Corsair 850TX futsch :(

AW: Corsair 850TX futsch :( :(

Bilder ? ok kann ich machen aber erst wenn ich das neue NT verbaut habe.

wie wärs mit nem 550W ? von OCZ dann habe ich ca noch 50 euro und kaufe mirdazu noch 7 weitere 120 mm genug anschlüsse hab ich ja dann und die 7 120er bekomm ich meinem HAf schon iwie unter da mal einer dann da usw :)

Spawn81 schrieb:
Bevor ich so einen Aufwand mit 12x120mm Lüftern betreibe und mir dann noch mein NT "backe" weil ich nicht wirklich eine Ahnung habe, würde ich doch fast schon an eine Wakü denken...

Ich zitiere mich mal selbst...

kaktus1337 schrieb:
wie wärs mit nem 550W ? von OCZ dann habe ich ca noch 50 euro und kaufe mirdazu noch 7 weitere 120 mm genug anschlüsse hab ich ja dann und die 7 120er bekomm ich meinem HAf schon iwie unter da mal einer dann da usw :)

Nochmal: WAS willst Du mit den ganzen Lüftern?! Das ist absoluter Nonsens weil es überhaupt nichts bringt, eher im Gegenteil! Du schaffst Dir mit dermaßen vielen Kühlern unzählige Luftverwirbelungen im Gehäuse die a) einfach nur die Kiste laut machen (und man somit gezwungen ist die Dinger zu regeln was dann aber wieder die Anzahl der Lüfter ad absurdum führt) und b) welche einen absolut beschissenen Airflow im Gehäuse fabrizieren weil Du wahrscheinlich die warme Luft nur umwälzt.

Kaufe Dir was anständiges oder ne Wakü, aber unzählige 120mm Lüfter ist einfach nur... ^^ Da geht bei einem davon das Lager kaputt, dann beim nächsten -> laut, Austausch, zig sinnlose Kabel im Gehäuse... Da tust Du Dir irgendwann Baustellen auf die nicht sein müssen und auch total schwachsinnig sind!

So long...

Edit: Aha, dass HAF... Weiß zwar nicht wo da überhaupt so viele Lüfter hin sollen?! Legst Du die dann nur sinnlos ins Gehäuse rein oder wie?!

- "Ah, schaue mal an, da dreht sich was!"
- "Geeeil!"
- "Und was ist das?"
- "Das ist blaues Licht!"
- "Und was macht das?"
- "Es leuchtet blau!"

Zuletzt bearbeitet:

Pack dir 1-2 Lüfter vorne/unten ins Gehäuse und 1-2 hinten/oben. Das reicht. Vollkommen.

Ich hab mir mal grad nach deiner Methode eine Festplattenkühlung gebastelt.. eher kontraproduktiv, hm?

Anhänge

• 21042010629.jpg
    21042010629.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 139
  • 21042010628.jpg
    21042010628.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 163

sikkness schrieb:
Ich hab mir mal grad nach deiner Methode eine Festplattenkühlung gebastelt.. eher kontraproduktiv, hm?

*rofl* Sau geil! ^^

@ spawn die lüffter liegen nicht sinlos im gehäuse^^

kann ja mal auf zählen wo ich die installiert habe

2 sind auf der cpu (promatech megahalems) 12 cm
1 ist in der front ich weiß nicht wie groß der ist schätze 20 cm blast rein
4 sind auf der seite montiert 12 cm, blasen auch rein
1 ist am boden motiert 12 cm, der blast auch reim
3 sind an der oberseite 12 cm, blasen raus
1 ist an der rückseite 14 , und blast ebenfalls raus

Ich bin 15 daher ist mir die lautstärke eigentlich "egal" ich kann verstehen wenn einen das mit 30 + zum stören anfangt :P (soll keine beleidigung sein is nur ein joke bitte nicht ernst nehmen)

Ich zocke eigentlich haupsächlich mit meinen pc bzw schau filme etc. , und das mach ich hauptsächlich mit headset allso hör ich von meinen pc sowieso nichts

zum airoflow kann ich nur sagen die temperatur sagt mehr alls tausend worte^^

GPU 4870

idel : 40 ( lüffter auf 46 %)
last: 65 ( Lüffter 50 %)

Cpu Q9550 OC 3.4 ghz 1.25v

idel:
core1: 29 C
Core2: 30
core3 : 32
core 4 : 40 C (wahrescheinlich ein auslese fehler )

Last: (prime 95 ) 1h

core1: 47
core 2:45
Core 3 46
Core 4: 48

finde diese temperaturen nicht schlecht für das, dass ich so einen miesen airoflow habe ....
cpu ist momantan nich oc weil ich die leistung einfach nicht brauche

zu lüfftersteuerung;

das ist ein baukasten ggewäsen den mann beim konrad um 17 € kaufen kann und ist eingetlich nicht für Pc lüffter gedacht deswwegen gibts keine 3 pin stecker sondern nur anschlussklemen wost den draht einspannst mit - und +

AustrianBastard schrieb:
@ spawn die lüffter liegen nicht sinlos im gehäuse^^
...

finde diese temperaturen nicht schlecht für das, dass ich so einen miesen airoflow habe ....
cpu ist momantan nich oc weil ich die leistung einfach nicht brauche...

Du warst damit doch gar nicht gemeint, schließlich scheinst Du zu wissen was Du tust und "brätst" Dir nicht einfach mal so aus Langeweile ein Corsair-NT mit 850W! ;)

Ich habe nen Skeleton, da ist so nen 250er drauf, läuft auf Stufe 2 -> fertig! Mal abgesehen von der Graka ist die NB bei mir mit 58 Grad unter Volllast (3h Prime) das heißeste Teil in dem Ding...

Und guter Airflow hin oder her: wer sich sein NT verhutzt der muß sich in meinen Augen keine 12 Lüfter einbauen. Ich glaube nämlich da mangelt es an Fachkenntnis und die 12 Dinger müssen dann scheinbar UNBEDINGT rein... Ja warum eigentlich? Na damit sie drinnen sind, fertig!

Über Sinn oder Unsinn lässt sich da freilich streiten... ^^

So long

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 15 daher ist mir die lautstärke eigentlich "egal" ich kann verstehen wenn einen das mit 30 + zum stören anfangt :P (soll keine beleidigung sein is nur ein joke bitte nicht ernst nehmen)

galub mir das fängt schon mit 16 an

Lautstärke stört doch immer. Egal wie alt man ist.
Mich hat mit 12 mein PC schon genert, mit 15 wars nicht anders, und mittlerweile sind mit sogar Noiseblocker MF12-S1 zu laut. In meinem PC ist ne GPU, die mindestens genauso heiß wird wie deine, und ich habe nur 1 Gehäuselüfter, und einen CPU-Lüfter. Und das ist schon fast zu viel. (Nagut, Seitenwand ist oft offen)

Ich denk aber, er zählt seinen Grafikkartenlüfter und den Netzteillüfter mit. Wenn mans so nimmt hab ich auch 8 Lüfter im PC... (1 Netzteil, 2 GPU, 1 CPU, 1 Gehäuse, 3 laufen nicht :P)

Zurück
Oben