Test Corsair CS450M im Test

Tinpoint schrieb:
nach deiner Meinung gibt es also überhaupt keinen grund ein E9, P10 usw zu kaufen?
Wo sage ich das? Es geht hier um das Corsair CS450M und ähnlich preiswerte Alternativen dafür.

Tinpoint schrieb:
hmm stabilere Spannungen sind uninteressant okay
Stabiler sind die nur bei extremen Crossloads. Wenn die nicht auftreten...

Tinpoint schrieb:
das kannst du dann bei allen Netzteilen sagen
Hä? Schau dir die Messwerte beider Netzteile an in den Tests, die habe ich verglichen.
 
Tinpoint schrieb:
nach deiner Meinung gibt es also überhaupt keinen grund ein E9, P10 usw zu kaufen?

Gibt es . Bessere Plattform,bessere Komponenten(Caps),mehr Rails,abnehmbare Kabel(ist nur in der oberen Mittelklasse oder im High End Segment brauchbar),stabilere Spannungen(auch nur im High End Segment sinnvoll,wenn man SLI/CF betreiben will),hochwertigerer und leiser Lüfter,bessere Verarbeitung



Zudem ist das Corsair Single Rail. Total unnötig und gefährlich dazu. Der Lüfter ist auch nicht gut. Das S7 bietet das deutlich bessere Paket mit sich. Für 60€ kriegt man auch ein Lc9550 500. Corsair Netzteile waren nie was für mich,sparen am falschen Ende
 
abnehmbare Kabel hat dieses Corsair.
Single rail vs multiple rail: würde auch multiple besser behaupten, aber Philip schreibt:
Beim 450-Watt-Modell wäre der Sicherheitsgewinn durch eine Aufteilung der +12-Volt-Leistung auch nur minimal

Da ich momentan keine Grafikkarte benutze, und wenn nur eine mittle Klasse, stört mich das +12V nicht so viel.

Im Vergleich mit bequiet Sytem 7 scheint das Corsair viel leiser zu sein.
Dann kommen wir zu dem Lüfter: ich lese auf die User Reviews bei Amazon oder Newegg, dass der Lüfter nach einigen Wochen oder Monaten lauter geworden ist. Suboptimal!
Anderen sind mit der Länge der SATA Kabel nicht zufrieden, für mich in einen miniITX Gehäuse wahrscheinlich irrelevant.

Für 60€ kriegt man allerdings das beQuiet E10 400W, zwar nicht modular, aber wahrscheinlich ein besseres langfristiges Vertrauen?
 
Zurück
Oben