Corsair SSD Firmware Update frage.

Pega

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
274
Guten Abend,

Ich hab mal eine Frage zu meiner SSD (Corsair Extreme Series SATA 32GB SSD).
Ich hab vor langer zeit mal gelesen das man bei SSD platten Firmeware Updates machen kann wenn ja wo bekomm ich des den her und brauch ich das überhaupt? Also auf der Corsair HP find ich dazu nix.

Und wie kann ich Trim anmachen ? oder ist das Automatisch an ?


Ich danke schonmal im vorraus für die Antworten (ich hab schon bissl im forum gesucht aber nix gefunden) (=
 

Pega

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
274
danke (=
 

Drago1303

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.012
Ist bei Corsair leider etwas versteckt: "Technical Ressources" > "Porduct Forum" > Unterforum "SSD Firmware Update", dort den obersten Sticky.

Dort findest du die Firmware und eine Anleitung

ACHTUNG
1. Es gibt für jede Größe 2 Versionen, in der Beschreibung steht welche du brauchst.
2. Die X FW ist noch Beta, also auf eigenes Risiko. Wenn es schief geht musst die die SSD zu Corsair schicken, die flashen bzw ersetzen die dann. Aber vorher alle Daten sichern, duch den FW Flash geht der Inhalt verloren.

Zur Frage ob du das brauchst, naja... Das Update ermöglicht TRIM. Insofern ist das gut. Allerdings, ich hab meine X64 seit Weihnachten und noch ohne TRIM, und bis jetzt ist kein großer Performance Einbruch festzustellen. Wenn du der Anleitung zur SSD Optimierung folgest (Klick) dann läuft es auch ohne TRIM für lange Zeit sehr gut.
Angeblich soll die SSD durch die neue FW allerdings etwas langsamer werden...

Ich werde vermutlich noch warten, bis da eine finale FW kommt.
 

Pega

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
274
Ah ok dann mach ich des mal (= was macht man nicht alles für son schnells ding. Danke sind beide sehr hilfreich
 
Top