas sind.

Wenn man dazu noch bedenkt, dass das Virus nachweislich schon Ende Oktober 2019 in Europa war und es da nichtmal Todeszahlen gab die plötzlich aufschrecken ließen da sie auffällig und nicht erklärbar seien, da man von dem Virus noch gar nix wusste...
Normal hatte es in dem Zeitraum ja eine Todeswelle geben müssen. Zwei Monate wütete das Virus unerkannt und ohne Gegenmaßnahmen in Europa. Aber nix war...
Das "große sterben" fing komischerweise erst an, nachdem man anfing zu testen und das Virus nachzuweisen. Vorher hat kein Hahn nach einer angeblich erhöhten Sterblichkeit unter der Bevölkerung gekräht ( Weil's ja keine gab und bis heute keine signifikant erhöhte gibt )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Bänki0815 und WolledasKnäul
Er leugnet trotz anderslautender Faktenlage die Gefährlichkeit des Viruses
Wo genau tut er das?
Er sagt, dass schwere Verläufe bei weitem die Ausnahme sind und das ist insgesamt richtig.

Die Titulierung harmlos ist allerdings falsch, genauso wie eine Grippe nicht harmlos ist, ist es Sars-Cov-2 noch deutlich weniger für die älteren Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Lipovitan schrieb:
Sie schützt vor einem schwerwiegenden Verlauf im Falle einer Infektion!

Fehlt hier nicht das Stichwort " kann" ? Oder sind keine Fälle bekannt wo es trotz Impfung zu einer schweren Corona Infektion gekommen ist?

floh667 schrieb:
Google erstes Ergebnis
Schön, dass du uns die Stastik für Deutschland zeigst, die sagt aber eher das Gegenteil aus. Die Toten übersteigen die gängigen Grippetoten deutlich obwohl es massive Maßnahmen um die Verbreitung zu stoppen gibt und gab. Wäre es ein eher harmloses Virus, wie die Grippe mittlerweile, sehe das ganz anders aus. Auch hier zu sehen wie die durchschnittliche Sterbezahl über die Jahre 2016-2019 im Vergleich zu 2020/21 liegt (und das trotz der Rekordgrippe Saison 17/18), https://www.destatis.de/DE/Themen/G...efaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html
Von wegen harmloses Virus, der Zusammenhang mit den Corona-Toten ist erkennbar.
floh667 schrieb:
Normal hatte es in dem Zeitraum ja eine Todeswelle geben müssen.
Nein, weil so exponentielles Wachstum nicht funktioniert. Die Todeszahlen sind nicht von heute auf morgen von 0 auf 100 da, sondern es entwickelt sich. Eine erste Auffälligkeit führt nicht dazu dass sofort gehandelt werden muss, erst wenn ein Muster zu erkennen ist, so wurden einige Regierungen schon Anfang Januar 2020, von ihren Behörden oder Instituten darauf aufmerksam gemacht. Nach auftauchen von mehr Fällen und nachweislichen Toten und eine exponentielle Zunahme dieser, wurden Maßnahmen ergriffen. Trotzdem gibt es so viele Tote.
floh667 schrieb:
Das "große sterben" fing komischerweise erst an, nachdem man anfing zu testen und das Virus nachzuweisen.
Ja echt komisch:freak:, wenn eine Auffälligkeit über ein neues Virus auftritt, mehr Fälle entdeckt werden und es zu Toten kommt. Das man dann gezielter danach sucht und man feststellt es gibt mehr Tote und Infektionen im Zusammenhang mit dem Virus. Zeigt eher die Gefahr des Virus und wie exponentielle Verbreitung sich breit machen kann. Ich weiß nicht was du damit andeuten willst.

Dir kann man wahrscheinlich etliche Fakten präsentieren, wäre dir aber egal.
Du willst nur an das Glauben und Sehen was du willst, Wissenschaft hin oder her. Du hast die Panikmache erkannt und durchschaut mit Ziel unbekannt und beugst dich dieser nicht. Na dann...

Zuletzt bearbeitet: (Ausbesserung)
  • Gefällt mir
Hurricane271 schrieb:
Schön, dass du uns die Stastik für Deutschland zeigst, die sagt aber eher das Gegenteil aus. Die Toten übersteigen die gängigen Grippetoten deutlich obwohl es massive Maßnahmen um die Verbreitung zu stoppen gibt und gab. Wäre es ein eher harmloses Virus, wie die Grippe mittlerweile, sehe das ganz anders aus. Auch hier zu sehen wie die durchschnittliche Sterbezahl über die Jahre 2016-2019 im Vergleich zu 2020/21 liegt (und das trotz der Rekordgrippe Saison 17/18), https://www.destatis.de/DE/Themen/G...efaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html
Von wegen harmloses Virus.
gibt doch genug Belege, dass diese lockdowns nix gebracht haben. Siehe England oder eine stanford studie https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484
Oder Florida, die auch nicht ausgestorben sind. In Schweden is auch alles okay.
Die zahl der sterblichkeit ist dort wöchentlich ermittelt und auch von daher zweifelhaft, da die Methode, wie die toten gezählt werden bezüglich des viruses hinerfragt sein wollent. Denn dort fällt jeder in die statistik, der zum zeitpunkt des todes positiv auf das virus getestet war. Symptomlos oder nicht.
Hurricane271 schrieb:
Nein, weil so exponentielles Wachstum nicht funktioniert.
Fakt bleibt, das virus hat mehr als zwei Monate Vorsprung gehabt und das in genau jener Zeit, die von den panikmachern als höchst ansteckend gilt (spätherbst/winter). Du willst mir doch nicht etwa sagen, das pünktlich zum Startzeitpunkt der PCR tests das virus plötzlich anfing, sich exponentiell zu verbreiten und somit nochmal extra 3 Monate gewartet hat.

Hurricane271 schrieb:
Dir kann man wahrscheinlich etliche Fakten präsentieren, wäre dir aber egal.
Du willst nur an das Glauben und Sehen was du willst, Wissenschaft hin oder her. Du hast die Panikmache erkannt und durchschaut mit Ziel unbekannt und beugst dich dieser. Na dann...
Wem beuge ich mich? Der Panik? Verdreh mir nicht die Worte im Mund. Ich hab weiter oben geschrieben, dass ich mich von dieser Panik nicht beeinflussen lasse, sondern ruhig und besonnen auf die ganze geschichte blicke.
Vielleicht bin ich auch einfach nicht so ängstlich wie du/ihr und lasse mich von leicht erhöhten zahlen über wenige Wochen nicht gleich dazu verleiten, grundrechtsbeschränkungen abzunicken, oder als Versuchskaninchen für irgendwelche im Eiltempo entwickelten Impfstoffe herzugeben.
Ihr könnt euch impfen lassen, das ist mir so lang wie breit. Es ist euer Körper, es ist eure Ansicht. Ich fordere jedoch ein, dass ihr das genauso Menschen wie mir zugesteht, dass dies unsere Körper und unsere Ansichten sind. Und dass wir aufgrund dieser Ansichten und Beanspruchung auf körperliche Unversehrtheit keine dauerhaften grundrechtseinschränkungen oder Gängeleien in kauf nehmen sollen/müssen.
Aber das können die meisten scheinbar nicht, denn Corona hat es geschafft die Gesellschaft derart pervers zu spalten, dass teilweise Familienmitglieder untereinander aufgrund dieses Themas nicht mehr miteinander reden. Denn es gibt kein "lass miteinander mal reden" mehr in dieser Debatte. Es gibt nur noch "entweder du bist dafür, oder du liegst falsch". Und jeder der zu denen gehört die angeblich falsch lägen, werden in einen Sack mit Rechten, rassisten, Verschwörungstheoretikern und Faschisten gesteckt.
Dabei merken die Beschuldiger gar nicht mehr, welch ein faschistisches Denken sie hier an den tag legen. Denn Faschismus bedeutet nix anderes als geradlinig in eine Richtung und alles andere ist nicht duldbar und gehört bekämpft. Schon paradox dass jene, die andere als Spinner und rechtsstaatfeinde betiteln, selber faschistische Denkweisen an den Tag legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben