Test Corsair Raptor K50 im Test

@usopia
Danke für den Hinweis.

Es ist keine LED unter jeder Taste. Dann wäre auch die Helligkeit wohl kaum ein Problem. Wo die Behauptung herstammt, kann ich nicht nachvollziehen, der Artikel suggeriert derlei jedenfalls nicht. Wären die Schalter einzeln beleuchtet, hätte ich das auf jeden Fall explizit erwähnt ;)

MunichRules schrieb:
Aha :rolleyes: ... wie wärs mit:

Das Chassis vermittelt nach wie vor einen exzellenten Eindruck.

Wo zum H..... lernt man so ein verkorkstes Deutsch? :freak:

Übrigens, "jedoch" stellt eine Einschränkung dar ... :o

Jedoch im Sinne von trotzdem, weil der vorangestellte Satz einen Kritikpunkt anbringt.

Edith:
@Jesterfox:
Shiat. Dann geht das doch auf meine Kappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
LEDs unter den Gummiglocken

Bildunterschrift auf Seite 2. Ich habs anfangs auch fehlinterpretiert...

Ansonsten ein schönes Teil, nur der Preis ist (noch?) etwas zu hoch. Vor allem dass sie das mit dem NKRO tatsächlich hat ist schon sehr interessant. Bisher gabs da ja nur die X4 mit 11kro und die Sk1ller mit laut Test zumindest noch 4kro. Wobei man natürlich nicht weiß ob nicht ein Teil des hohen Preises daher kommt. Den Trick mit den Widerstandswerten auf der Folie kann MS bei der X4 aber recht günstig produzieren... aber wie die das bei der K50 machen wär mal interessant (Aufgedampfte Dioden, geht sowas?)
 
DeathAdder schrieb:
Cherry MX SCHALTER (Taster sind etwas anderes)

Sind es nicht tatsächlich TASTER?
Ein SCHALTER schaltet ja zwischen zwei Zuständen (z.B. An und Aus) um. So wie ein Lichtschalter.
Ein TASTER gibt (oder blockiert) ein Signal, solange er gedrückt wird. Also so, wie die TASTEN einer TASTatur.

Und was den Vorwurf angeht, Corsair sein ein "Billigbesteller". Nunja. Billig (auch im Sinne von qualitativ minderwertig) ist immer relativ. Ich würde Corsair (ähnlich wie z.B. Logitech) zumindest in der gehobenen Mittelklasse ansiedeln. Der Großteil der auf dem Markt erhältlichen Produkte ist "billiger" als die von Corsair unter seiner Marke angebotenen. Klar gibt es einzelne Marken, die noch darüber liegen, aber sicher nicht annähernd die Hälfte, was Corsair in die "billige" Hälfte rücken würde.

Und was ist schon ein richtiger Hersteller?
Eigene Entwicklungsabteilung? Eigene Fertigung? Eigener Werkzeugbau (inklusive Werkzeugkonstruktion)? usw.
Alle diese Kriterien wird heutzutage kaum noch ein Hersteller erfüllen. Besonders bei Elektronikprodukten. Alle kaufen zumindest den Großteil oder gar alle Einzelkomponenten ihrer Produkte ein und überlassen oft auch die Montage anderen Dienstleistern.
Corsair gehört dabei immerhin zu den Marken, die sehr viel Einfluss auf die Entwicklung und Qualitätskontrolle der unter ihrem Namen vertriebene Produkte ausüben und nicht einfach nur ihr Logo auf irgendwelche sowieso vorhandene Produkte kleben.

Zur K50 an sich:
Ich bin sicher, mindestens 90% der Käufer werden lange Zeit vollauf zufrieden mit so einer qualitativ guten Rubberdome-Tastatur sein. Eigentlich alle, die sich nicht vorher schon an eine mechanische gewöhnt haben.
 
MX Lock -> Schalter
Alles andere -> Taster

Wer will eine Tastatur komplett mit MX Locks?
Aufzeigen :)
 
Zurück
Oben