Corsair H150i Pro in Dark Base 700

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AcTiiV

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
313
#1
Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich meiner frisch angekommenen AIO. Ich hab sie für "nur" 100 Euro bei Amazon bekommen und konnte dann doch nicht nein sagen.
Bin nur jetzt etwas überfragt wo ich die AIO am besten einbaue, ich hab im DB700 ja eine Schiene oben drin für Radiatoren. Jedoch ja leider nur ganz hinten Schlitze zur Luftabfuhr? Was für mich eh recht Fraglich ist, da ich den Sinn der Schiene dann nicht richtig verstehe... Abgesehen für normale Lüfter, wird ja aber eigentlich als "Radiatoren Schiene" beworben.

Jetzt könnte ich sie ja rein theoretisch dort oben einbauen nur klappt das mit der Abfuhr halt leider nicht wirklich weshalb die meiste warme Luft halt wieder im Gehäuse landet... die Frage ist ob ich mir den Airflow dadurch nicht total kaputt mache, Bzw die Lüfter deshalb mehr arbeiten müssen?

Die andere Möglichkeit wäre ja das ich sie vorne einbaue. Jedoch gibt es dort ja auch 2 Möglichkeiten mit der Luftzufuhr.
Die eine Möglichkeit ist ja ganz normal vorne die Luft durch den Radiator anzusaugen und hinten eben auszublasen. Jedoch kommt ja dann nur "warme" Luft in das Gehäuse was nicht sonderlich praktisch ist.
Die andere Möglichkeit wäre das ich von hinten und oben Luft einsauge und sie nach vorne ausblase. Jedoch hab ich ja dann auch deutlich mehr Staub im Case da die Staubfilter mir somit ja nichts bringen.

Evtl hat dort ja jemand Erfahrung und kann mir Weiterhelfen.

Achja, es stehen folgende Lüfter zur Verfügung die ich benutzen kann:
3x Silent Wing 3
1x Pure Wing 2

Zudem habe ich noch eine Andere Frage, ich lese oft das es was Korrosion angeht absolut nicht gut ist wenn man Alu und Kupfer mischt bei der AiO? Doch wie sehr wird wirklich die Lebenszeit beeinträchtigt?
Ich werde die AiO sicherlich nicht die nächsten 10 Jahre verwenden. Sie sollte nur nicht in 2 Jahren schon den Geist aufgeben...

Schon mal Danke im Vorraus :)

Schönes Wochenende euch allen.
 

pupsi11

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
11.185
#2
Zudem habe ich noch eine Andere Frage, ich lese oft das es was Korrosion angeht absolut nicht gut ist wenn man Alu und Kupfer mischt bei der AiO? Doch wie sehr wird wirklich die Lebenszeit beeinträchtigt?
Ich werde die AiO sicherlich nicht die nächsten 10 Jahre verwenden. Sie sollte nur nicht in 2 Jahren schon den Geist aufgeben...
.
wenn die nach 2 jahren den geist aufgibt - corsair gibt 5 jahre auf die.


https://www.computerbase.de/forum/threads/dark-base-700-radiator-oben-oder-in-der-front.1749527/
die antworten werden sich nicht ändern
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top