Cougar Netzteil kompatibel mit HAF 922

Wenn du nur eine GraKa verbauen willst, dann könnte auch fast ein NT im Bereich von 450 - 550W reichen, denn ich glaub kaum, dassdie neuen DX11 GraKas so viel mehr Strom ziehen als die Alten, denn die neuen GrKas werden in 40nm gefertigt und wenn die neuen GraKas noch mehr Strom ziehen würden, dann könnte man sie bald nicht mehr Kühlen, denn die gesamte aufgenommene Energie wird ja letztendlich als Wärme wieder abgegeben.

Mit 620W wärst du imo schon auf der sicheren Seite und für eine GraKa bietet das NT genügend Anschlüsse.
Und ob dir die 6% Unterschied in der Effizienz jetzt den Aufpreis wert sind musst du selber entscheiden.

würde auch sagen das er mit 550W auf der sicheren seite ist solange er keine HD5870 X2 kaufen will^^ und selbst da dürfte es mit 550W keine Probleme geben.

Also wäre eurer Meinung nach das Corsair mit 620 Watt ein gutes Netzteil, welches auch genug Leistung hat für die Zukunft, auch wenn es wie von Klok erwähnt nur 82% Effizienz und nur 2pcie Anschlüsse hat?

ich tendiere halt "nur" mehr zum 750er weils n stück besser verarbeitet ist und mehr anschlussmöglichkeiten hat für den fall, das man in der zukunft vllt mehr braucht, wenn hersteller xy sich überlegt, das da für die neuen generationen nun nochn anschluss mehr hinsoll oder falls man sich entschließt doch mal auf sli umzusteigen oder die vorherige karte als physx karte einsetzen will oder oder oder.
auf der andern seite hab ich schon im corsair forum gelesen, das die einem auf wunsch auch kabel zuschicken, wenns probleme gibt. daher isses glaub ich in dem fall mit anschlüssen gehüpft wie gesprungen. nur bei den andern fragen musst du die lage halt selbst einschätzen. wenn dir die effizienz zb nicht so wichtig is, oder wenn du weisst das du kein sli fahren willst oder nich glaubst das du die überschüssige leistung generell in zukunft irgendwann gebrauchen könntest, dann greif halt zum kleineren modell. mehr wollt ich damit eigentlich nicht ausdrücken :)

Also wäre eurer Meinung nach das Corsair mit 620 Watt ein gutes Netzteil, welches auch genug Leistung hat für die Zukunft,
Ja. :)

das da für die neuen generationen nun nochn anschluss mehr hinsoll
Wenn er sicher nur bei einer GraKa bleibt, dann passt das schon, da werden die Anschlüsse auch in Zukunft reichen imo.
Wenn er doch mal SLI haben will, dann kann er ja auch mit Adaptern arbeiten, oder mal Corsiar ne Mail schreiben, ob sie ihm noch zusätzlich ein paar KAbel schicken, die haben nämlich nen guten Support bei Corsair^^

Hehe, sry, hab deinen Post nur überflogen, war zu faul den ganz zu lesen, dass du das schon geschrieben hast hab ich übersehn :D

Aber 2 Meinungen sind doch eh besser als eine, dann kann sich der TS wenigstens sicher sein^^

Danke für die tollen Tipps von allen...werd mir jetzt mal überlegen, ob ich den Mehrpreis bezahle, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man ein Netztteil in der Regel nicht bei jedem neuen Aufrüsten mitkaufen muss, sondern es erstmal für min. vier Jahre reicht!:)

Zurück
Oben