Corsair DDR 5 XMP 3.0/EXPO

Ruebennase

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
746
Mahlzeit habe da mal ein paar fragen :D

Hauptsächlich geht es um Intels XMP 3.0 ! Ich habe mir diesen Speicher bei Alternate bestellt DOMINATOR PLATINUM RGB 32GB (2x16GB) DDR5 DRAM 5600 (CMT32GX5M2B5600Z36) bei Alternate steht das dieser RAM XMP 3.0 für Intel kann und EXPO für AMD AM5. Aber jetzt war ich aus gründen gestern auf der Corsair Seite und habe gesehen das dort der Speicher das Profile nur für AMD EXPO unterstützt und von XMP 3.0 ist nichts zusehen !

Der Speicher kommt auf das MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI Bord Plus ein 13900K
Ich vermute mal das der Speicher dennoch von Bord erkannt werden, um was es mir geht ist ob ich auch im Bios das XMP 3.0 Profile wie laut Alternate aktivieren kann.

Was denkt ihr oder welche infos habt ihr ?

Der Link zur Alternate www.alternate.de/Corsair/DIMM-32-GB-DDR5-5600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1867487
Der Link zu Corsair https://www.corsair.com/us/en/Categ...y-for-AMD/p/CMT32GX5M2B5600Z36#tab-tech-specs
 
Nun, der ist für AMD optimiert und wenn Corsair nichts über XMP schreibt - und das wäre noch ein Kaufargument - wird der RAM laufen, aber wahrscheinlich nur mit Standardtakt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase
Zurück
Oben