• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 [Counter-Strike 1.6] Starke Fps-Einbrüche


falsch. hab ich in der spitze 100 fps und an anderen stellen lächerliche 20 fps => unspielbar auf hohem niveau. konstant hohe fps ist das beste. einfach "mehr" zu haben ist schwachsinn wenn es schwankungen gibt. zb 75hz bildwiederholrate und dazu kosntant 75fps bringt mehr als 75hz frequenz und zwischen 40-100 fps schwankend.

mehr frames können vom auge nicht gesehen werden, aber spielt man quake3, so stellt man fest als guter spieler, dass man auf 125fps einfach am allerweitesten springen kann ! auf 84fps oder so kann man fast genauso weit springen.
das spiel läuft besser mit 125fps als mit 999 die mit den heutigen rechnern bei quake ja kein prob darstellen; man kann weiter springen.

also bitte nicht soviel zeug erzählen "das auge sieht net mehr als 25fps"

- das auge zählt keine frames
- das auge kann ab 23-25 bildern nicht unterscheiden ob es ein bild oder ein film ist
- das auge erkennt sehrwohl ob es 30 oder 100 fps sind, vielleicht nicht genau die anzahl der frames, doch merkt man deutliche unterschiede bei schnellen bewegungen. beispiel man fährt mit 30km/h motorrad und sieht kieselsteine auf der straße oder man fährt mit 100km/h und kann sie nicht erkennen. hätte das auge mehr "frames per second" würde man bei schnellen geschwindigkeiten die kieselsteine auch sehen. vergleiche insekten, die teilweise mehrere hundert bilder pro sekunde sehen (deswegen kriegt man sie nicht tot)
 
Guten Morgen,
ich krame den Beitrag mal aus.
Wollte eben was testen und erhoffte mir sehr hohe FPS-Zahlen bei CS1.6, aber leider scheint das Spiel gedeckelt zu sein auf 100. Kann man den Wert erhöhen oder gar komplett öffnen?
Ich denke die 6900XT sollte selbst bei 4k 500-700 fps schaffen können.
 
@Kickstart Nein, mehr als 100 geht nicht. Bei offenen Framelimiter wäre das Spiel CPU limitiert und du hättest selbst mit ner 1050Ti so viele FPS.
 
Das dachte ich mir schon.
CS:S läuft mit 295 limitiert.
Ich teste mal HL1, aber das wird auch nicht besser sein.
Ja, HL1:S ist auch auf 295 limitiert. Dann nehme ich eben den Furmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
In CSS sollte man das Limit mit fps_max 0 aufheben können
 
🤔 In CS 1.6 sollte man es so testen können:
fps_max 1000 fps_override 1 fps_modem 0 developer 1
Nicht vergessen, VSync & Co auszuschalten.
 
Danke Euch!
CS:S läuft mit 500 +-
cs !:& ABER AUCH NUR MIT 600+-
 
Ah ja richtig, CPU-Bottleneck, da war ja noch was.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben