Cougar Netzteil umlakieren!

D

Diplo

Gast
huhu , ich besitze das obengenanntes netzteil und würde es gerne umlakieren - von orange auf schwarz. da ich sowas noch nie gemacht hab bräuchte ich ein paar tipps , zb welchen "lakierer" ? sollte auch wenn möglich nicht alzuteuer sein.

bilder vom nt:

6871_3.jpg

6871_0.jpg

hmm, die obere kappe sollte sich problemlos abmachen lassen, aber wie bekomm ich am besten das lüftergitter + rückseite lakiert? die sieht man zwar meistens nie, aber würde trotzdem besser aussehen ^^ jmd ne idee? :eek:

danke & gruß !

Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich warum du dir erst ein Oranges NT kaufst um es dann schwarz zu machen?! Warum kaufst du nicht gleich ein schwarzes da gibt es massenhaft gute Hersteller!

So nun aba btt:

Also ich würd das NT erstmal auseinander nehmen dann anschleifen und dann vorsichtig mit der Dose oder wenn vorhanden mit dem Kompressor lackiern ;)

Das ganze ist aber mit Garantieverlust verbunden!

MFG
GnarF

Noch ein Hinweis: Wenn es das Modell in Schwarz gibt, ist es sicher günstiger es in schwarz neu zu kaufen und das Alte zu verkaufen, als noch Geld für Lack auszugeben.

Wenn du es auseinander nimmst, stelle sicher, daß alle Kondensatoren entladen sind. Weil da ist dermaßen viel Spannung drauf, daß diese dich nicht nur umhaut sondern gleich ganz plättet wenn du Pech hast.

Wenn du alles ausgebaut hat, dann erst anschleifen, dann sauber machen und dann grundieren. Dann erst 2 mal den Lack der Wahl drauf und dann muss später noch der Klarlack drauf gegen Kratzer.

Ich kann dir nur raten es entweder zu lassen oder zu verkaufen und ein schwarzes von einem anderen Hersteller zu kaufen. Erstens lohnt sich das Lakieren preislich nicht und Zweitens verlierst du so auch noch unnötig deinen Garantieanspruch und es ist schlichtweg gefährlich an Bauteilen mit solchen Spannungen rumzubasteln.

hm :D das mit der garantie wusste ich , das mim abkratzen nicht lol . werd ichs wohl doch lieber verkaufen , irgendwelche shops die einem das umlakieren gibts sicher auch nicht oder ?

gru0

Das Cougar ist dich ein Hingucker^^

außerdem muss das doch nicht alles diese Schwarz / Graue einheitsbrie sein XD

außerdem ist das NT unten da sieht man das soewieso nicht so sehr.

aber das case ist nicht so besonders :(

was hast gegen das Lian Li PC-A77 ? ^^ find das top, sieht edel aus etc (leider auch teuer :D) . ja werde das cougar denk ich auch vorrerst behalten , das nt ist einfach spitze.

@Diplo
Tinpoint ist CM690besitzer --> also eher so ein Gamerkitsch
Deswegen ist es eher unwahrscheinlich, dass er versteht warum du das Lian Li schön findest.;)
PS ich habe zwar auch ein CM690 finde das Lian aber auch top.

Wie wäre es denn mit Nt wiederverkaufen und sich ein schwarzes holen ?

Zurück
Oben