Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Lüftersteuerung wird bei niedriger Spannung heiß und bei hoher Spannung kühl. Scheint der aber nicht zu stören. Habe 3 12cm-Lüfter mit weißen LEDs drin und vorne den Standardlüfter.
Ist vollkommen normal da die Steuerung im Grunde nur durch eine Potentiometer (regelbarer Widerstand) realisiert wird.
D.h. wenn du die Lüfter runterregelst fällt ein Großteil der Spannung an diesem Widerstand ab und wird dann warm.
Regelst du hoch hast du keine Last auf diesen Widerstand und es bleibt kühl.
TheFameGamer
Billig Komponenten? hab ich was verpasst? ^^
habe das Gehäuse selber, habe es auf meinem Tisch stehen
und möchte es auch nicht mehr abgeben, kann es nur empfehlen
hier ein kleines Foto
lg
"Billig" Komponenten im Zusammenhang mit dem Gehäuse da mir mal jemand sagte, dass solchein Setup vllt. in ein 50Euro Gehäuse gehört bzw. dass ein 50Euro Gehäuse reicht.
Würde es ja auch. Aber nachdem wa sman hier alles ließt bleibe ich definitiv bei dem 600T
Und dein Setup is echt hammer nice *-*
Bei mir hält auch der 600T die Komponenten zusammen und wirklich recht kühl. Da es ein Big Tower ist und die Luftstromführung sehr durchdacht konstruiert wurde.
Hab jedoch die Standard-Lüfter ausgewechselt. Diese sind nicht silenttauglich.
In der Front gegen einen deutlich leiseren 200-er von coolermaster, mit viel mehr Durchsatz.
Oben habe ich mit ein wenig Bastelarbeit 2x 140mm von BeQuiet SW2 verbaut, sowie hinten einen 120-er BeQuiet SW2.
Was ich danach noch hörte, waren die Strömungsgeräusche der Luft an den Lochgittern. Also habe ich diese überflüssigen Durchsatzbremsen rausgeschnitten..........jetzt ist endlich Ruhe, passt der Anspruch des 600T auch zum Geräüsch.
Bei heutiger Zimmertemperatur von 24°C......
Mainboardtemperatur: Idle 33°C
CPU-Temp ( i7 3770K ) in Verbindung mit dem HR-Macho Rev.A: Idle 30°C
Dabei alle Lüfter auf etwa 50% Umdrehungen, geregelt über Asus Fan Xpert2.
Ja genau der Lüfter ist es. Durch seine größere Tiefe muss jedoch der Festplattenkäfig weiter ins Gehäuseinnere montiert werden, was ja bautechnisch möglich ist. Das finde ich sogar besser als direkt hinter dem Lüfter, weil so der Luftstrom nicht sofort gebrochen/verwirbelt wird. Durch den großen Volumenstrom des Lüfters, kann man ihn auch entsprechend langsam drehend einstellen, was wiederum die Lautstärke reduziert.