Corsair aio oder was anderes

H4ns3n

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
104
Guten Tag,
Habe mir ein neues Corsair 4000d Airflow gekauft. Mit passenden corsair Lüftern vorne 3stk hinten einer. Angeschlossen an einem Lightning node.
Dazu meine alte deepcool castle rgb ans asus mainboard per 3pin rgb Anschluß.
Jetzt hab ich dafür ja armory crate von Asus drauf und icue.
Lässt sich alles per icue steuern außer natürlich die aio weil icue die 3pin nicht unterstützt.
Da ich mir vor Jahren die aio schon gebraucht gekauft hatte und mich ein wenig stört das nicht alles synchron läuft soll eine neue her.

Dachte da passend an eine h100i elite capellix. Da soll aber die Pumpe ordentlich surren.
Kann das jemand bestätigen?
Dann dachte ich an eine arctic liquid freezer ii 240 a-rgb. Aber lassen sich da die Lüfter vernünftig mit dem Rest zusammen steuern?

Verbaut ist ein Asus x470 f gaming mit einem 5800x drauf.

Oder habt ihr andere leise Alternativen?

Gruß Björn
 
Kann dir die AIO von Alphacool empfehlen. Die kannst auch nachfüllen, sind leise.
 
till69 schrieb:
Hab ich mir auch schon angeguckt.
Verdeckt aber dann meinen Corsair Vengeance ram.
Dann hätte ich den nicht kaufen brauchen 😉
 
Oder einfach einen Sythe Fuma 2. Top Teil.

AIOs bringen dir nicht mehr Performance, haben eine grottige Lebensdauer und sind eher Teuer.
Wenn es dir nur um das aussehen geht: Kauf halt irgend eine die hübsch ist und stell dich darauf ein, sie alle 2-3 Jahre neu zu kaufen.
Oder halt 1x einen guten Luftkühler, den du die nächsten 10 jahre mit nimmst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich würde tatsächlich eine Asetek-AIO kaufen. Ich meine, da gäbe es auch ein Modell von Corsair, dass durch Asetek gefertigt wird.

Ansonsten: NZXT, Phanteks, ASUS, ...

Warum?
Ich hätte bisher die MSI 240R, eine Kraken X63 und eine EK-AIO Basic 240... Die 240R ist halt verreckt, ansonsten war die Pumpe okay. Die EK-AIO war permanent wahrnehmbar und ich musste sie extrem runterregeln, was die Kühlleistung stark beeinflusste... Mit der Kraken war ich super zufrieden, passte halt damals nicht beim Umstieg vom H210i zum A4-H2O ins neue Gehäuse...
Also bin ich jetzt von der EK-AIO zur Phanteks Glacier One (letztlich selbe Technik wie bei der Kraken) gewechselt... Und wieder happy ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H4ns3n
kachiri schrieb:
Ich würde tatsächlich eine Asetek-AIO kaufen. Ich meine, da gäbe es auch ein Modell von Corsair, dass durch Asetek gefertigt wird.

Ansonsten: NZXT, Phanteks, ASUS, ...

Warum?
Ich hätte bisher die MSI 240R, eine Kraken X63 und eine EK-AIO Basic 240... Die 240R ist halt verreckt, ansonsten war die Pumpe okay. Die EK-AIO war permanent wahrnehmbar und ich musste sie extrem runterregeln, was die Kühlleistung stark beeinflusste... Mit der Kraken war ich super zufrieden, passte halt damals nicht beim Umstieg vom H210i zum A4-H2O ins neue Gehäuse...
Also bin ich jetzt von der EK-AIO zur Phanteks Glacier One (letztlich selbe Technik wie bei der Kraken) gewechselt... Und wieder happy ;D
Also ich muss sagen die Phanteks gefällt mir optisch sehr. Vorallem als Mph mit beleuchteten Lüftern. Auch die halo Deckel.
Glaub der werd ich mal eine Chance geben. Hoffe die lässt sich gut einstellen per rgb Anschluss am asus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Zurück
Oben