Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Klar, aber Lüfter passen ohne Probleme oben unter die Klappe, habe ich schon probiert.

Und der vordere Radi ist einer von der Stange

RADI

EDIT:

Jau, der hat Hinten und Vorne auf Ansaugen gestellt.

" Both the front and the rear fan are set up as intake, the two top fans are exhaust. The rear fan is controlled by the CPU PWM controller in the motherboard, allowing more fresh air as the CPU temps increase. The top fans are 150CFM Deltas that will be running off a Lamptron FC4 for quite operation most of the time, and high airflow for benching duties :)"

Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber das richtige Teil für eine "Corsair-H70"-Grafikkarte, eine GTX680. Past bestimmt im Gehäuse oben nicht, da es irgendwo aneckt, nehme ich an. ^^

Du mußt Dir mal anschauen, welche Lüfter der oben verbaut hat.

Die haben einen Airflow von 150 CFM, ein Noctua hat gerade mal 54 CFM, aber dafür haben die auch eine max. Drehzahl von 4000 RPM und liegen mit 56dBA gerade kurz vor dem Hörschaden.
Die spinnen die AMIS

Also Lüfter wie der Enermax Cluster, Alpenföhn Wing Boost oder Noctua p12 haben so um die 50 -60 CFM unter Last. Das Ami Teil hat das Dreifache.

Wer will denn sowas lautes im Zimmer haben :P
Und ich beschwere mich bei 40dB xD

LOL, naja, 4000 RPM erzeugen halt etwas Lärm. Aber die im LaLa Land brauchen halt bei allen mehr Power.

Aber die Anordnung von dem seiner WaKü im Gehäuse hat schon was. Naja, jetzt habe ich ja die H70 und außerdem würde eine vernünftige komplette WaKü so bei 220 Euro liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur sehe ich keinen Sinn in einer teuren Wakü, wenn die dann nicht leise ist. Zum OCen reicht eine Lukü doch aus^^

SIDNRW schrieb:
Also Lüfter wie der Enermax Cluster, Alpenföhn Wing Boost oder Noctua p12 haben so um die 50 -60 CFM unter Last. Das Ami Teil hat das Dreifache.

Ich meine eigentlich die Lautstärke.

Ich habe meine Lüfter auch so ausgesucht, dass die viel Luftdurchsatz haben.

@Abrissbirne

Wenn diese Jungs von OC sprechen, dann meinen die jenseits von 4,5 Ghz. Bei mir ist bei 4,1 Schluß mit der LuKü.

@Banger

habe aber hier in Deustchland noch in keinem Online Shop Lüfter gesehen, mit mehr als 50 - 70 CFM bzw. um die 100 - 120 m³/h

Sind aber auch " nur" 67 CFM. Ich flieg jetzt ins LaLa Land und kauf mir die mit 150 CFM, lol.
Ergänzung ()

Ich habe mal, weil " Doppelpass " so öde war, aus Spaß eine Zusammenstellung einer Wasserkühlung, speziell für das Corsair Gehäuse, zusammengebastelt.

Preislich habe ich mich so im Mittelfeld bewegt, was allerdings immer noch zu teuer ist.

Anhänge

• WAKÜ.jpg
    WAKÜ.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 527
Dazu eine Wasserkühlungskarte für 700€.

Die Karte mit Fertig-Wasserkühlung kostet bestimmt auch so viel und eine Corsair H70 auch nochmal 80€ oder so.

Wenn ich richtig gesehen habe, schaffen die Enermax Apollish ungefähr 143m³/h. Das wird aber bei 2000 1/min auch laut.

Lass erstmal warten, bis die 680 rauskommt. Die Axiallüfter-Kühlungen, die _jeder_ neben dem Referenzdesign anbietet, verteilen die Abwärme von 250 Watt Verbrauch im Gehäuse. :( Das muss die CPU wieder wärmer werden lassen. Deshalb nicht kastrierte Radiallüfter oder Fertig-Wasserkühlung. ^^^^

War ja nur eine Art Planspiel.

Wenn die H70 nächste Woche verbaut ist, reicht mir das völlig aus. Auf der Graka habe ich eine Vapor X Kühlung und mit der bin ich voll und ganz zufrieden.

Was ich aber unbedingt am Gehäuse ändern muß, der blöde HDMI Stecker geht wegen diesen Blenden nicht richtig rein.

Habe gestern meinen großen LCD TV am PC angeschlossen um ein wenig Filme zu schauen, was auch super klappte.
Aber vorhin wollte ich ein wenig bei COD Black Ops rummetzeln, aber es stürzte andauernd ab.
Alle anderen Spiel leider auch.

Wollte schon die Graka ausbauen und nach Sapphire schicken, aber dann kam mir mit die Idee mit dem HDMI Stecker.
Stecker raus und alles funzt wieder. Also gleich in die Garage und Feilen holen, lol.

Bei der Gelegenheit, werde ich mal die Dicke der Plexiglasscheibe in der Garage messen, sollte das mit er Dicke hinkommen, überlege ich mir, ob ich nicht ein komplettes Seitenteil aus Plexiglas mache.

Bin leider noch nicht zum Ausmessen gekommen, werde ich morgen machen.
Werde dann auch mal einen Kumpel fragen ob der mir hilft, der hat Oberfräsen und all so ein Zeug.

Habe gerade mal etwas gegooglt, also sowas lohnt sich wirklich nur, wenn man genug Plexiglas zu Hause hat und es selber machen kann.

Selbst das billigste Plexiglas liegt bei ca. 50 Euro pro m² mit 5 mm Stärke, natürlich ohne Zuschnitt.

LINK

Yep. aber 50x50 ist das Größte
Ergänzung ()

Dieses wäre doch was, ist zwar nicht für ein komplettes Seitenteil, aber man könnte es in das alte Seitenteil reinsetzen, da auch ein Einfassband zum Lieferumfang gehört. In dem Laden gibt es auch andere Größen und Formen.

LINK

Zurück
Oben