Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair Dark Core RGB vs. Logitech Wireless Modelle
mir sind alle Features bewusst - alle Vor- und Nachteile.
Ich kann mich dennoch nicht entscheiden. Mag wer helfen?
Die 900 erscheint mir zu leicht, die 903 hat (wie auch die 900) keine schöne Form für einen Palmgrip, die 703 keine seitlichen Laufradbuttons.....die Dark Core schwebt noch im Mysterium.
Bisher lebt meine G700 noch. Hetze ist also nicht angebracht.
Moin, hab die Asus Spatha seit einiger Zeit... Vllt. für Dich auch eine weitere Alternative?
Irgendwas war damals mit der Logitech wo ich selbst eine Maus suchte. Glaube man musste die übers Kabel laden, was anscheinend nun auch induktiv geht? Entweder anfangs schlecht kommuniziert oder nachhaltige Verbesserung...
Moin, hab die Asus Spatha seit einiger Zeit... Vllt. für Dich auch eine weitere Alternative?
Irgendwas war damals mit der Logitech wo ich selbst eine Maus suchte. Glaube man musste die übers Kabel laden, was anscheinend nun auch induktiv geht? Entweder anfangs schlecht kommuniziert oder nachhaltige Verbesserung...
Von Asus wäre wenn überhaupt die noch nicht erschienene ROG Gladius II eine Option. Aber - Asus ist halt kein Peripheriehersteller. Das ist ne' offensichtliche Kreuzung aus Razer Lancehead und G903.
Ergänzung ()
Ich habe mir jetzt die 903 und die 703 zur Ansicht bestellt. Die Haptik wird entscheiden. Die Dark Core RGB hat offensichtlich nach den ersten Verkäufen in den Staaten derart massive Verbindungsprobleme und Firmwarebugs das Corsair den hiesigen Marktstart von Ende Januar auf nun Ende Februar verschoben hat.
Ich hatte Corsair Mäuse, Roccat, Razer und Aktuell Logitech, was den Treiber angeht, ist Logitech (Meiner Meinung und Erfahrung Nach) der mit Abstand stabilste und unproblematischsten von denen. Die Corsair CUE hat öfters Einstellungen vergessen, Die Maus sporadisch nicht erkannt und Random Cpu Last erzeugt, das Firmware Update für die 65M Laser Maus ging aber Problemlos. Der Logitech Treiber hat noch keinen Ärger gemacht, bis auf dass Die Farbwechsel Animation meiner G403 alle paar Wochen kurz auf Blau stehen bleibt bis man die Software einmal öffnet und wieder schließt ^^
Inwiefern diese Probleme bei Cosairs Treiber noch bestehen kann ich nicht beurteilen, von der Hardware sind die Aktuellen Corsair Mäuse aufjedenfall Sexy
Habe mir ende November die 903 gekauft. Leider war die schon anfang Januar kaputt. Der klassiker bei Logitech, die Maustasten gehen einfach zu schnell hinüber. Hatte jetzt schon die G700, die g502 und nun die g903 mit ausfällen der linken Maustaste. Bin jetzt seit 4 Tagen Besitzer der Dark Core und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Anfänglich war die cue software etwas iritierend, aber wenn man sich da einmal durchgefuchst hat, macht der kleine Nager richtig spaß. Ok man musste einmal ein Firmwareupdate durchführen, damit sie rund läuft, aber damit kann ich leben. Ist ja schließlich wirklich noch ein Neuling auf dem Markt.
Habe mir ende November die 903 gekauft. Leider war die schon anfang Januar kaputt. Der klassiker bei Logitech, die Maustasten gehen einfach zu schnell hinüber. Hatte jetzt schon die G700, die g502 und nun die g903 mit ausfällen der linken Maustaste. Bin jetzt seit 4 Tagen Besitzer der Dark Core und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Anfänglich war die cue software etwas iritierend, aber wenn man sich da einmal durchgefuchst hat, macht der kleine Nager richtig spaß. Ok man musste einmal ein Firmwareupdate durchführen, damit sie rund läuft, aber damit kann ich leben. Ist ja schließlich wirklich noch ein Neuling auf dem Markt.
1. Die Dark Core ist in Deutschland erst ab dem 22.02.18 erhältlich.
2. Es sind keinerlei typischen Probleme mit Logitech Tasten bekannt wie Du sie schilderst. Allein meine G700 hat 5 Jahre ohne jegliche Probleme ihren Dienst getan.
3. Wieso eine Maus im November gekauft und im Januar bei einem etwaigen Garantiefall nicht schlicht beim Hersteller getauscht wird (Garantie auf 50 Millionen Klicks bei den Haupttasten) erklärt sich wohl auch nur durch einen Fake-Account.
Muss dich leider enttäuschen, aber ist kein fake account. stimmt ich habe mich extra registriert, aber nicht wegen der von dir vorgeworfenen behauptungen, sondern aus trauriger überzeugung. ich habe das mir das geld lieber erstatten lassen, als mir nochmal ne logitech anzutun. btw das problem mit den maustasten ist bekannt. Wenn du mir nicht glaubst frag einfach mal tante google.
was du mit den informationen machst ist dein bier, aber unterstellungen sind nicht gerade die feine englische
ich brauche diese mäuse nicht nur zum daddeln sondern auch zur Bildbearbeitung, daher werden sie nunmal stark genutzt. Der g700 muss ich zugestehen, dass sie fast 2 Jahre durchgehalten hat. auch die g502 war lange sehr solide. Aber die 903 absolut nicht. selbst die mad catz hat da weit länger durchgehalten, und die sind ja wirklich nicht für ihre langlebigkeit bekannt.
ach ja sorry, dass ich die dinger nicht extra sauber gemacht habe. habe sie halt aus meiner verschleißkiste im keller geholt, und in anbetracht der uhrzeit keinen bock gehabt ihnen noch eine extra schönheitskur zu verpassen.
Ergänzung ()
War eigentlich immer ein Fan von Logitech. Angefangen habe ich mit der MX500 danach kam die MX1000. die mx500 funktioniert sogar noch. Danach kam eine mad catz rat3 die sehr schnell an ihre grenzen kam. darauf wurde dann eine roccat kone angeschafft, die auch nicht lange hielt. es ging also wieder zurück zur g700 bei der die linke maustaste irgendwann unzuverlässig wurde. darauf folgten 2 mad catz. weiter ging es mit der g502 welche irgendwann das gleiche problem aufwies wie die g700. abgelößt wurde sie von der g903 welche mich doch sehr enttäuschte, und nun bin ich wie erwähnt bei der Dark Core gelandet. wie du siehst habe ich doch schon die ein oder andere peripherie hinter mir. mein Fatzit zu logitech ist daher, dass sie mal hammer mäuse hatten, aber von Jahr zu Jahr immer mehr abbauen was die qualität der produkte betrifft.
1. Die Bezugsquelle würde mich jetzt mal ernsthaft interessieren. Es gibt keinen deutschen Onlineshop der vor Ende Februar liefern kann. Eben weil Corsair das Produkt zurückgezogen hat bis es eine stabile Firmware gibt.
2. Nur so eine Idee - aber könnten die Tasten evtl. einfach unter dem mir schlicht unverständlichen grauen "Dreck"/"Staub" den Du auf allen Mäusen hast leiden? Was zum Teufel machst Du mit den Dingern???? Meine G700 sieht heute noch wie neu aus.
3. Wie bereits oben erwähnt habe ich die G903 nunmehr erworben - und ich kann mir aufgrund dem Handling und der Verarbeitung absolut nicht vorstellen warum sie früher das zeitliche segnen sollte als die G700. Und selbst wenn - dann wird halt die Garantie beansprucht. Die G700 war für 20 Mio. Clicks statt wie heute die G903 für 50 Mio. Clicks ausgelegt. Logitech ruiniert sich ja nicht selbst.....
kann sein, dass logitech nachgebessert hat, aber als ich meine g903 über amazon ersetzen lassen wollte, sagten diese mir es geht nur eine gelderstattung, da sie dieses Produkt aus dem Sortiment genommen haben und nur noch über 3. anbieter vertrieben wird. und ich glaube nicht, dass amazon grundlos den verkauf eines produktes einstellt.( ich meine von amazon direkt vertrieben und nicht auf amazon angeboten)
wenn du mit der g903 glücklich wirst ist doch gut. aber vl solltest du trotzdem mit deinen unterstellungen etwas vorsichtiger sein.
Ergänzung ()
ach ja gekauft habe ich sie bei cyberport. aber wegen dem von dir erwähnten firmwareupdate ( was jeder einigermaße intelligente mensch auch selber machen kann) wurde der verkauf erstmals gestoppt. zu diesem zeitpunkt wurde sie jedoch schon einige Tage verkauft.
Ergänzung ()
und zwecks der verschmutzung. mach mal n bild von deinen mäusen mit blitz. glaub mir du wirst erschreckt sein. und wie gesagt sie lagen in einer offenen kiste in einem keller nachdem sie ausgemustert wurden
kann sein, dass logitech nachgebessert hat, aber als ich meine g903 über amazon ersetzen lassen wollte, sagten diese mir es geht nur eine gelderstattung, da sie dieses Produkt aus dem Sortiment genommen haben und nur noch über 3. anbieter vertrieben wird. und ich glaube nicht, dass amazon grundlos den verkauf eines produktes einstellt.( ich meine von amazon direkt vertrieben und nicht auf amazon angeboten)
in diesem fall war mir die erstattung aber sehr recht, da ich wie gesagt nicht nur mit dieser maus von logitech in den letzten jahren probleme hatte. da bringt mir auch ne herstellergarantie nicht sonderlich viel. vor allem muss ich spätestens nach 6 monaten nachweisen können die 50kk klicks nicht erreicht zu haben, da ab dann ich in der beweislast bin. danach bin ich auf die kulanz von logitech angewiesen und da wurde ich bei der g502 schon enttäuscht.und das glücksspiel ist es mir echt nicht wert.
in diesem fall war mir die erstattung aber sehr recht, da ich wie gesagt nicht nur mit dieser maus von logitech in den letzten jahren probleme hatte. da bringt mir auch ne herstellergarantie nicht sonderlich viel. vor allem muss ich spätestens nach 6 monaten nachweisen können die 50kk klicks nicht erreicht zu haben, da ab dann ich in der beweislast bin. danach bin ich auf die kulanz von logitech angewiesen und da wurde ich bei der g502 schon enttäuscht.und das glücksspiel ist es mir echt nicht wert.
Bullshit. Die Beweislast liegt nicht beim Kunden. Ebenso wenig sehen meine Mäuse mit Blitzlicht nach Tusche- oder Baustaub aus. Du redest leider non-sense. Tipp für die Zukunft - öfter mal die Geräte oder gar die Hände waschen.
sag doch einfach, dass du ein logitechfanboy bist der nichts auf die marke kommen lässt. aber dann lass es doch solche themen überhaupt zu eröffnen. langsam glaube ich, das du der Fakeaccount bist. hast zwar schon einige posts in den letzten 12 jahren aber wiedersprichst dir regelmäßig selber. ich ziehe mich hiermit aus dieser unterhaltung zurück. du hattest nach meinungen gefragt und hast sie bekommen. doch anstatt diese als das zu sehen was sie sind beleidigst du die leute bzw redest ihre meinungen schlecht. wieviel zahlt man dir dafür? oder bist du nur ein weiterer internettroll der so seine täglich dosis einfordert? und natürlich liegt ab einer gewissen zeit die beweislast beim kunde, wenn der hersteller es verlangt was das mit bullshit zu tun hat verstehe ich nicht. anstatt hier die leute als fake zu bezeichnen sollltest du dir lieber mal überlegen was du so verzapfst. und kleiner tipp du solltest dir vl mal überlegen ob das beleidigen und unterstellen in irgendeiner weise, hilft fakten und tatsachen zu negieren. die Antwort ist nein und wird es auch immer bleiben. hatte von einem 41 jährigen echt mehr erwartet als so ein mageres niveau.
Die Beweislastumkehr für das Vorliegen eines Sachmangels nach § 476 BGB
ich empfehle dir echt dich erstmal zu informieren bevor du etwas behauptest
sag doch einfach, dass du ein logitechfanboy bist der nichts auf die marke kommen lässt. aber dann lass es doch solche themen überhaupt zu eröffnen. langsam glaube ich, das du der Fakeaccount bist. hast zwar schon einige posts in den letzten 12 jahren aber wiedersprichst dir regelmäßig selber. ich ziehe mich hiermit aus dieser unterhaltung zurück. du hattest nach meinungen gefragt und hast sie bekommen. doch anstatt diese als das zu sehen was sie sind beleidigst du die leute bzw redest ihre meinungen schlecht. wieviel zahlt man dir dafür? oder bist du nur ein weiterer internettroll der so seine täglich dosis einfordert? und natürlich liegt ab einer gewissen zeit die beweislast beim kunde, wenn der hersteller es verlangt was das mit bullshit zu tun hat verstehe ich nicht. anstatt hier die leute als fake zu bezeichnen sollltest du dir lieber mal überlegen was du so verzapfst. und kleiner tipp du solltest dir vl mal überlegen ob das beleidigen und unterstellen in irgendeiner weise, hilft fakten und tatsachen zu negieren. die Antwort ist nein und wird es auch immer bleiben. hatte von einem 41 jährigen echt mehr erwartet als so ein mageres niveau.
Die Beweislastumkehr für das Vorliegen eines Sachmangels nach § 476 BGB
ich empfehle dir echt dich erstmal zu informieren bevor du etwas behauptest
Geistige Beweglichkeit ist kein Widerspruch.
Im Zeitraum von November bis Januar hat der Kunde sicherlich nicht zu beweisen das er die Tasten nicht 50 Mio. mal betätigt hat.
Die Definition eines Trolls könnte unter Umständen auf jemanden zutreffen der sich in einem Forum registriert um sachgrundlose Kritik an Produkten zu äußern.
Wie gesagt - vielleicht wird Corsair dir die Maus ja in 2-3 Monaten austauschen wenn Du diese ebenfalls verdreckt hast. 😉 Aber das werden wir ja nie erfahren - Du müsstest das Problem ja erstmal dem Hersteller melden.
deine aussage bestätigt mir nur, dass du nicht wirklich gelesen hast was ich geschrieben habe. Des weiteren warum sollte ich defekte mäuse, die teilweise seit mehr als 2 jahren im keller liegen reinigen?
außerdem wo bleibt dein beweisbild, welches meine aussage über das blitzlicht negieren sollte? denn bisher sehe ich davon nix nur irgendwelche haltlosen behauptungen
deine aussage bestätigt mir nur, dass du nicht wirklich gelesen hast was ich geschrieben habe. Des weiteren warum sollte ich defekte mäuse, die teilweise seit mehr als 2 jahren im keller liegen reinigen?
Wenn die Herren User jetzt mit ihrer infantilen Art der Kommunikation zu einem Ende kämen, wäre das sehr hilfreich. Sonst muß ich den Thread letztlich schließen. Um sich anzugiften und gegenseitig der Fakerei zu beschuldigen, bekommt ihr keine Bühne auf CB.