Corsair H150i Elite ein Flop?

tenz

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
19
Hallo Leute,

ich hätte mal die Frage ob denn Corsair H150i Elite schlecht ist, denn mehrere Leute haben mir mittlerweile mitgeteilt das die nach 3-4 Wochen teils Pumpenprobleme hatte bzw defekt war danach und mal deshalb diese jeweils nicht kaufen sollte, nun wusste ich das zu diesem Zeitpunkt nicht und habe sie nun in meiner Ecke stehen? Sollte ich sie Reklamieren oder kann ich sie uneingeschränkt nutzen? Ich wollte sie mit meinen I7 12700KF zusammen packen auf ein Z690 Strix.


Danke für eure Hilfe!
 
hi,
hab nichts negatives gelesen zur corsair h150i elite in letzter zeit.
die pumpe soll etwas lauter sein.
welches gehause wird den verwendet?
ich wurde nur eine aio mit pumpe im radiator nehmen, noch bessere temps als auf der cpu.
lg
slashchat
 
Ich werde das Lian Li 011 Dynamic benutzen
 
Habe sie jetzt ca. 1 Jahr und kann nix negatives berichten. Von mir klare Kaufempfehlung.
 
Hab auch schon ein paar davon verbaut, bis jetzt nichts von Problemen gehört.

MfG
 
tenz schrieb:
mehrere Leute haben mir mittlerweile mitgeteilt das die nach 3-4 Wochen teils Pumpenprobleme hatte
Nach so Kurzer Zeit bei mehreren Leuten deutet sich für mich in aller ersteer Linie an: Falsch eingebaut und dadurch die Pumpe geschrottet. Aber andererseits kanns auch immer mal Defekte geben die bei ganz normalem richtigen Betrieb auftreten.
 
Zu dem Modell gibt es bisher keine gehäuften Problemberichte.
Aber warum muss es unbedingt eine laute Corsair sein, wenn es die Liquid Freezer II gibt? Die Corsair hat 5 Jahre Garantie, die Arctic 6.
 
Habe eine Corsair Hydro H115i PRO. Die läuft seit 3 Jahren ohne Probleme und beinahe lautlos. Soweit ich weiß sollten die Schläuche über der Pumpe liegen damit sich in der Pumpe keine Luft sammeln kann. Bei mir ist sie so verbaut:
DSC_0127.JPG
 
Die oberste Kante des Radiators muss über der Pumpe liegen. Falls möglich sollten die Schläuche bei Frontmontage unten in den Radiator gehen.
 
michi.o schrieb:
Habe eine Corsair Hydro H115i PRO. Die läuft seit 3 Jahren ohne Probleme und beinahe lautlos. Soweit ich weiß sollten die Schläuche über der Pumpe liegen damit sich in der Pumpe keine Luft sammeln kann. Bei mir ist sie so verbaut:
Anhang anzeigen 1249403
Gut zu wissen ich danke dir, ich hatte mir gedacht in meinen Lian Li 011 Dynamic die AiO dann von Innen zu verbauen, also man hat ja im Case rechts neben dem. Mainboard noch die Option eine 360mm einzubauen.
 
Drewkev schrieb:
oben ginge aber auch
Ich hätte sie gerne oben gehabt, aber der Radiator ist mit den Lüftern so dick, dass meine RAM Riegel im Weg waren.
Edit: Ups, sehe gerade du hast tenz gemeint. Hab das Zitat verwechselt :D
 
Hab die H150i auch im Rechner und das Teil tut was es soll. Allerdings nervt es, dass die Pumpe bereits auf langsamster Stufe viel zu schnell dreht und dadurch gut hörbar ist.
 
Leeway schrieb:
Allerdings nervt es, dass die Pumpe bereits auf langsamster Stufe viel zu schnell dreht und dadurch gut hörbar ist.
Die H150i ist dafür bekannt, dass sie nichts für Silent-Enthusiasten ist. Sie ist eher auf Kühlleistung getrimmt.
 
Mjoar, nur ist sie dabei auch deutlich lauter als z.B. die NZXT X/Z73 und kühlt kein Stück besser. Aber das weiß „man“ vermutlich. Letztlich habe ich mit lauter gerechnet, wollte aber nur eine Software für Bling & co. - einen Tod muss man sterben.

Btt.: von vielen Ausfällen habe ich bisher nichts gelesen/gehört.
 
Zurück
Oben