Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Wenn man schon an seiner Kiste geschraubt hat, dann kriegt man das auch beim 600T hin.

Die vier Kabel mit den Abdeckungen drauf sind für die Lüftersteuerung. Das andere Teil ist der Stromanschluss (Molex).

Die Kabel für Startknopf usw. sind beschriftet. Da mit der Mainboard-Anleitung abgleichen und dementsprechend stecken. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, wie das mit Plus und Minus ist, was welches bei den Kabeln ist.

Hi,
ob man schon am PC geschraubt hat sei jetzt mal dahin gestellt. Bei so einem Gehäuse wäre es schon verständlich, eine halbwegs vernünftige Anleitung beizupacken oder nicht. Aber egal hab gesehen das man Corsair eine Mail schicken soll und die schicken dann eins.

Zu Seitenteil, habe mal paar Bilder gemacht hoffe man erkennt was ich meine, besser hab ich es nicht hinbekommen. Es sind beide Teile so geformt.

Hallo zusammen,

wie oben schon genannt möchte ich mir das Gehäuse und die H100 Kühlung zulegen. Nun meine Frage ist ob der Radiator oben in den Deckel vom Gehäuse passt. In vielen Videos und Reviews wird berichtet das dort platz für einen 120er sei?!

LG Chris

Normal ist das nicht, sitzen die Verschlüsse richtig bzw. rasten die richtig ein ?

Wofür eigentlich eine Gebrauchsanleitung ?

Ja rastet alles vernünftig und ordentlich ein, schleift oder hängt auch nichts. Wie gesagt sind beide Seitenteile so. Wenn ich dann ein bisschen auf das Seitenteil an der Stelle drücke um es bündig mit dem Gehäuse zu bekommen, steht es trotzdem noch ein Stück vor. Zwar stört es nicht groß als das man es gleich reklamieren müsste, nur wie gesagt viel mir es gleich auf als ich das Seitenteil geschlossen habe.

Sind die Plastikblenden oben, vorne und hinten richtig eingerastet ?

Wie gesagt sitzt alles fest und ordentlich. Verzogen wirkt es auch nicht. Hab es bei beiden Seitenteilen auf beiden Seiten des Gehäuse auf der rechten Seite. Das die so leicht vorstehen.

Glaube weniger das es an den Seitenteilen liegt, sonder am Gehäuse selber. Hast Du einen Bekannten der das gleiche Seitenteil hat ? wenn ja, einfach mal diese Seitenteile ausprobieren.

@ Chris: Der wird sicherlich passen. Radiator an die Unterseite des Gitters und Lüfter an die Oberseite, wenn es anders nicht passt.

Edit by Mod: Post zugeordnet.

Edit von Beitragsersteller: War der Zusammenhang nicht erkennbar? Ach stimmt, hier wurde Chris' Thread reingepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lieferaten nicht mit den Paketen so umgehen, wie die Flughafenmitarbeiter mit Gepäckstücken, dann sollten Gehäuse sich nicht derartig verziehen.

Hm das leider nicht. Den meisten ist das Gehäuse egal nur schnell muss der Pc sein. Werde mal am Montag bei Caseking vorbeifahren mal schauen ob die mir vll kurz helfen können dabei. Haben glaube ein 600T da rum stehen im Ausstellungsraum.

Edit: Ja daran habe ich auch erst gedacht, aber der Karton sah in Ordnung aus nur das Styropor war leicht angebrochen als ich ihn auspackte. Sieht auch nicht nach gebrauchter Ware aus.

Werde wie gesagt mal Morgen zu Caseking fahren, und da testen. Danke für die Hilfe werde euch auf den laufenden halten.

Selbst wenn man den Karton vom LKW schmeißen würde, könnte sich das Gehäuse nicht so gleichmäßig verziehen.

Hallo,

welches Netzteil würdet Ihr empfehlen das die Leitungen lang genug sind für das Kabel-Management?

Gruß

max

Corsair AX Reihe

Das ist dich fast egal, da die wichtigen Anschlüsse bei den modernen Boards doch fast gleich plaziert sind.
Hatte 2 Boards und 2 NTs im 600, und mit keinem Kabel Probleme.

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen?
Ich will einen Sycthe Kaze Master Ace ins Gehäuse einbauen, aber der rastet ja nicht ein beim Schnellverschluss von den 5,25 Zoll Bays.
Wie habts ihr das gelöst?

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben