Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Danke für die Antwort :)

Gut zuwissen das es mit dem Adapter klappt, dann werd ich den gleich mit bestellen ;)

Wegen den Lüftern werd ich dann wohl erstmal abwarten wie laut ich es empfinde.
Wenn ich es nicht aushalte damit, werden neue bestellt. Aber schonmal gut zuwissen welche ich im Notfall nehmen kann.

Gruß

Servus zusammen,

ich hab mir vor kurzen 3 Enermax Cluster in mein 600T gestöpselt. Jetzt ist die Temperatur meines MB um ein paar Grad gestiegen. Nun frag ich mich ist das normal, hab ich was beim Einbau falsch gemacht oder schaufelt der Corsair Frontlüfter nun nicht mehr genügend Frischluft in Gehäuse? Ist der hier soviel beschriebene be quiet! Silent Wings 140mm eine adäquate Alternative? Oder gibt es da auch andere Möglichkeiten für etwas mehr Frische und Stille an der Vordertür?

Danke für eure Hilfe

also ich weiss auch nicht wie ich die gehäusefans anschliessen soll.auf dem board asus p8z68-v pro/gen3 sind sind 4-polige pwm stecker.

du kannst 3 polige lüfter auch an 4 pol anschließen, müsstest nur im bios einstellen dass die nicht per pwm sondern voltage geregelt werden sollen...

Dachte da an die USB 3.0 Box die bei meinem asus Board dabei ist und die ich gerne nutzen wurde weil ich den blauen 20 Pin Anschluss auf dem Board habe.
Könnte ich ne andere Blende nehmen zb von lian li oder so?

re:
Guten Tag,
ich habe mein Corsair Graphite 600T nun seit ca. zwei Wochen.
Habe alle Lüfter getauscht, da die originalen Lüfter viel zu laut waren.

In der Front hängt ein Cooler Master MegaFlow 200,
oben ist ein Aero Cool 200 drin
und hinten ein 120er BeQuiet.

Nun ist der Cooler Master ja 30mm dick, daher passt er nicht ideal.

Meine Frage ist nun ob der BitFenix Spectre PRO 200mm hier besser passen würde.
er ist nur 25mm dick und ob dieser auch leise genug ist.

Dann würde ich mir diesen kaufen und den Cooler Master bei Ebay wieder verkaufen.

Der Lüfterhilfsrahmen ist ja nur für Lüfter ausgelegt, die 2cm dick sind. Dickere Lüfter müsste man immer auf die andere Seite schrauben und den Festplattenkäfig rausnehmen. Oder ist bei Dir die Konstruktion anders, wie beim weißen 600T? Da ist der Lüfter ja direkt vorne, ohne Hilfsrahmen befestigt. Falls ja, einfach den Abstand zwischen Gitter und Wulst vom Festplattenkäfig messen und dann einen 2,5cm dicken Lüfter einbauen.

@ Psychoboy: Keine Ahnung, ob Lian-Li-Blenden passen, da ich nicht weiß, wie deren Befestungsmöglichkeiten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Blenden von Lian Li bei Caseking meinst, sollte es eig nciht klappen. Da steht eig bei dass die nur für LL kompatibel sind, würde mich sonst auch wundern

Kann doch nicht sein, muss doch irgend eine Blende geben die an das Case passt!!!
Will ja meine USB 3.0 Box von meinem asus Board nutzen.
Hat jemand ne Idee oder Erfahrungen...

Mal bei Corsair vorschlagen, dass die mal passende Blenden für 3,5"-Geräte für die Obsidian-, Graphite- und Cabride-Serie machen sollen, die sie dann anbieten.

Ich bin seit gestern ebenfalls Besitzer des 600T (in weiß).

Allerdings muss ich sagen dass ich relativ enttäuscht von dem Gehäuse bin.

-Die Deckelklappe klemmt, man muss also nach dem Drücken zum Lösen der Verankerung die Klappe mit den fingern rauspulen. Das Mesh hat nach 5-6 mal Öffnen auch schon schwarze Spuren an beiden Seiten hinterlassen.

-Die Verarbeitung ist insgesamt nicht so wie ich es mir von einem 130€ Gehäuse erhofft hatte. Gießränder am Plastik wurden unsauber abgehobelt, einer der Gummistandfüße ist falsch eingeklebt (steht ca. 1cm seitlich über die für ihn vorgesehene Einbuchtung. Kein Problem auf Teppich, aber auf Parkett würde der Rechner wahrscheinlich leicht schief stehen), die Spaltmaße sind sehr schief, die lüftersteuerung schleift, keinerlei Handbuch (es ist dann irgendwann klar wenn alle anderen Anschlussstecker verbaut sind dass der Stecker mit der informativen Beschriftung "1394" wohl der Firewire Anschluss sein muss) etc.

-Er ist LAUT! Aus meinem alten 30€ Schrottgehäuse hab ich meine Festplatte nicht herausgehört. Jetzt höre ich sie bei jedem Ladevorgang. Der CPU Kühler und das Netzteil sind ebenfalls weit stärker hörbar als zuvor. Das habe ich allerdings nur wirklich wahrgenommen als ich die installierten Lüfter abgeklemmt habe. Diese Brummen ansonsten sowieso noch ein Stück lauter. Der vordere hat, nachdem er jetzt ein wenig eingelaufen ist, angefangen zusätzlich ein brummendes Motorgeräusch von sich zu geben.

Ich bin echt am überlegen ihn zurückzuschicken, besonders wegen der äußerst störenden Geräuschkulisse.

Hat es irgendjemand hier geschafft den mit silent Hardware wirklich angenehm ruhig zu stellen? Mir ist klar dass es durch das viele Mesh immer ein wenig hellhörig sein wird. Allerdings wäre ich froh wenn es sich nicht anhören würde als würde das Zeug direkt vor mir auf dem Holztisch liegen.
Ich bin am überlegen mir einen Macho auf die CPU zu schnallen und ein Seasonic X-560 Netzteil zu verbauen. Außerdem die Lüfter gegen 120/140er Bequit Silentwings zu tauschen und evtl. Dämmmatten einzubauen.
Dann stehe ich aber noch immer vor dem Problem dass im normalfall wohl die Grafikkarte den meisten Lärm verursachen wird. Da dann auch noch 50€ in einen custom Kühler zu investieren macht die ganze Sache so teuer dass ich auch gleich ein anderes High End Gehäuse nehmen könnte.
Allerdings gefällt mir das 600T optisch schon sehr gut, was die Entscheidung wieder schwierig macht, da ich eigentlich schon gern dieses Gehäuse hätte...

Vielleicht ist das Schließsystem vom Deckel bei Dir kaputt, wenn ich zum Ausrasten drücke, steht der Deckel bei meinem Gehäuse hoch und kann ihn ohne Puhlerei entnehmen.

Abrieb von Farbe habe ich bei meinem 600T auch nicht feststellen können.

Die Verarbeitung fande ich auch nicht die beste, z.B. die Spaltmaße, oder nicht bündige Übergänge.

Bei mir war am Anfang auch der Startknopf im Arsch, wo ich über meinem Händler die obere Abdeckung gewechselt habe.

Und jetzt ist meine Lüftersteuerung spackig. Wenn ich bis zum Anschlag aufdrehe, geht vorher kurz die Spannung runter. Da habe ich schon einen deutschsprachigen Corsair-Mitarbeiter per E-Mail angeschrieben, der mir auch nicht geantwortet hat. Keine Ahnung, wiviel Monate das her ist. :rolleyes:

Aber ich habe mir nun mal dieses Gehäuse geholt, weil es am ehesten meinen Wünschen entsprach.

Zurück
Oben