Test Corsair CS450M im Test

Zertifiziert Corsair das NT Haswell-Ready?Oder habe ich das überlesen?

gut Preislimit..aber trotzdem würde ich zum bequiet 430 CM L8 tendieren..das ist offiziell Haswell Ready, hat 2x Pci-e, Kabelmanagement und ist superleise..und kostet nur wenig mehr..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
|paladin| schrieb:
Richtig... und da hat sich Corsair sicher was bei gedacht: Corsair RM Series RM450 450W
(man will jawohl Geld verdienen und nicht Leute glücklich machen *g*)

Leider ist es 16cm lang, was bei manchen engen Gehäuse zu viel ist. Dann käme mit Kabelmanagement Cooler Master G450M oder das bessere V450S in Frage, die beide kompakt sind.
 
atlas77 schrieb:
... würde ich zum bequiet 430 CM L8 tendieren..das ist ... auch Gold zertifiziert.
Nein, "nur" Bronze.

Ich finde das NT hätte selbst ohne den zweiten PCI-E Stecker eine ein P/L Empfehlung verdient, da es selbst dann noch preiswert ist, wenn man nur 350W oder weniger braucht - oder gibts da was Gleich Gutes/Bessers zum niedrigeren/gleichen Preis?
 
Effektiv erreichen die CoolerMaster NTs (fast) die selbe Effizienz und haben auch 5 Jahre Garantie :)

Und mal ehrlich wen jukt es bei einem System mit einer low End Karte - also 6 Pin - und Budget Kauf ob das NT 87% oder 92% Effizienz hat. Das macht selbst wenn man genau hinschaut praktisch keinen Unterschied auf der Stromrechnung wenn die Hardware höchstens 200W zieht.

Die einzige Möglichkeit, dass dieses Netzteil in eine Kaufempfehlung reinrutscht ist zusammen mit einem Adaper. Aber das ist den meisten (was ich verstehen kann) nicht geheuer und der Adapter kostet ja auch nen Cheeseburger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ein Link zum Test des Corsair CS450M von hartware.net am 22.05.2014:
http://www.hartware.de/review_1734.html

Fazit:
"Corsair ist mit dem CS450M ein gutes Produkt gelungen. Für weniger als 60 Euro bekommt der Käufer 80Plus-Gold-Zertifizierung, abnehmbare Kabel, Top-Lautstärke (leise bis sehr leise) und solide interne Verarbeitung. Insgesamt sind das sehr gute Argumente, die nur durch die Elektrolyt-Kondensatoren unbekannter und deshalb eventuell fragwürdiger Herkunft und das einzelne 6+2-Pin-PCI-Express-Kabel etwas getrübt werden.
Die positiven Eigenschaften überwiegen allerdings eindeutig. Insgesamt bietet Corsair mit dem CS450M ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und man könnte das neue Netzteil durchaus als lange erwarteten Nachfolger des beliebten HX450 bezeichnen. Deshalb hat sich das Corsair CS450M auch die Auszeichnung als Hartware Redaktionstipp verdient!"
 
Nicht schlecht, was man da für 50€ schon bekommen kann. :)

Bei dieser Preisklasse fehlt gerne der Überhitzungsschutz. Ist denn schonmal ein Netzteil wegen Überhitzung kaputt gegangen? :S
 
Wenn Corsair dem CS450M noch einen 2. PCIe-Stecker spendiert, dann empfehle ich es auch.
Oder es wird nur in Office PCs verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test. Schönes NT... passt ja soweit und ist damit eine Empfehlung hier und da Wert.
 
deo schrieb:
Doch das FSP250-60

Danke. Hatte ich vergessen. Hätte mich aber besser ausdrücken sollen. Meinte NTs, welche mit 300 Watt oder weniger die (Gold) Zertifizierung zu recht tragen und nicht nur Marketing Aufdrucke sind.
 
@Paladin:
Da hast du natürlich recht, man zahlt hier wahrscheinlich für Gold mehr Aufpreis, als die meisten Leute über die höhere Effizienz wieder reinholen werden. Ist dann wohl eher was für Leute, die - warum auch immer - unbedingt ein Gold NT wollen - oder hat das Corsair noch andere Vorteile gegenüber den von dir Verlinkten NTs?

Gibt es eigentlich keine 1x8 auf 2x6 Adapter? Ich hab den Eindruck, dass Letzteres bei Grakas eher verbreitet ist und von den Specs her müssen beide Varianten die gleiche Leistung liefern können - damit hätte ich - im Gegensatz zur "Molex auf PCI-E" Variante - keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das mit dem zweiten PCIe Stecker, hätte echt ne Standardempfehlung werden können. Bleibst halt beim System power 7, hat zwar nur Silber, dafür zwei PCIe Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Antwort. Sehen wir auch an deinen 3 Threads mit den Graka Problemen/Übertaktungen. Der letzte von gestern Abend....
 
Zurück
Oben