Cougar oder Bequiet?

dodsble

Ensign
Moin

zur Auswahl stehen ein Cougar a400 atx 2.3 oder ein Be quiet ATX 450W BEQUIET System Power BQT S6 SYS UA 450 Watt (80+)

System ist ein i5 2400 mit ner hd 6870.

thx:)

edit: beide sind vorhanden!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da persönlich eher zu einem be quiet l8 430W greifen...

ansonsten kommt es darauf an, wie wichtig die Lautstärke ist. Das A400 wird bei hoher Auslastung etwas lauter, ist aber ansonsten vollkommen ausreichend für das geplante System.

wirf ne münze

kopf -> bequiet
zahl -> cougar

sind beides gute netzteile

E: grad gesehen: ist ja ein system power...ergo keine garantie und wohl auch etwas älter...dann würd ich das cougar nehmen

und wenns auf der kante landet?

ernsthafte antworten bitte..

Also ich habe mit meinen 2 BQ's (Straightpower) bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Dazu der gute und schnelle Support hier im Forum.

Ich will garnicht wissen wieviele Netzteile anderer Hersteller kaputt gehen. Hier hat man eben ein BQ-Supportforum und dort landen dann eben so Threads wie "NT kaputt". Das selbe sicherlich auch bei Corsair oder Enermax. Doch die Leute prägen sich dann möglicherweise was negatives in den opf ein, da sie es ja im Supportforum öfters lesen.

Mein BQ 500W Straight Power ist nach etwas weniger als 2 Jahren in die ewigen Jagdgründen eingegangen. Erst ging der PC ein paar Wochen lang ganz unmotiviert aus und irgendwann ging er halt nicht mehr an.

Von daher meine höchst subjektive Meinung: Cougar.

ja habe hier ein ein jahre altes bq s6 450 watt rumliegen und ein neues cougar a400...

Das bq netzteil lief ja eig gut.. nur meine graka ist 2 mal kaputt gegangen und es lag entweder am mainboard oder an dem nt..(Überspannung der graka)

Die Ursache konnte nie wirklich geklärt werden ^^
Aber denke es war das mainboard...

Das Cougar A400 400W ist ein gutes Netzteil.
Das be quiet! Straight Power E9 400W ist ein sehr gutes Netzteil.
Das S6 kannst du direkt wieder vergessen bei der Auswahl, und bei den anderen beiden kommt es halt auf deinen Geldbeutel an, kannst somit nur du selbst entscheiden (gleiches gilt natürlich ob du 400W willst oder 450W)!

EDIT:

...ah...die Info das beide schon vorhanden sind wäre von Anfang an nicht schlecht gewesen! Also klar das Cougar...der Thread war eigentlich komplett sinnlos (besonders wenn man noch dazu nimmt, daß du von einem evtl. Defekt des S6 ausgehst!).

Zuletzt bearbeitet:
dodsble schrieb:
ernsthafte antworten bitte..

das war mein vollster ernst...zumindest wenn es um ein straight oder pure power gehen würde...da ists mMn nämlich vollkommen egal was du nimmst

da es hier aber um ein system power geht hab ich ja auch das cougar empfohlen

okay vielen Dank
nehme ich das cougar :)

Zuletzt bearbeitet:
DukeStylez schrieb:

Weil Baum?

Die E8/E9 oder L7/L8 sind auf jeden Fall top, aber bei den genannten würde ich eher das Cougar bevorzugen. System Power ist eher für kleinere Geldbeutel.

Zurück
Oben