Cougar Netzteil 8-Pin 12V Kabel Frage

Derto

Newbie
Hallo!

Ich habe einen Dell Inspiron und will das Cougar Power 400W Netzteil einbauen.

Mein Mainboard hat nur einen 4-Pin Anschluss für die CPU, das Cougar Power hat aber nur einen ATX/EPS12V Conn. 8(4+4) Pin?

Heisst dieses 4+4 das ich ihn trotzdem in den 4-Pin Anschluss bekomme?

an einem der beiden 4pin müsste ne kleine markierung sein, den stöpselste dann da rein, und den andern kannste wegknicken

Du musst allerdings aufpassen, da Dell immer eigene Wege geht bei der PC-Gestaltung. Ich würde vorher beim Support anfragen, ob das Netzteil anschlusstechnisch überhaupt kompatibel ist.
Dauert ja nicht lange, ein Anruf genügt.

Genau, bei Dell muss man höllisch aufpassen, ob das Netzteil bzw besser gesagt der Stecker der ATX norm entspricht und nicht nur so ausschaut!!

Das ist manchmal der Fall (z.B: Optiplex GX150 und 240), bei neueren war das aber eine Zeit lang nicht der Fall, momentan kocht man auch wieder mehr eigene Süppchen...

Werd mich morgen an den Einbau wagen.
Hier hat jemand ein Corsair VX450 in einen Inspiron 530 eingebaut:

http://en.community.dell.com/forums/p/19161362/19285686.aspx

Dann dürfte doch alles der ATX Norm bzgl Stecker entsprechen , oder?

@Stefan
Du hast ja einen interessanten Lesertest zum Cougar geschrieben. :) Muss ich beim Einbau auf irgendetwas besonderes achten? Oder einfach nur das Netzteil reinschrauben und die Kabel verbinden? (hab sowas noch nie gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kein Blech vom Gehäuse den Luftstrom behindert :freak:
Gibt da einige Gehäuse, bei denen man kein NT mit unten liegendem Lüfter nutzen kann.

Ansonsten ists halt ein (lackiertes) Netzteil, da musst halt beim Einbau aufpassen, das du das nicht allzu sehr zerkratzt...

Gleich unter den NT liegt die CPU samt Lüfter (Abstand ca. 2-3 cm). Ein Blech ist da nicht.

IMAG0006.jpg

Zieht der Lüfter der beim Cougar unten liegt die Luft an oder wird sie dort rausgeblaßen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben