Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Das wäre mir ehrlich gesagst etwas zu viel. Naja, mal sehen wie die 3 Lüfter auf meiner 570 Phantom arbeiten.

reinpusten

Ich kann mir nicht so recht vorstellen dass der Innenraum kühler werden soll wenn 4 Lüfter am Seitenteil dem Gehäuse Luft entziehen. In meinem Fall hätte ich dann 7 Lüfter die Luft entziehen und alleinig die heilige Turbine wäre für den Input zuständig, ergo kein zusätzlicher Input von Frischluft.

Bei der Phantom kann man von einem spürbaren Airflow erst ab ca. 60% Lüfterleistung sprechen. Mehr als diese 60% waren bei mir noch nie notwendig, im Gegenteil, ich fixe die Phantom selbst in übertaktetem Zustand so gut wie immer auf 55%.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass 4 Input-Lüfter am Seitenteil der Phantom sogar noch zusätzliche Kühlung verschaffen. Aber eines ist auch klar, mit dieser 570 kommt man zu keinem Zeitpunkt in Bedrängnis, selbst bei sehr starker Übertaktung.

Ich habs heute morgen im Kopf gekriegt ich gehe gleich mal Hardware kaufen, die Kaze Master, Lüfter, und eine Phantom GTX570 :D

Sollte jemand Interesse an der alten GTX 470 haben, die ist im Marktplatz, günstig.

Leute Leute, dieser Thread treibt uns noch alle in den absoluten Ruin.

Ich will jetzt die blauen Corsair Vengeance haben, passen so schön zu meinem Asus Board.
Wenn einer 8 GB G.Skill 1600er ECO haben möchte, melden.

Moin zusammen, lese diesen Thread schon seit er offen is fleißig mit und habe hier auch einige Tipps und Anregungen für mein 600t her bekommen, wofür ich mich erstmal bedanken möchte :) Was PC´s angeht bin ich eher ein Newbie, aber ich habs doch geschafft mein 600t eigenhändig zusammen zubauen und in Betrieb zunehmen :D (stolz wie Oskar bin^^).

@ SID ja die blauen Corsair Vengeance sind echt nice bin auch im Besitz dieser Ram, passen super zu mein MSI Board :)

Bilder folgen demnächst noch weil noch eine Lüftersteuerung von Lamptron eingebaut werden soll.

@ Nigro: keine Ursache.

Ich will jetzt eine GTX680 von Evga haben, eine schwarze Platine von Gigabyte und den AMD FX-81x0 und natüelich das Seitenteil. :D

Ich habe von jemanden nicht nur Nagellack abgestaubt, sondern auch schwarze Farbe. Ich könnte mein Laufwerk lackieren. :king: Würde mich schon interessieren, wie das aussieht. Diesen Lack muss man mit Pinsel auftragen, weil dieser kein Sprühlack ist. :rolleyes:

@ Alle: Einfach den alten Kram in den Markplatz werfen. Ich bin auch mein Board für ausreichend viel Geld losgeworden. Hätte vorher nicht gedacht, dass überhaupt welche Interesse haben.

Ich will jetzt eine GTX680 von Evga haben, eine schwarze Platine von Gigabyte und den AMD FX-81x0 und natüelich das Seitenteil. :D

Übertreib mal nicht gleich :lol:

Bei mir ist es ne Phantom 570GtX geworden (die haben ja gar nix beigelegt, so blöde Adapter wovon ich mittlerweile 10 Stück habe)

Dann noch ne Kaze Master und drei 800er Scythe, schön das man die komplett ausschalten kann. Die Enermax Lüfter auf der CPU sind an die Haussteuerung angeschlossen, die restlichen 8 an den beiden Kaze Master, wenn ich es ruhig haben will drehe einfach alle 8 Potis ab.

Die Graka ist auch flüsterleise, die 470er war auch im Idle rauszuhören. Naja vorerst zufrieden, muss mal die 570 und ein paar Spiele antesten, allen voran Crysis Warhead 64 Bit, BFBC2 und Dragon Age 2 mit hohen Einstellungen.

Leute Leute, dieser Thread treibt uns noch alle in den absoluten Ruin.

Ne, wenn dann nur finanziell, wenn du weißt was ich meine :lol:

Bad Company 2 dürfte auf der Karte fast durchgehend über 60FPS haben.

Bei Crysis wird Dir der Speicher ausgehen, auch wenn man es nicht sieht. Das habe ich mit meiner "alten" 480 nicht geschafft.

OT:

Geil auch, dass der SC Freiburg gegen uns im DFB-Pokal-Finale führt. :mad: :mad: :mad:

... DFB-Pokal der A-Jugend ...

@Scanzy

Was ist ein GH Link ? es sind 4 x 2

Hier mal ein Link zu dem Verkauf bei Ebay Kleinanzeigenmarkt

LINK

Aber ich bin noch am überlegen, da mein Board laut Corsair und auch ASUS nicht mit den Vengeance kompatibel ist.

Oder ich verkaufe auch direkt mein so gut wie nie benutzes Motherboard incl. AMD 1090, incl. so gut wie neuen Alpenföhn Nordwand incl. nagelneuen noch verpackten Alpenföhn Lüfter, lol.

So Männers, gerade wieder an den Seitenteilen gearbeitet, 2 sind fertig zum Lackieren/Pulverbeschichten und das Dritte brauch zum Glück nicht lackiert werden.

Ob die beiden Seitenteile und das Mesh Gitter Pulverbeschichtet/Lackiert/Poliert werden entscheidet sich am Montag, nach den diversen Preisnachfragen vor Ort.

Hier mal Bilder, sieht natürlich noch nicht so dolle aus, aber wenn mal Farbe drauf ist, die Kantenschutzbänder dran sind, dann sieht es wohl ganz passable aus.

Achso, das O und das A sehen noch etwas komisch aus, aber die fehlenden Innenstücke werden später passgenau auf das Plexiglas geklebt. War ein Denkfehler von mir bei der Planung. Leider kann Metal ja nicht im freien Raum schweben.

Nach dem Knipsen der Bilder habe ich zwei der Seitenteile schon nit 800er Schmirgelpapier behandelt. Man will den Lackieren ja keinen Grund geben die Preise zu erhöhen.

Anhänge

• CORSAIR 01.JPG
    CORSAIR 01.JPG
    262,7 KB · Aufrufe: 407
  • CORSAIR 02.JPG
    CORSAIR 02.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 404
  • CORSAIR 03.jpg
    CORSAIR 03.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 395
Wahrscheinlich meinte Scanzy einen Geizhals.at-Link.

Und Du willst jetzt Sandy Bridge haben? :D

Das Ergebnis vom Graveur (Wird das so geschrieben?) Lasern ist auch ganz nett geworden. Das Innenstück vom "R" würde ich auch noch festkleben. Sieht nicht so stabil aus mit diesem schmalen Steg.

Zwischen Laufwerkskäfig und den Adapterstücken mache ich noch Klebeband rein, welches man nicht sieht, aber den Käfig vor Kratzern schützt. Ich hasse Kratzer am Gehäuse. :)

Doch es ist relativ stabil, hätte ich auch nicht gedacht.

Also das gelaserte Teil haben die wirklich gut hinbekommen, das war eine gute Idee.

Oder ich verkaufe auch direkt mein so gut wie nie benutzes Motherboard incl. AMD 1090, incl. so gut wie neuen Alpenföhn Nordwand incl. nagelneuen noch verpackten Alpenföhn Lüfter, lol.
Wie darf man das verstehen?

PS: Ich habe es nicht geschafft die Grafikkarte über 65 Grad zu kriegen @Standard ohne OC (GTX570 Phantom) Das Mesh und die durchgedachte Lüfteranbringung auf der Karte verhindern hohe Temps, achja und die 4 Scythes blasen auch noch Luft drauf @500 Umdrehungen

Zuletzt bearbeitet:
@xpower ashx

Meintest Du nicht es wäre eine totale Geldverschwendung eine 300,-€+ Karte zu kaufen?

Willkommen im Club, schön dass Du zur Besinnung gekommen bist. :D

Mein höchster Wert mit der Phantom war 72°C bei 3DMARK-Volllast und 50% Lüftergeschwindigkeit. So eine geile Karte!

@SIDNRW

N I C E !

Wenn die Seitenteile fertig sind sieht das sicher bombig aus.

@Banger

Hör ich da etwa schon wieder was von "Pinseln", "Nagellack" und "Kleber"?
Was hast Du denn vor? Hab ich das richtig verstanden und Du willst Dein Laufwerk anmalen?
Ergänzung ()

@SIDNRW

Du möchtest alles abstoßen? O.K. ich halte mit, welchen Hersteller testen wir demnächst? :D

Meintest Du nicht es wäre eine totale Geldverschwendung eine 300,-€+ Karte zu kaufen?
Ich glaube ich habe heute morgen zuviel Sonne abbekommen :lol:

Ist tatsächlich kein Vergleich zu der alten Karte. Im Idle kann ich schön alle 8 Lüfter ausmachen, dann laufen nur die beiden CPU Enermax, vieleicht könnte man sogar passiv laufen lassen.

@Sid

Da wirste ja heute Abend was zu feiern haben, die armen Duisburger.

Zuletzt bearbeitet:
BERLIN BERLIN BERLIN WIR GEWINNEN IN BERLIN.

Meister aus dem Pott, Pokalsieger aus dem Pott, Vize Pokalsieger aus dem Pott, Vizemeister fast aus dem Pott.

Was will der Rest der Republik ?

Sir Pac schrieb:
Hör ich da etwa schon wieder was von "Pinseln", "Nagellack" und "Kleber"?
Was hast Du denn vor? Hab ich das richtig verstanden und Du willst Dein Laufwerk anmalen?

Ich könnte es lackieren.

Ich habe meine Festplatte nun oben reingefummelt. Klebeband als Kratzschutz passt nicht dazwischen. Also wieder rausgefriemelt, dann nochmal in den unteren Platz, dann wieder raus und dann in den mittleren Platz reingefriemelt. Zum Glück passt die Frontblende noch drauf. Die Laschen, die dran sind, ragen zwischen Festplatte und Schacht genau in den Freiraum.

OT:

Unsere A-Jugend hat verloren. :mad: :mad: :mad: Nach 2 mal Rückstand gegen Freiburg haben wir das 11m-Schießen erreicht, welches wir verkackt haben. Einer nicht getroffen. :( Warum gibt es da keine Verlängerung? Verdammte Hacke! Mit Verlängerung hätten wir auf jeden Fall gewonnen. War trotzdem ein spannendes Spiel der A-Jugend. Das Double aufm Briefkopf hätte schon nett ausgesehen: Landespokal-Sieger und A-Jugend-DFB-Pokal-Sieger.

Gerade angeschaltet, GE führt schon 2:0. Naja, soll´s mir recht sein. Duisburg muss nicht als Zweitligist Uefa-Cup spielen und Geld einsacken und für die 2. Liga besser dastehen. Die Liga wird ohnehin schonn knüppelhart für uns.

Wer redet hier von 2: 0 ????
ES STEHT 3 : 0.

SORRY: 4 : 0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben