Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Immer diese ewigen Gedankenspiele,lol.

Wieso OEM Gehäuse?
War damals unter Noise Control zukaufen für teuer geld.
http://www.aconto.de/info/big/inf.htm
Mit eingeklebten Kork Platten als Schallschutz :freak:

Naja, aber sowas in die Richtung auf denn 600T sieht vieleicht auch nicht schlecht aus
Aber HL2 Logo hab ich schon zwei mal gemacht, und das CS Logo passt auch nicht mehr, weil ich es nich mehr Spiele :p

Hmm, evtl das Duke Nukem Logo und dann noch richtig Lackiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Spaß was das Basteln macht, wäre ich doch in erster Linie erst einmal froh, wenn ich mal meine Hardware länger als 1 Woche benutzen könnte, lol.

Seit dem 13. Dezember war die Kiste ca. 12 Wochen " Out Of Order ". Zuerst 2 neue MaBos und jetzt ist die GraKa auch schon seit 3 Wochen auf Reise.

EDIT:

Kann jemand einen so gut wie neuen 140er BeQuiet Silent Wings Lüfter gebrauchen ?
12 Euro plus Porto, müßte noch als Brief durchgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ?

Naja, so lange ich noch keine Graka habe, noch auf die neuen oberen Lüfter warte, die Kaltlichtkathoden noch nicht verbaut sind, wäre es nutzlos neue Bilder zu machen.

Die Daten sind ja fast die gleichen, an der CPU, MaBo, RAMs etc hat sich ja nix geändert.
GraKa weiß ich noch nicht, muß halt warten bis ich irgendwann mal was von Alternate höre, kann aber 4 - 6 Wochen dauern.

Und die Bilder von dem neuen Fenster habe ich ja schon gepostet. Aber wer weiß, welche Änderungen noch so kommen, man hat ja ( leider ) jeden Tag neue Ideen.

Warte auch noch auf Antworten von verschiedenen Stahlblechbearbeitungsfirmen, Plexiglasläden, Pulverbeschichtungsläden usw.

Und Morgen Abend treffe ich einen Kumpel zum Fußball schauen, und der ist Künstler und hat früher viel Gravurkram gemacht. Mal schauen, was der noch für Werkzeuge so rumliegen hat.

Wie Du siehst, wird das wohl nie ein Ende geben, lol.

Für die Arena auf Schalke keine Karten bekommen? :)

Vielleicht kann er Dir das Corsair-Zeichen aufs Seitenteil machen, oder was anderes. Kommt bestimmt billiger, als bei Firmen in der Gegen um Essen/GE.

Die Karten für morgen waren nach 2 Stunden ausverkauft. Es gingen ja auch nicht viele Karten in den VV, da ja die ganzen Tausenden Dauerkarten Heinze ein Vorkausrecht hatten.

Aber so sitzen wir morgen bei einem Kumpel schön bequem vor dem Fernseher, vorher gibt es gepflegt ein paar Rumpsteaks.

Logisch, ich werde auch noch ein Reststück Plexiglas mitnehmen und mal fragen, was der da so machen könnte.

Lohnt sich die Dämmung für das Corsair 600T?
Ist diese leicht anzubringen? D.h. es kann alles im Gehäuse bleiben Mainboard etc?

Wie sehen die Temperaturen nach so einer Dämmung aus? Verschlechtern sich diese?

Lohnt es sich :

Ist natürlich ein rein subjektives Empfinden. Hängt natürlich auch von der verbauten Hardware ab.

Zu dem Anbringen :

Kommt darauf an, ob Du selber Dämmaten zurechtschneiden willst, oder ob Du ein fertiges Dämmset kaufst.

Ich kaufe ein bereits zugeschnittenes Paket!
Nimmt die Geräuschkulisse deutlich ab oder ist die Lärmreduzierung minimal?
Die lautesten Kühler, sind die 2 Standardkühler auf der niedrigsten Stufe.

Da kann ich leider nix zu sagen, da ich die Corsair Lüfter sofort gegen andere ausgetauscht habe.

Teilweise ist es gedämmt, aber ich habe Lüfter verbaut, die nicht gerade leise sind. Aber ich lege in erster Linie mehr Wert auf gute Kühlung.

Von dem LaserMarking-Laden hab ich noch keine Preisauskunft bekommen.
Man benötigt dort die exakten Maße der gewünschten Grafik.
Ist es dem Laser nicht wurscht ob er 5cm mehr oder weniger lasert? ;)

Preisvorstellungen haben manche Leute.....da fällst Du direkt vom Glauben ab

Ich habe heute mal bei einer Lackiererei angeklopft und zwar bezüglich der Thematik lackierte Lochbleche. Mit dem Gedanken sämtliche Lochbleche am 600T in hellem mattiertem Grau oder hochglänzender Chromoptik zu haben könnte ich mich nämlich durchaus anfreunden.

Der Typ kannte die Maße, Abklebearbeiten müssen keine durchgeführt werden (montiere ja alles selber ab) und den Farbwunsch. Für Standardfarben (in diesem Falle mattes Hellgrau) rechnet er mit ca. 100 € für den Chromeffekt gut und gerne bis zu 400 €.

Gehts noch?

Zurück
Oben