Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Knacken habe ich bisher nicht bemerkt, aber mein PC steht auch in einem Raum wo ich nur zum zocken sitze, für alles andere benutze ich ein kleines Notebook, ist sparsamer und im Wohnzimmer möchte ich keinen PC stehen haben.

Meine PS3 und meine alten XBoxen (360) knacken, kommt wahrscheinlich durch die Weichmacher und oder die Dehnung und zusammenziehen des Plastiks. ;)

BULLDOZER:

Und wie ich mich schon auf die neue Generation freue.
Verbauen werden ich den Prozessor auf meinem aktuellen ASUS Crosshair Formula, ist zwar nicht black in black aber mit dem bin ich super zufrieden und kompatibel scheint es ja auch zu sein.

KNACKSEN:

Hhhmmm. . . . bei weitem nicht so drastisch wie dargestellt

AMBIENTE:

Ich habe jetzt das Revoltec Backlight Kit angebracht. Wer auch nur entfernt mit dem Gedanken spielt sich sowas zuzulegen......meine Kaufempfehlung hat er.

Das macht so viel Spaß und erzeugt eine klasse Athmosphäre. Die Leuchtkraft ist beeindruckend, die Farbvielfalt überwältigend und die Verarbeitung ist top. Eine weiße Wand sollte man schon haben, da wirkt es einfach am besten. Die Fernbedienung ist gelungen und über Puls bis Sleeptimer ist alles dabei.

Aber auch hier gilt: Bilder sagen mehr als Worte.

FENSTER:

Ach...ein Fenster sieht nicht nur toll aus es kann auch sehr sinnvoll sein. Diese Erfahrung habe ich gestern machen dürfen. Als ich so in meinen Rechner sehe und einen genauen Blick auf meine Grafikkarte werfe....da fällt mir doch tatsächlich auf dass sich ein Ventilator der 3 Phantom-Fans nicht dreht. Der Grund war ein SATA-Kabel, das blockierte. Ohne Fenster wäre mir das im Leben nicht aufgefallen, jetzt sind die Temps der Graka sogar nochmal um 4 Grad gesunken.
Ergänzung ()

Bilder

Anhänge

• DSC_0971.jpg
    DSC_0971.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 330
  • DSC_0972.jpg
    DSC_0972.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 321
  • DSC_0973.jpg
    DSC_0973.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 298
  • DSC_0974.jpg
    DSC_0974.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 300
  • DSC_0976.jpg
    DSC_0976.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 314
  • DSC_0977.jpg
    DSC_0977.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 318
  • DSC_0979.jpg
    DSC_0979.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 306
  • DSC_0980.jpg
    DSC_0980.jpg
    303 KB · Aufrufe: 307
  • DSC_0981.jpg
    DSC_0981.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 312
  • DSC_0982.jpg
    DSC_0982.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 301
  • DSC_0984.jpg
    DSC_0984.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 315
Sieht echt cool aus. Leider habe ich hinter meinem Monitor keine Wand.

Ist doch nett mit indirekter Beleuchtung, wie bei Philips-Fernseher mit "Ambilight". Bei mir ist die Wand dahinter auch belegt, bzw. weiter oben. Hansa-Beflaggung ist doch auch schön.

Würde bei meiner Karte der Lüfter blockiert werden, würde die nur zu heiß werden, throtteln und ggf. abschalten. Oder einen "Fan-Error" ausspucken.

Und das Mainboard, da muss es sich doch mal auszahlen, wenn man schon ein Modell hat, welchen geschätze 180 Euro kostet. Meines war zur Veröffentlichung für ca. 140 Euro erhältlich.

[OT]
@ Sid-NRW:

http://www.youtube.com/watch?v=Iyi9bwYkthY&feature=channel_video_title
http://www.youtube.com/watch?v=ULi55lc3_xg&feature=relmfu

Zwar auf´m Platz eine auf die Fresse bekommen (0:3), aber Runterfahren hat sich trotzdem gelohnt. Dafür wird morgen Sandhausen gefistet. Nur kann ich nicht hoch, da keine Karte und MFG. :mad:
[/OT]

Edit: Hätte mal neu laden sollen.

@ Scanzy:

19"-Bildschirm? Und schön Bildchen aus´m Playboy oder was? :o :freaky: :D

Edit²: ...... oder halt FHM ......

Zuletzt bearbeitet:
So Kinders, es hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich sah mich gezwungen, das zweite Seitenteil auch noch zu zersägen.
Aber dieses Mal habe ich es, gegen jede Handwerkerregel, von außen zersägt. da war viel einfacher, da diese blöden Einrastteile nicht im Weg waren.

Nicht zu genau schauen, da noch Flecken und Streifen von dem billigen Abdeckband auf dem Rahmen und Klebereste und Staub auf dem Plexiglas sind.

OT
@Banger

Sind diese Bengalischen Feuer nicht verboten ?

Damals in Schalke hat ein Rostocker eine einzige Wunderkerze abgebrannt, dafür haben dann die BB den halben Block aufgerollt und jedem der kürzere Haare als 1 cm hatte, noch mal extra einen verpasst.
Und da ja die Schalker Hools alles gesetzestreue Bürger sind und natürlich den Ordnungskräften helfen mußten, haben die den Block von der anderen Seite aufgerollt, lol.
Da taten mir zum ersten Mal gegnerische Fans echt leid.

Aber Glückwunsch zum Auftstieg.
Selbst der Verein in meiner Stadt ist irgendwie von der 3. oder 4. Liga eine Liga nach oben gerutscht, aber frage mich nicht nach Details. Da ich aus dem Süden der Stadt komme, habe ich mit einem Verein aus dem Norden nix zu tun.

Anhänge

• DSCF0007.JPG
    DSCF0007.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 388
  • DSCF0008.JPG
    DSCF0008.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 342
  • gehäuse 2.jpg
    gehäuse 2.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 354
Ist es möglich, die Kanten noch gerade zu feilen und dann den Kantenschutz wieder draufzutun? Ehrlich gesagt würde mir ein bündiges Nur-Plexiglas-Teil da doch besser gefallen. Das Sägen war bestimmt auch nicht leicht.

Ja, ist auch verboten. Kotzt mich auch an, das der Verein immer zahlt, weil die Herren vom DFB das nicht legalisieren. Gegen kontrolliert abgebrannte Pyro ist doch nichts einzuwenden. Diese wurde in Saarbrücken auch friedlich durchgeführt, also keine Leute damit beworfen. Und die scheiß Böller und Raketen hat man weggelassen, das ist schon mal gut. Optisch hat das schon was her gemacht, allerdings für geschätzte 5000€.

Der Aufstieg, nunja, heute Sandhausen fisten und Aufstieg klar machen und bis auf 2 Punkte an Braunschweig rankommen.

Du redest nicht zufällig von Rot-Weiß Essen? Die sind von der NRW-Liga in die Regionalliga West aufgestiegen, glaube ich. Da muss ich mal nachschauen.

Edit: Man kann außer der Hand nicht mal das Gesicht usw. erkennen. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man die Scheibe von Hinten befestigt, geht es leider nicht bündig, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Oder man kauft sich so eine Dichtung wie beim U-Boot und setzt die Scheibe dann in die Dichtung, obwohl das dann auch nicht bündig ist.

Oder aber man läßt bei der Plexiglasscheibe einen ca. 1 cm Rand rundherum von 3mm auf ca. 1,5 - 2 mm runterfräsen, dann ist es bündig.
Hätte allerdings bei meiner Plexiglasplatte 20 Euro gekostet.

Dann kann man allerdings keinen Kantenschutz befestigen, weil es dann wieder nicht bündig ist.
Daraus folgt aber, das man dann die Sägearbeiten wohl kaum selber machen kann, weil keine Stichsäge oder Dremel so fein ist, das man keine unsauberen Kanten sieht, selbst wenn man die feilen würde, Spuren sieht man immer.

Also müßte man das Seitenteil zu einer Firma bringen, die es dann mit einem Laser oder FlowJet macht.
Schätze aber mal, das man für das Geld mit einem billig Flieger ins LALA Land fliegen könnte und das original Seitenteil vor Ort kauft, lol.

Ich habe mich auch mal im Netzt umgeschaut, und bei vielen angebotenen Gehäusen ist die Scheibe nicht plan, oder hat eben so eine dicke U-Boot Dichtung.
Eines der wenigen ist das TT Armor Big Tower( hatte ich vorher mal ), das ist bündig und hat weder Kantenschutz noch ne dicke Lippe. Allerdings habe ich für das Teil damals 189 Euro gezahlt.

Der Kantenschutz sitz noch nicht richtig, da ist noch Luft. Da der eine Metalleinlage hat, muß ich morgen noch ein wenig drauf hauen. Hatte aber vorhin keinen Bock mehr im Keller den Gummiehammer zu suchen.

OT:

Jau, glaube die heißen so, sind irgendwo im Essener Norden. Da ich aus dem Süden komme, ist man normalerweise Anhänger von Schwarz - Weiß, die spielen aber auch irgendwo unter ferner liefen.

@SIDNRW

Prima Arbeit....noch ein bisschen sauber machen...Kantenschutzband ausrichten und fertig! :D

Vielleicht noch etwas Licht....neue Sleeves....schwarze Noctuas...eine Grafikkarte.....eine SSD.....ach dieses Hobby kann so unendlich sein ;)

@Sir Pac

Grafikkarte ? sehr Ihr etwas nicht meine 3 neuen Sapphire 9998,5 HD Super GTX Turbo Hawk Phantom Extreme OC Double Twin Froze Toxic XXX mit 10 GB DDR 9 Speicher ? Und der Hit an den Karten, die sind sogar unsichtbar.

Ich sleeve höchstens noch den 24er Stecker, der Rest ist echt zu mühevoll. Hat gereicht die Kabel der Scythe etc zu sleeven. Obwohl....., ich habe ja noch genug Sleeves und Shrinks da.

SSD ist erst einmal nicht drin, da ich ein wenig Kohle zurücklegen will, um mir den Bulldozer zu holen.
Wo gibt es denn schwarze Noctuas ?

Hallo .. habe da mal eine Frage .. auf die H70 ... stecken hier einige zwei Noctua NF-P12.
Bringen zwei Enermax APOLLISH Vegas Silver 120 mm Lüfter nicht ein besseres Ergebnis?
Mehr Luftdurchsatz und dabei leiser.
ich weiß nicht welche beiden Lüfter ich mir zulegen soll.
Optik ist egal. Weil ist im Gehäuse ^^

Oder bringt das nicht mehr als ich drin habe? Siehe Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Bei Lüftern auf einem Radiator, kommt es nicht nur auf die Höhe des Luftdurchsatz an, sondern auch auf den statischen Druck.
Und gerade der Noctua NF-P12 ist für Radiatoren mit einem engen Fin Spacing geeignet.

Klingt logisch. Wo kann man diesen "Druck" denn ablesen?
Würde gerne mal einen Vergleich machen.
Ich finde die Alternative des Enermax der Außensteuerung sehr interessant.

Aber auch mit dem Noctua NF-P12 sollte man rein pusten oder?

Zuletzt bearbeitet:
rein pusten ?

Mußt Du mal schauen, ab und zu steht was über den statischen Druck in den Artikelbeschreibung der Lüfter.

Ok .. 0,6 mehr hat der NF-P12 ... damit wohl Sieger ^^

aber der UCCL12 PWM hat einen noch mal um 0,1 höheren statischen Druck ...

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Ist doch nett mit indirekter Beleuchtung, wie bei Philips-Fernseher mit "Ambilight".

....

@ Scanzy:

19"-Bildschirm? Und schön Bildchen aus´m Playboy oder was? :o :freaky: :D

Edit²: ...... oder halt FHM ......

Was ein zufall ^^
Das amBX System ist von Phillips :P

Ja, der Bildschirm will einfach nicht kaputt gehen ;)
Hol mir erst nen neuen sobald der platt ist.
Und ich hab auch besondere ansprüche an mein Bildschirm. (Muss höhenverstellbar und neigbar sein, sonst kommt der mir nicht in Haus)

Wegen den FHM Bildchen, das sind altlasten aus meiner Jugend ;)
Bestimmt schon 10 Jahre alt oder so
Also mittlerweile möchte ich nicht wissen wie die Damen von den Bildchen aussehen :P

@SID
Sieht doch gut gelungen aus das Seitenteil.
Wie länge hast du ungefähr dafür gebraucht das zusägen und so?
Der Kantenschutz erinnert aber stark an Industriebedarf :lol:
Auf der Arbeit an meiner CNC sehen die genau so aus :freak:

*hust*

Mit den bündigen Fenster meine ich natürlich das Seitenteil, was nur eine Plixiglasscheibe ist, wie Du weiter oben schon mal öfters gepostet hast. Auf Dein Seitenteil bezieht sich das so gar nicht. Dazu habe ich vorgeschlagen, die Kanten einfach gerade zu feilen. Wenns geht, würde ich es "knapp" einspannen, um Schwingungen beim Feilen zu vermeiden. Hat bei mir beim Feilen von Konstoff auch was gebracht, es knapp einzuspannen, ist ja eigentlich auch logisch.

SIDNRW schrieb:
Grafikkarte ? sehr Ihr etwas nicht meine 3 neuen Sapphire 9998,5 HD Super GTX Turbo Hawk Phantom Extreme OC Double Twin Froze Toxic XXX mit 10 GB DDR 9 Speicher ? Und der Hit an den Karten, die sind sogar unsichtbar.

:D

Du hast aber nicht die unsichtbaren Karten mit Strom versorgt, sprich die Kabel nicht angeschlossen. Oder kommen die nur mit 75W aus´m PCI-E aus?

:D

Ich denke, dass ich Bulldozer vllt. im Herbst kaufen kann.

OT:
Ich will nächste Saison mindestens nach Aachen, MG und Düsseldorf. Und ein Trikot gönne ich mir vllt. auch mal. Gestern wurde Nike als neuer Ausrüster bekannt gegeben. Mit 59 oder 69 Euro bin ich wohl dabei, nicht mehr mit 49 Euro, wie es bei Masita war.

Ergänzung ()

@ Scanzy:

OT:
Wenn die Wohnung mal renoviert wird, dann fliegen die Bilder eh runter.

Der Bildschirm wäre noch ideal als Zweitbildschirm zu einem Vierundzwanzigzöller. ^^ Ich habe hier einen Asus mit 22" und 1680*1050. Hat vor 1,5 Jahren 135€ gekostet. Der Billig-Bildschirm von Asus tut es auch. Aber bei Deiner kleinen Auflösung wird die Grafikkarte nicht so dolle beansprucht. Dann sollte Crysis 1 mit max. Einstellung butterweich laufen. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kommen die bilder weg sobald mal renoviert wird.
Ich könnte die auch so runter nehmen, aber dazu bin ich zufaul.^^
Und bevor renoviert wird, such ich mir ne neue Wohnung :P

Hmm, 24" wär mir vermutlich schon zugroß.
Dadurch das ich seit mein Leben eine Sehschädigung habe(Bin 24 Jahren und ich darf nur Mofa fahren :P ) , darf es deswegen nicht zugroß sein, weil ich sonst den Bildschirm absuchen muss.
Hab einmal eine Stunde WoW am Monitor von mein Bruder gespielt (glaub ich 25" oder bissel größer)
und ich fand das der zugroß ist für mich.
Deswegen würde ich persönlich höchstens nen 23"(aber natürlich 1080P) nehmen ;)

Crysis 1 leuft aktuell mit ca. 40 Fps (mit MasterCFG) :D

glpsy schrieb:
Hallo .. habe da mal eine Frage .. auf die H70 ... stecken hier einige zwei Noctua NF-P12.
Bringen zwei Enermax APOLLISH Vegas Silver 120 mm Lüfter nicht ein besseres Ergebnis?
Mehr Luftdurchsatz und dabei leiser.
ich weiß nicht welche beiden Lüfter ich mir zulegen soll.
Optik ist egal. Weil ist im Gehäuse ^^

Oder bringt das nicht mehr als ich drin habe? Siehe Signatur

du kannste den apollish aufgrund des verbauten lagers nicht so verbauen das er luft aus dem radiator saugt
weil dann hebts den rotor an und dér klebt quasi am radi, es sei denne corsair verbaut nur alu bei dem teil, was ich bei dem preis nicht hoffe

Für Full-HD muss der Bildschirm meiner Meinung nach schon 24" haben. So winzige Schrift finde ich dann auch ätzend zum Lesen. Ich habe mein Bildschirm auch in der Mitte vom Tisch stehen, statt hinten an der Wand. Dann nimm doch lieber 22" mit 1680*1050. Das ist dann nicht so dolle für die Grafikkarte, statt Full-HD. ^^ Mit Crysis gurke ich mit rund die 30 FPS umher, mal mehr, mal weniger. Die Nvidia limitiert auch schön. Und bleibt, für eine gerne gefistete Karte, mit rund 85°C auch nur lauwarm bei 20°C Umgebungstemperatur.

OT: Hoffentlich hat heute Abend das Hansa-Fanradio keine Aussetzer.

Zurück
Oben