Hurricane271 schrieb:
Schön, dass du uns die Stastik für Deutschland zeigst, die sagt aber eher das Gegenteil aus. Die Toten übersteigen die gängigen Grippetoten deutlich obwohl es massive Maßnahmen um die Verbreitung zu stoppen gibt und gab. Wäre es ein eher harmloses Virus, wie die Grippe mittlerweile, sehe das ganz anders aus. Auch hier zu sehen wie die durchschnittliche Sterbezahl über die Jahre 2016-2019 im Vergleich zu 2020/21 liegt (und das trotz der Rekordgrippe Saison 17/18),
https://www.destatis.de/DE/Themen/G...efaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html
Von wegen harmloses Virus.
gibt doch genug Belege, dass diese lockdowns nix gebracht haben. Siehe England oder eine stanford studie
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484
Oder Florida, die auch nicht ausgestorben sind. In Schweden is auch alles okay.
Die zahl der sterblichkeit ist dort wöchentlich ermittelt und auch von daher zweifelhaft, da die Methode, wie die toten gezählt werden bezüglich des viruses hinerfragt sein wollent. Denn dort fällt jeder in die statistik, der zum zeitpunkt des todes positiv auf das virus getestet war. Symptomlos oder nicht.
Hurricane271 schrieb:
Nein, weil so exponentielles Wachstum nicht funktioniert.
Fakt bleibt, das virus hat mehr als zwei Monate Vorsprung gehabt und das in genau jener Zeit, die von den panikmachern als höchst ansteckend gilt (spätherbst/winter). Du willst mir doch nicht etwa sagen, das pünktlich zum Startzeitpunkt der PCR tests das virus plötzlich anfing, sich exponentiell zu verbreiten und somit nochmal extra 3 Monate gewartet hat.
Hurricane271 schrieb:
Dir kann man wahrscheinlich etliche Fakten präsentieren, wäre dir aber egal.
Du willst nur an das Glauben und Sehen was du willst, Wissenschaft hin oder her. Du hast die Panikmache erkannt und durchschaut mit Ziel unbekannt und beugst dich dieser. Na dann...
Wem beuge ich mich? Der Panik? Verdreh mir nicht die Worte im Mund. Ich hab weiter oben geschrieben, dass ich mich von dieser Panik
nicht beeinflussen lasse, sondern ruhig und besonnen auf die ganze geschichte blicke.
Vielleicht bin ich auch einfach nicht so ängstlich wie du/ihr und lasse mich von leicht erhöhten zahlen über wenige Wochen nicht gleich dazu verleiten, grundrechtsbeschränkungen abzunicken, oder als Versuchskaninchen für irgendwelche im Eiltempo entwickelten Impfstoffe herzugeben.
Ihr könnt euch impfen lassen, das ist mir so lang wie breit. Es ist euer Körper, es ist eure Ansicht. Ich fordere jedoch ein, dass ihr das genauso Menschen wie mir zugesteht, dass dies unsere Körper und unsere Ansichten sind. Und dass wir aufgrund dieser Ansichten und Beanspruchung auf körperliche Unversehrtheit
keine dauerhaften grundrechtseinschränkungen oder Gängeleien in kauf nehmen sollen/müssen.
Aber das können die meisten scheinbar nicht, denn Corona hat es geschafft die Gesellschaft derart pervers zu spalten, dass teilweise Familienmitglieder untereinander aufgrund dieses Themas nicht mehr miteinander reden. Denn es gibt kein "lass miteinander mal reden" mehr in dieser Debatte. Es gibt nur noch "entweder du bist dafür, oder du liegst falsch". Und jeder der zu denen gehört die angeblich falsch lägen, werden in einen Sack mit Rechten, rassisten, Verschwörungstheoretikern und Faschisten gesteckt.
Dabei merken die Beschuldiger gar nicht mehr, welch ein faschistisches Denken sie hier an den tag legen. Denn Faschismus bedeutet nix anderes als geradlinig in eine Richtung und alles andere ist nicht duldbar und gehört bekämpft. Schon paradox dass jene, die andere als Spinner und rechtsstaatfeinde betiteln, selber faschistische Denkweisen an den Tag legen.