Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Bin der gleichen Auffassung wie SIDNRW.

Am geschicktesten, auch am günstigsten, wäre es wohl in optimierte Lüfter zu investieren.
Die beste Steuereinheit kann nur so gut sein wie die Lüfter die sie betreibt.
Wenn Deine Pics noch aktuell sind, sehe ich da noch die Corsair Ventilatoren. Die sind nun wirklich keine Meisterstücke. ;)

Wirkliche "Probleme" hast Du ja aber nicht mit Deinen Temperaturen. Wenn Du zudem kein Freund der Übertaktung (Grenzwertbereich) bist ist ohnehin alles im grünen Bereich mit Deinem System.

Also ich finde das Corsair 600T auch klasse.
Die Lüftersteuerung passt schon. Ich hab eh alles auf Minimum.
Und im Sommer kann man noch ein wenig aufdrehen :-)

Logisch, teure Lüfter mit einem hohen Durchsatz, braucht man wirklich nur bei extrem OC.
Und Leute wie ich, die mit normalen Mitteln bis " kurz vorm Schmelzpunkt " hochtaken, ist dann auch die Läutstärke egal, da man die Kiste ja auch nicht 24/7 mit den OC Einstellungen laufen läßt.

Sir Pac hat Recht, mich nervte auch weniger die Lautstärke sondern der Klang. Wie gesagt, die 5 AcRyan und mein Zalman Hubschrauber im alten Gehäuse waren 3 mal so laut, aber irgendwie war es angenehmer.

Naja, nach fast 2 Wochen Abstinenz vom Corsair, fehlt mir irgendwie der Klang,lol.

Hallo zusammen :)

ich habe vorhin meine gestern bestellten Dämmmatten von Caseking erhalten.

Ich habe diese eingebaut und das Ergebnis ist für mich super...der "hohle Sound" ist weg der Rechner säuselt "dumpf" vor sich hin.

Die Temperaturen im Vergleich zum Tower heute Morgen (ohne Dämmung) sind unten angehängt sind okay.

Das ich die Werte des Antec bei gleicher Geräuschkulisse mit dem Corsair hin bekomme habe ich verdaut ;)

Einen Scyte Slipstream 120mm habe ich vorne an den Festplattenkäfig befestigt damit die Platten wenigsten ein bisschen direkt berieselt werden,

ob es was bringt muss ich noch prüfen.

So wie der Rechner jetzt ist bin ich sehr zufrieden...er "säuselt" nur vor sich hin bei 22C Zimmertemperatur :D

Wenn es Sommer wird drehen ich die Lüfter eben hoch dafür ist die Steuerung ja da :lol:

vielen Dank :schluck:

Anhänge

• Corsair graphite vs Corsair graphite gedämmt.png
    Corsair graphite vs Corsair graphite gedämmt.png
    125,5 KB · Aufrufe: 486
So, aus Österreich zurück. Hochzillertal ist hammergeil. http://ski-optimal.at/ :love:

Und schön das Thema oben gehalten. :D

Sir Pac schrieb:
Jetzt pocht in meinem Corsair das Herz einer GAINWARD GTX570 Phantom. Und was soll ich sagen, das Ding ist der Knaller. Da stimmt alles, Leistung, Lautstärke und die Temps.

Ist die allgemeine Temperatur im Gehäuse höher?

Wie hast Du Deine Signatur so groß bekommen? Bei mir kommt der Kram mit den 90 Pixeln? Oder habe ich was verpasst?

-.-

Knuppfi schrieb:
habe mir das gehäuse heute gekauft und wenn ich die lüftersteuerung aufdrehe ändert sich erst ab der hälfte des "drehweges des knopfes" die lüftergeschwindigkeit.

Ist bei meinem Gehäuse auch so. Das stört aber nicht wirklich. Entweder runtergedreht, oder voll auf.

inthehouse schrieb:
Also ich bin im Moment etwas auf Kriegsfuß mit dem Kauf des Corsair Towers ob das ein Fehlkauf war ?

Nein.

Mit Austausch der Lüfter wurden bei mir die Temperaturen besser.

SIDNRW schrieb:
@Sir Pac

Das mit den Kabeln Deiner Platten und der Scythe müssen wir aber noch ein wenig überarbeiten, lol.

:D :D :D :D :D

schluckspecht schrieb:
Ergänzung ()

Bilder vom gestrigen Einbau:

Die Verkabelung ist in Ordnung.

@Banger

Willkommen zurück. Sind die Knochen heil geblieben ?

Im Kontrollzentrum kann man doch, unter Signatur ändern, sogar noch eine größere Schrift einstellen.

Ich glaube, das geht bis 7 und ich habe 4. Aber Dein " Hansa Rostock " ist doch genau so groß.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Signatur ist höher als 90 Pixel. Das wundert mich. Ich kann meine nicht höher machen, wie sie momentan ist.

Die blauen Pisten kann ich zügig runterfahren, die roten Pisten nur quer zum Hang und lenken möglichst in flacheren Abschnitten. Keine Verletzungen.

OT dann bitte ggf. weiter per PN.

Dein Hansa Rostock ist doch größer als meine Schrift.

Guten Morgen...

Gestern Abend noch die letzten Arbeiten erledigt.

Der Platz wo der Tower vorher stand war kein guter Platz für den Corsair. Also habe ich ihm einen "Einzelplatz" eingerichtet.

Die Dämmung von Caseking habe ich gestern auch in den Tower eingearbeitet.

Der Rechner säuselt jetzt leise vor sich hin und die Temperaturen haben sich nach dem Standort Wechsel des Towers auch verbessert und das

trotz Gehäusedämmung ;)

Ende meiner Optimierungen und danke für eure Hilfe.

Anhänge

• IMG_8995.jpg
    IMG_8995.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_8987.jpg
    IMG_8987.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_8992.jpg
    IMG_8992.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 523
  • corsair 1 Stunde surfen voll gedämmt.png
    corsair 1 Stunde surfen voll gedämmt.png
    64,5 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
@Banger

Hi und welcome back!

Tatsächlich sind mit der neuen Karte die Temperaturen im Gehäuse sogar gesunken.
Im Vergleich zur Radeon 6950 ist die Phantom deutlich kühler und vor allem leiser.

Im 3D-Gaming-Betrieb (z.B. Arcania) messe ich an den relevanten Punkten 5°C Unterschied laut HWiNFO32. Einzig die Temperatur der CPU stagniert, liegt wohl an der konstanten Kühlung der H70.

Also mit meinem Laptop habe ich keine Probleme mit Lüftern, Gehäuselüfter, Lautstärke, Temperaturen usw usw usw.:evillol::D:evillol::D.

Das einzige was mir an dem Teil fehlt, man kann ja nichts übertakten, lol.

@Sir Pac

Und, schon mal auf dem Sleeve Markt umgeschaut ?

Zuletzt bearbeitet:
@Banger

Das Prinzip der beiden Kühlkonzepte Axial und Radial bzw. Referenzdesign und der Lösung von Gainward ist mir auch klar. Fakt ist aber dass die Sapphire 6950, die ich für 6 Tage in Betrieb hatte, einfach wärmer wurde.

Die Phantom messe ich bei Bad Company 2 mit 66°C, die Sapphire Radeon 6950 hingegen hatte ich unter gleichen Bedingungen mit 78°C in Betrieb.

Dass man sich mit einer übertakteten GTX570 keinen Eisblock ins Gehäuse legt sollte einem auch bewußt sein.
Ergänzung ()

@SIDNRW

Vielleicht schlage ich auch bei den Typen von mdpc-x zu.
Sieht ganz ordentlich aus was da angeboten wird.

@Sir Pac

Habe da ja vorgestern auch noch SATA und USB Sleeves bestellt. Die sind vor allen Dingen um einiges billiger als z.B. Caseking.

Die SATA Sleeves habe ich für die Scythe genommen, da muß man keine Stecker abziehen um die Sleeves darüber zu bekommen.

Wahrscheinlich ab Oktober.

Ich werde mir aber wahrscheinlich dieses einbauen.

DAS IST EIN LINK

Yep, hat schon was.

Warte nur darauf, das ich meine Kiste zurückbekomme, dann fahre ich zu einer Plexiglas Firma in der Nähe und hole mir einen Kostenvoranschlag.

Aber bei Ebay gibts auch Firmen, die schneiden auf Maß zu.

Ja ja, tolle Seitenteile sind das. :D

Ich bin ja auch so ein Kandidat der mit einem Fenster oder Mesh an der Seite liebäugelt.

Doch da komme ich auch schon sofort in die Zwickmühle......wie wird das dann soundtechnisch klingen ?!? Ohne Dämmung......ich hoffe es klingt dann nicht wieder nach Blechdose...OOOooohhh ;)

Wie heißt es so schön

No Risk - No Fun

Da ich ja vorhabe, eine 1 cm dicke Plexiglasscheibe zu verbauen, stehen die Chancen sehr gut, das es leiser ist wie mit dem originalen Seitenteil.

Zurück
Oben